WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meintest du nicht is sollte ww nehemn?^^ geht auch die L Farbe mit ww?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, nicht das ich wüsste - WW mit der Farbe habe ich nicht getestet, wäre dann Dein Job :)

Ähnliche Farbe gibts in jedem Supermarkt, kann gut sein, das davon welche tauglich ist...musste mal selber austesten, gibt einfach zu viele Sorten.

per pn.................:wink:

Ich würde den Masterkleer verbauen, weil er nur unwesentlich schlechter zu verlegen ist und weniger kostet. ;)

ich hab MK sowie schwarzen Tygon hier liegen... bin nur am überlegen, ob ich jetzt scho alles zusammenbauen soll. hab kein g48 mehr hier und würd jetzt alles zusammenbauen und morgen g48 reinkippen, wenn ich wieder gekauft hab.

also ich denk ich hole den tygon ... die radien sind eigentlich kein problem, nur wollt ich dann evt. das case schwarz lackieren (innen)

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Aquatube-Besitzer:
Ist zwischen dem Plexideckel und dem Alu-Hauptteil ein Dichtring?

Ja, dort ist eine Dichtung vorhanden. ;)

Hallo, ich bin gerade dabei mein Pc unter wasser zu setzen =) ein frage hätt ich nun dazu. Da ich bei der Verschlauchung bin und das der kürzeste weg wäre frage ich euch ist das so ok.

Pumpe->Radi->CPU->Graka->AGB->Pumpe

Komponenten der WaKü sind:

Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow
Black ICE Radiator GT Stealth 240
Cape Coolplex Pro 10
EK Water Blocks EK-FC8800 GTS
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Schlauch PVC 10/8mm
AT-Protect

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Sorry aber das ist meine erste WaKü

grüße Matthias

Erst der Agb dann die Pumpe, der Rest ist egal. Mach aber keine "tollen" Loopings oder ähnliche Spielereien. ;)

Erst der Agb dann die Pumpe, der Rest ist egal. Mach aber keine "tollen" Loopings oder ähnliche Spielereien. ;)

na dann passt es ja bei mir =) danke

sobald ich dann alles fertig hab werde ich euch natürlich bilder reinstellen.

Wird alles in das Brandneue Lian Li PC-A12B eingebaut.

Kann es sein das der Wasserkühler das lauteste in einem System sein kann?

Ich benutze den Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775

Wäre ein anderer CPU-Kühler leiser zB der Bold oder was weiss ich :/

Bin etwas enttäuscht, dachte mir ne Wakü sei leise, aber das der CPU-Kühler so einen hohen Ton von sich gibt hätte ich nicht gedacht

Nochmal die Frage: Denkt ihr das der PQ+ sich leistungsmäßig vom normalen PQ absetzten kann?

Kann es sein das der Wasserkühler das lauteste in einem System sein kann?

Ich benutze den Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775

Wäre ein anderer CPU-Kühler leiser zB der Bold oder was weiss ich :/

Bin etwas enttäuscht, dachte mir ne Wakü sei leise, aber das der CPU-Kühler so einen hohen Ton von sich gibt hätte ich nicht gedacht

Wenn der Kühler ein Geräusch von sich gibt, ist mit 100%er Sicherheit noch Luft im Kühler. Wie sind denn deine Temps?

@Powerpaul Hast du Luft im Kühler? normal kanns gar keine Geroische geben da keine Luft drin ist und ohne Luft keine Schallwellen^^

ich hab das ganze gehäuse schon mehrmals hin und her bewegt und geschüttelt der Ton bleibt aber :/

und das es ohne luft keine schallwellen gibt stimmt ja auch ned
oder meinst du man kann dich unterwasser nicht schreien hören oder das echolot eines u-boots arbeitet nicht mit schallwellen ? ;D

Wenn der Kühler ein Geräusch von sich gibt, ist mit 100%er Sicherheit noch Luft im Kühler. Wie sind denn deine Temps?

das geräusch ist jetzt nicht so laut wie die pumpe am anfang mit vielen luftbläschen sondern einfach lauter als die Laing und das kann ich einfach ned glauben :/
und temps is witzig ohne windows cd und cd-rom / dvd-laufwerk :d
im bios also idle CPU-ca 21-26°C dabei sei die system temp schon bei ca 31°C o_O

Zuletzt bearbeitet:
Schütteln bringt manchmal garnichts, aus meinem NexXxos sind vor kurzem auch noch Luftblasen entwichen, nachdem ich beim basteln versehentlich an die Schläuche gekommen bin.

hat jemand ma nen bild vom inneren eines mips nf4 freezer? ich hab keine lust board usw. auszubauen ... is nirgends korrosion oder sonstwas... glänzt alles noch wie vor 6 monaten.

hmm sollte ich den cpu kühler mal abmontieren und so schütteln, also schon noch mit den schläuchen drann

Iwie fühl ich mich übergangen...Schon auf der letzten Seite hab ich das gefragt und dabei auf einen Test bei AF verwiesen.
Gibt es einen Leistungsunterschied zwieschen PQ und PQ+?
Bei AF war ein NexXxos XP besser als ein XP Light owohl die beiden ja nur das Plexi unterscheidet. Könnte mir das jemand beantworten, bitte?

Der PQ+ soll besser sein als der normale PQ, wieviel kann ich aber auch nicht sagen, da ich keine Vergleichstests kenne. ;)

also mal abmontiert gewackelt geschaut, die verschraubungen gelöst nachm schlauch gekuckt nochmald rauf geschoben die schläuchte und wieder drauf gesetzt den kühler

was mir auffiel, dass das geräusch erst richtig aufkam als ich den cpu-kühler wieder auf die cpu legt/drückte

vllt vibriert da irgendwas, auf jeden fall ist das geräusch noch da und lauter als die pumpe :/

Ja, der PQ+ ist leistungsmäßig 1K (maximal 2K) besser als der PQ, der Unterschied besteht nicht nur im Plexideckel sondern auch in der feineren Kanalführung und dem nach innen gewölbten Messingdeckel,
der das Wasser durch die feineren Rillen leitet/drückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh