WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenns an den Temps was bringen würde, wäre es eben eine Überlegung wert. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka was die untergrenze ist bzw obs was bringen würd. soalng bei mir alles im dunkelgrünen bereich ist, solls mit ladde sein. evo120, evo160 und mora2 regeln alles ;)

naja iss doch egal meine frage war ja hauptsächlich wo ich eine identische pumpe herbekomme ( also eine ddc 1plus t mit rotem rotor)..

kann ich eigentlich 2 dieser pumpen in das hwluxx dual laing case packen???

der watercool deckel passt leider platztechnishc bei mir nit rein...

MFG

Ja, kannst du, dafür ist das teil doch entwickelt worden. :)

ich mein ja nur hab ja eine ultra und nit das man da nur pros verwenden kann...so bleibt noch die andere frage wo bekomm ich eine 1plus T mit rotem rotor her ??

MFG

Man kann die Pro und die Ultra mit dem Hwluxx Deckel nutzen.

ne rote vllt per anfragen in den shops oder aufm mp ;)

ädith: wobei doch eigentlich egal, da die eine eh aufm kopf is beim hwluxx doppel dingens

Wie repariert man am besten ein beschädigtes Aluminium-Rohr an einem Radiator (HTF3-X)? Weichlöten hat nicht geklappt, weil das Zinn nicht haftet, und für Hartlöten habe ich keine kleine Flamme.

Der HTF hat gar kein Alu-Rohr, sondern Kupfer. Und das kann man mit entsptrechendem Flussmittel und Lot sehr gut weichlöten. Allerdings dann schon mit Flamme.

Ja, sicher geht auch. Einfach einen 2 Komponentenkleber aus dem Modellbau nehmen (Harz und Härter) und auf die gut angerauhte, fettfreie Schadstelle auftragen. Reicht auch aus. Wenn der Radi allerdings genau über Board und GraKa oben im Gehäusedeckel ist, wäre mir so ein "Flickradi" eindeutig zu riskant, auch wenn es da normalerweise keine Probleme geben dürfte bei saubere Arbeitsweise. Aber trotzdem ;).

wenn es ordentlich ausgehärtet ist, hält das nen (Radi-)Leben lang - die paar Grad, die in ner WaKü herrschen, können der Sache dann nix mehr anhaben - von dem minimalen "Druck" gar nicht erst zu reden. Ich kenne Leute, die auf die Art Autokühler reparieren und da herrschen ja ganz andere Bedingungen :)

hmm ich würde sie doch dann eh nur beim Zoggen höhren bzw sie würde doch dann eh nur beim Zoggen arbeiten ansonsten sollte sie ja dann lautlos sein oder?

Richtig!!

Habe auch 2x 150Raptoren und die sind nur in der Watercool Silentstar HD-Dual Box, kaum hörbar, oder sehr leise, nur beim Zugriffs Geräuschen höre ich die etwas.

meine fresse ... wie kann das sein ...

.... hatte jemand schonma rost in seiner wakü, obwohl er destilliertes benutzt hat... ich weiß zwar, dass ich das g48 erst 12h nach dem befüllen der wakü reingemacht hab, aber das kann doch net sein ... andere hier betreiben doch ihren wakü ganz ohne g48/o.ä. .....

...sieht nach Partikeln aus dem Radi aus :hmm: Hattest Du den vor dem Einbau gründlich gespült und war der Schmodder bis vor kurzem noch nicht sichtbar ?

ich hatte nur meine wakü neu befüllt und neue schläuche geholt. hab dabei die ganzen wakü sachen mit normalem wasser geputzt (auch den radi durchgespült mit normalen leitungswasser. ich finde, dass das zeug nach metall riecht... hab ja sogesehen nur kupfer im system (also war ich immer der meinung ... lol ...)

nen hk ati 2.1, mips nb freezer und mosfet freezer, zern pq+ und nen blackice xtreme II mit ner laing pro. ich hab das zeug vor rund 20h rausgemacht und jetzt is es wieder da. ich hab vor ca. 2 1/2 wochen neu befüllt mit destilliertem wasser, hatte kein g48 mehr daheim und bin dann am nächsten tag kaufen gegangen. is also ~14-16h ohne schutz gelaufen (war meienr meinung nach nich schlimm . . . .) und hab dann rund 30ml glysantin 1:15 ~ reingekippt. gestern noch nen bisschen dazu, hab somit jetzt also 1:10~
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6377736&postcount=23462

Zuletzt bearbeitet:
was fürn gpu-kühler passt denn auf ne 7600gt?
passen da die normalen für nvidea (also 7800/7900 bzw. 6600?)
ich tendiere ja zum alphacool gpx
wär schick ne empfelung von euch zu bekommen...

soll heißen es passen nur genau die, die ne spezielle halterung für den 7600er haben?

beim NVXP-3 steht es nicht explizit dabei, das er passt, da der Kühler allerdings in der [Printed] auf der genannten Karte im Einsatz war, hatte ich das noch in Erinnrung :wink:
Bei manchen GPU Only Kühlern kann es ähnlich sein, da die Beschreibungen der Shops oftmals nicht auf dem neuesten Stand sind !

es geht mir dabei um einen gpu-only...
da gibts zB. bei alphacool einmal den
"gp3x-n geforce"
und dann nochmal einen
"gp3x-n geforce 7600"!!!
da muss doch dann ein unterschied sein. passen denn die versionen anderer hersteller generell oder muss ich da auch auf was bestimmtes achten?

das schlimme ist auch, dass es diese 7600er blende nicht zu kaufen gibt.. oder seh ich da was falsch???

Zuletzt bearbeitet:
@ schar
ich glaube kaum, dass innerhalb von 12h da etwas beginnt zu rosten... fallst du normales leitungswasser genommen hasst, kann es auch gut sein, das der eisenanteil darin ausreicht um diesen kleinen flecken auszumachen. und mal ehrlich, das ist echt nur ein suuuper kleiner fleck. schau es dir doch die nächsten tage oder eventuell wochen an...

Hi@all

Da ich es mitlerweile leit bin stänfdig neuen teuren Schlauch zu kaufen(Innovatek) und er sich trotz IP Protect dauernt verfärbt wollte ich fragen welcher Baumarkt 10/8er PVC Schlauch führt?
Online gibbet den laufenden Meter ja schon für unter 50cent der meter

Gruß Alex

Hi@all

Da ich es mitlerweile leit bin stänfdig neuen teuren Schlauch zu kaufen(Innovatek) und er sich trotz IP Protect dauernt verfärbt wollte ich fragen welcher Baumarkt 10/8er PVC Schlauch führt?
Online gibbet den laufenden Meter ja schon für unter 50cent der meter

Gruß Alex

LOL, geh halt zu dem nächsten in deiner nähe und schau mal rein... da setzt du dich lieber an den pc und schreibst und suchst. :shot:
es ist auch unterschiedlich von markt zu markt. also hier kann es sein, dass bei mir obi da was führt, und bei dir nicht, da der zu klein ist... also einfach mal schauen. die können sicher auch bestellungen aufnehmen.

Hab keinen Bock mit dem Fahhrad da hinzufahren *gg*
Naja vll. lass ich mich von meinem Vater mal zu Praktiker fahren ^^

Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh