WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ola

ich ahbe habe da mal ne frage zu den eheim einlass-adaptern

wie werden die teile eigentlich befestigt?
werden die verschraubt (wenn ja, wie denn die eheim an sich hat ja kein gewinde oder täusche ich mich da) oder werden die so wie die Aufsteck-ABs einfach draufgesteckt und gut is?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das is doof :d

ich brauch son teil zum aufstecken für meine maxi-jet 1000 :d

dabei hat mich den inno-ab von dir optimistisch gestimmt denn der ansaugstutzen scheint bei eheim und der maxi-jet gleich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Pfff, mein ganzer Kram @ hardwareversand fuer 1000 Eier geht erst am 20.06. raus, da denen jetzt doch noch was fehlt...
Gay?, :kotz:

Die koennen einem ja wenigstens mal ne kurze Info durchgeben....!!! :motz:

Edit:
Danke @ Bundy, nen Dremel habich im Keller ;), brauche keinen Dremel-Clown :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
hi

ist es eigentlich egal wie ich den pro deckel der laing dcc pro draufschraube?
oder müssen da die auslässe in eine gewisse richtung zeigen ?

mfg

@cilla: na dann lass das Teil nicht im Keller verstauben, sondern modde demnext mal fleissig damit ! :bigok:

hi

mfg

Angeblich soll der Prodeckel so montiert werden, wie der Originaldeckel, also die Anschlüsse sind gegenüberliegend der Kabel.

Habe es allerdings noch nie anders probiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es zu großen Komplikationen führt, wenn man dies nicht umsetzt.

Chris_007 hatte ihn schonmal so dran, das das kabel seitlich wegging (von vorn gesehen) und er meinte er hatte so schlechteren durchfluss... also immer drauf achten dass das kabel von den anschlüssen aus gesehen hinten rausgeht. ;)

hi

mfg

meiner Meinung nach voll kommen egal, schau dir doch mal den Aufbau an:
von oben wird Wasser eingeführt, dieses fließt durch eine Öffnung in den Rotor und wird dann an der Rotoraußenseite ausgegeben, da der Rotor ja rund ist dürfte es egla sein wie rum der Deckel auf der Laing sitzt.

@cilla: na dann lass das Teil nicht im Keller verstauben, sondern modde demnext mal fleissig damit ! :bigok:

Dauert bis ich anfangen kann... ca 1 Woche da sich die Lieferungen verzoegern...:motz:
Nur mein schoenes Case steht hier schon rum + paar HDs, 1 Laufwerk und Lüfter..

(Uebrigens sind in meinem Lian Li Case 3 verschiedene 120er eingebaut.. ?!?)

Bundy? Hast du nicht Rote Lebensmittelfarbe in die innovaProtect Mische reingegeben? Ich lese grade:

Nicht mit anderen Flüssigkeiten oder Zusätzen mischen!
Keine Farben, Pigmente, oder sonstigen Stoffe zugeben!

:hmm:

:stupid:

Ich spring auch immer ausm Fenster wenn meine Mutter sagt ich solls lassen.

Wer hat denn hier einen HTFS tripple verbaut?

Mich würd da mal verschiedenes interessieren:
-Ein Bild mit diesen Haltern für den externen Einsatz, ich kann mir das trotz des Fotos bei AT nicht so recht im fertigen Zustand vorstellen
-Wie gut kühlt das Ding? Ich hab jetzt einen Black Magic Dual und würde schon noch etwas mehr Kühlleistung benötigen.

Wollte mir eh ein neues Lian kaufen und ursprünglich intern verbauen, aber ich mag da nimmer rummachen, so kann ich ein kleineres (und günstigeres) nehmen und mach es eben extern.

hi leute, welches gehäuse kennt ihr, das BTX ist oder ATx , und wo der thermochill pa 3 reinpasst mit shroud . Btx ist nicht schlecht.

Gedrehtes Mainboard ist nicht gleich BTX. LianLi V2000 und noch einige andere. Kenn mich mit LianLi ned so aus.

hä, welche gehäuse haben wir nicht gesagt.... ich weiss, was btx ist

......

hOi
bin grad am Basteln
Nun hab ich mich gefragt ob es schlimm ist wenn ich gewinlelte anschlüsse an mein Airplex Evo 240 mache???(hab ne Eheim 1046)
Wie groß wären die Temps gegenüber geraden anschlüssen?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ designer

das nimmt sich mal absolut gar nix ;)
es is völlig wurscht ob du an dem radi nen winkel dran hast oder nich

hä, welche gehäuse haben wir nicht gesagt.... ich weiss, was btx ist

......

Naja,

ich dachte eigentlich, das Thema BTX ist abgehakt, zumal dessen "Vorteile" bei einer WaKü eh flachfallen :bigok:

Bzgl. eines geigneten Gehäuses schu Dich doch am besten mal im Bilderthread um.
Mein Tipp: Lian Li G70. Astreine Verarbeitung, ordentlich Platz und für rund 150,-€ sehr empfehlenswert.

hOi
bin grad am Basteln
Nun hab ich mich gefragt ob es schlimm ist gewinlelte anschlüsse an mein Airplex Evo 240 mache???(hab ne Eheim 1046)
Wie groß wären die Temps gegenüber geraden anschlüssen?

Danke für eure Hilfe

Deine Temps werden sich durch die 2 Winkel nicht messbar verändern :bigok:

Thx Borsti & *iflytothemoon*
Aber hier haben ja viele den Winkwelwahn^^
echt schlimm die Krankheit xD

ach, ich habe 3 winkel im syste und miese temps :fresse:

ich sag mal da wo man winkel sparen kann sollte man sie einsparen (is ja auch ne kostenfrage denn son winkel is teurer als nen grader anschluß :d) und wenn nur mi winkel geht is auch in ordnung ;)

Ich könnte gerade einbauen hab aber keine mehr und hab kein bock nueue zu kaufen^^ Hab schon so lange gewartet da will ich nicht nochmal so lange auf die POST warten.

na wie schon gesagt, ob da nun 2 winkel drin sind oder nich is gehoppst wie gesprungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh