WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo kannst ein paar Spritzer davon nehmen, oder fertige Essigessenz aus dem Supermarkt. Etwas einwirken lassen und dann nachspülen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke !

wiso nur ein paar spritzer is das sonst zuviel ? und wie lange soll ich das einwirken lassen ?

mfg

puuhh, da gibts keine Faustformel für, lass es meinetwegen mal ne Stunde einwirken und dann siehste ja, ob und wie stark das Gemisch sich verfärbt hat, was aus dem Radi kommt und dann wiederholst Du die Prozedur halt dementsprechend oft, bis es "klar" ist :)
Ein paar Spritzer reichen meist schon, um die gewünschte Wirkung zu erzielen - Du köntest zwar auch ein paar Spritzer von Cilit Bang verwenden und mit Wasser mischen, das Zeugs ist halt ne Chemiekeule und gerade bei einem neuen Radi, würde ich da nicht unbedingt gleich zu greifen !

ich habs !! des is echt dumm, nicht lachen!

ich hatte die lüfter nicht angeschlossen !! lol ..

lief auf passiv !! :d

was willst du? ein kleines peltier braucht keine 150W, also halt den ball mal flach. aber die lösung mit nem durchlaufkühler ist ja soooo viel stromsparender, alles klar :stupid:

Von dir will ich nicht, also bitte nichts falsches erhoffen.

1. Peltis müssen gekühlt werden und wie machst du das? Mit der gleichen Wakü etwa?

2. Die erbrachte Leistung bezieht sich auf Dt und damit kannst du schwachbrüstige Peltis gleich ausschließen. Die 60er oder 90er kannst du gleich in die Tonne klopfen und wenn du zu einem 150er oder großer greifst, musst du sehr viel Wärme wieder abführen.

Google doch mal nach einer Peltierkühlung, die tatsächlich was bringt, und du sieht, dass sogar ein Durchlaufkühler vom Unterhalt her wesentlich günstiger sein kann. Auch hier im Forum gab es einige Berichte und Berechnungen.

Ich drehe bald ab, habe heute alles verschlaucht, dann Dest. Wasser eingefüllt und laufen lassen, um auf Dichtheit zu prüfen, war auch alles ok.
Dann WW in dne Kreislaufgegeben und das Wasser sieht auf einmal irgendwie blaugrünlich aus!!!
Im Kreislaufen befinden sich:
MIPS Kühler Oberteil vernickelt, Kühlerboden Kupfer,
Nexxos XP
Laing DDC-1 Plus
Innovatek special schlauch UV aktiv blau
Black Ice Pro 3
Cape Coolplex 25

Ist die Wakü neu? Wenn ja hast du die Teile vorher gespült?

Hey was genau ist ein sog. Peltier Element ?

Ich weiß nur das man es zum kühlen einsetzt und dadurch sehr niedrige temps hat, imo auch - Grade. Aber wie man das Einsetzt und warum mit einer Wakü...ka.

Bitte um Aufklärung :)

Ich hab mal ne Frage.

Wlecher Tripple Radi würde bei folgenden Kriterien zu mir passen?

-sehr langsam drehende Lüfter
-wenig Lautstärke

Ich tendiere im Moment zum HTF3-X. Hatte schonmal einen HTF2, damit war ich sehr zufrieden.

Bill den Radi in einen Coolermaster Stacker einbauen.

hab nur den Black Ice Pro vom Kumpel bekommen, hab ihn aber dreimal 24 Stunden voll mit Essig und Wasser gemacht, da kam ne wieder liche brühe raus, nach dem 3 mal wars aber fast klar, dann noch einmal durchgespühlt und gestern hatte ich die MIPS Kühler verbaut und ne 30 mit dest. Wasser geschaut, ob auch ja lles dicht ist.....

Ich hab mal ne Frage.

Wlecher Tripple Radi würde bei folgenden Kriterien zu mir passen?

-sehr langsam drehende Lüfter
-wenig Lautstärke

Ich tendiere im Moment zum HTF3-X. Hatte schonmal einen HTF2, damit war ich sehr zufrieden.

Bill den Radi in einen Coolermaster Stacker einbauen.
Die beste Lösung wäre hier ein Thmerochill PA 120.3 oder 120.2.

Strider schrieb:
Verstehe ich das richtig, durch Strom werden diese niedrigen Temps erzeugt ?

Ja, ich habs mir auch noch nicht richtig durchgelesen, soviel ich weiss dürfte das aber so weit stimmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen Digmesa und Ihr nicht

http://forum.effizienzgurus.de/f14/roundup-neue-high-flow-durchflusssensoren-im-vergleich-t2281.html

av26929yo6.gif

Zuletzt bearbeitet:
Achso, eine seite ist sehr kalt (die die auf der CPU oder dem zu kühlenden Teil sitzt) und die andere Seite wird z.b. von der wakü gekühlt ?

Achso, eine seite ist sehr kalt (die die auf der CPU oder dem zu kühlenden Teil sitzt) und die andere Seite wird z.b. von der wakü gekühlt ?

Die angegebene Leistung bezieht sich auf delta t, also "heiß" - "kalt", wobei "heiß" leider wesentlich schneller ansteigt. Und ja, die lassen sich mit einer Wakü kühlen, aber... Wasser damit zu kühlen ist absolut blödsinnig, aber die CPU direkt zu kühlen ist durchaus möglich, wenn auch nicht ungefährlich (Ausfall, Kondenswasser, 1000 Euro Nachzahlung für Strom :) )

hi

mich hat mal wieder den zwang meine neuen sachen auszuprobieren und das war heute ne Laing DDC pro. hab sie an nen agp angeschlossen uns so halt nen kreislauf gemacht.

nur das prob war ich hatte kein destiliertes wasser da und so hab ich halt normales wasser benutzt. habs sie auch nur 2min laufen lassen und jetzt zum trocknen hingelegt.

nun meine frage war das jetzt sehr schlecht mit dem normalen wasser oder is es egal nur so kurz

mfg

nunja das Zeug was man eigentlich nicht in seiner Wakü haben will, z.B. Kalk bleib natürlich zurück, d.h. am besten gleich mit dest. Wasser nachspülen.

ja lol das hab ich ja nich. hab aber grad die pumpe aufgemacht und alles gesäubert wird hoffentlich nicht so schlimm sein.

dann werd ich sie morgen gleich mit destilierten wasser nachspühlen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da ich in Spanien lebe habe ich erst heute die neue PCGH erhalten.

Geil die übertreffen sich mit jedem Heft, letztes mal beim CPU-Kühler Test da hat der Zahlman ZM-W83 den zweiten Platz geschafft. Ich habe den auch getestet gegen meinen SUB-ZERO (der wurde übrigens zweitletzter), obwohl ich mit dem Zahlman 8 Grad höhere Temperatueren hatte.
Jetzt im neuen Heft Testen sie die Radiaroren und zwar so:
Sie heizen das Wasser auf 50 Grad auf im Kreislauf ist nur eine Pumpe ohne CPU oder irgend welches Equipment und schauen wie lange es dauert bis die Wassertemperatur 35 Grad erreicht!!!!!!!!!:confused:
Ich galube die haben einfach keine Ahnung das hat doch mit Praxis nichts zu tun. :grrr:

Brauch hardwareversand immer so ewig?
Am Sonntag per Vorkasse bestellt und ueberwiesen, heute noch immer nicht da.
Ich hab noch nichtmal ne Mail ueber den Versandstatus bekommen.

Wird die Kuelhleistung durch das Lackieren eines Radis eigentlich beeintraechtigt?

Ich hatte immer gute Erfahrungen mit HWV.
Frag mal an, geht immer ganz schnell.

Zum Lack. Kommt auf den Lack und die Lackschicktdicke an.
Wenn du einen Lack zu oft aufträgst, isoliert er oder verstopft
die Kühllamellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh