WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr auch stimmt 10km hin und nochmal 10km zurück ^^
Und dann auch noch Berg auf ab auf ab auf ab ^^

GRuß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schar
ich glaube kaum, dass innerhalb von 12h da etwas beginnt zu rosten... fallst du normales leitungswasser genommen hasst, kann es auch gut sein, das der eisenanteil darin ausreicht um diesen kleinen flecken auszumachen. und mal ehrlich, das ist echt nur ein suuuper kleiner fleck. schau es dir doch die nächsten tage oder eventuell wochen an...

das rote hat sich jetzt innerhalb von ~24h wieder soweit gebildet

habs gestern ganz weggemacht gehabt, nachdem es so ausgesehen hat ... x.x

BAHR -> Reimatic (ist aber nicht so biegsam) oder besser noch Gardena, den gibts auch bei Obi, Toom, oder Bauhaus.
@scharrlatan: an Deiner Stelle würde ich demnext nochmal alles auseinander bauen und gründlich reinigen bis nur noch klares Wasser am Ende aus dem Radi kommt.
@spider: von AC würde dieser Kühler passen:

http://www.aquatuning.de/product_in...-FX6600-FX7600-und-X1600-ohne-Anschl-sse.html

Beim Swiftech liegt evtl. ne passende Halterung bei -> mal direkt bei AT nachfragen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html

Was die Alphas angeht: da wo nur "Geforce" dabei steht, sind für die älteren 4xxx und 5xxx er Serien entwickelt wurden sein und bei den anderen Dingern, wo direkt 7600er bei steht, hat man das seitens Alphacool eben genau geprüft , das die entspr. Kühler auf die 7600 passen.

Zuletzt bearbeitet:
@ bundy
aber was ist denn dann so schwer mal den lochabstand zu testen, denn wenn der gleich ist wie bei ner 6600er dann passen auch alle 6600er kühler?!?!?!?

welcher ist denn von der leistung zu empfelen? gpx3 oder gpx2? oder swiftech / twinplex?

@ scharr
tausch mal das wasser aus, wenn das nicht destiliert war kanns gut sein, dass das davon kommt.

der swiftech wird die beste Leistung bringen, hatte da irgendwo mal Vergleichstests gelesen - bei den Alphas sind die gpx3er die neuesten Modelle, k.A. ob und wie weit die nun besser kühlen als die Vorgänger :hmm:
Den Twinplex würde ich pers. wg. dem 1/8" nicht unbedingt neu kaufen, von der Kühlleistung reicht der natürlich auch aus.

@scharrlatan
mir ist gerade noch etwas eingefallen: ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit nen gebrauchten NVXP3 gekauft (evtl. von Dir ?! :fresse: ) und mich über eine "orange Farbe" im Kühler gewundert. Ich dachte zunächst, das es sich um Rückstände von nem Farbzusatz handeln würde, der User meinte dazu, das bei ihnen das Wasser so aussehen würde ! (alte Wasserleitungen im Osten) :fresse:

Also wenn das bei Dir so ist, würde ich die Teile alle mit dest. Wasser säubern und nicht mit Wasser aus der Leitung, das ist ja logo und noch bissel Essig, oder paar Spritzer Cilit Bang dazu.

der swiftech wird die beste Leistung bringen, hatte da irgendwo mal Vergleichstests gelesen - bei den Alphas sind die gpx3er die neuesten Modelle, k.A. ob und wie weit die nun besser kühlen als die Vorgänger :hmm:
Den Twinplex würde ich pers. wg. dem 1/8" nicht unbedingt neu kaufen, von der Kühlleistung reicht der natürlich auch aus.

soll heißen, die alphacool sind nicht soo gut? bei gpu-kühlern bin ich nicht sooo bewandert. wollte eigentlich den gpx3 nehmen...
also waren die 2er so schlecht?

nein, natürlich waren die gpx2 nicht schlecht ! Ich kann Dir nur nicht sagen, ob der gpx3 nun tatsächlich besser ist, da ich diesen Kühler selbst noch nicht in Gebrauch hatte bzw. irgendwo verbaut habe. Von der Kühlleistung reichen mit Sicherheit beide aus, selbst die 1er Serie könntest Du verwenden, sofern die Halterung passt.

nein, natürlich waren die gpx2 nicht schlecht ! Ich kann Dir nur nicht sagen, ob der gpx3 nun tatsächlich besser ist, da ich diesen Kühler selbst noch nicht in Gebrauch hatte bzw. irgendwo verbaut habe. Von der Kühlleistung reichen mit Sicherheit beide aus, selbst die 1er Serie könntest Du verwenden, sofern die Halterung passt.

den 1er habe ich sogar da, nur die halterung von ati passt irgendwie nicht ;)
k, dann hol ich mir den doch, den gpx3...

HAT EINER NE AHNUNG OB ES DA MAL WIEDER EINE RABATTAKTION FÜR FORUM MITGLEIDER GIBT??? BEI ALPHACOOL ODER SONSTWO, WO ES DEN GPX3 GIBT?!

@scharrlatan
mir ist gerade noch etwas eingefallen: ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit nen gebrauchten NVXP3 gekauft (evtl. von Dir ?! :fresse: ) und mich über eine "orange Farbe" im Kühler gewundert. Ich dachte zunächst, das es sich um Rückstände von nem Farbzusatz handeln würde, der User meinte dazu, das bei ihnen das Wasser so aussehen würde ! (alte Wasserleitungen im Osten) :fresse:

Also wenn das bei Dir so ist, würde ich die Teile alle mit dest. Wasser säubern und nicht mit Wasser aus der Leitung, das ist ja logo und noch bissel Essig, oder paar Spritzer Cilit Bang dazu.

hab jetzt ma wasser raus und mit normalen leitungswasser (wieder :fresse: ) ca. ~10l durchgespült. hab heute keine zeit noch was anderes zu machen, hab dann direkt destilliertes wasser und glysantin reingekippt... ma sehen.... lol
Hinzugefügter Post:
oben altes unten neues wasser

Zuletzt bearbeitet:
Für das Board kannst Du afaik teilweise die gleichen Kühler verwenden, die u.a. auf das P5B-Dlx passen

der NexXxos ist für Quads CPUs ausreichend -> merkbar bessere Temps erst in der 70 € Kühlerklasse.

zu den AGBs: Der Inno ist hochwertiger, ich würde allerdings zu einem Modell von EK tendieren -> mehr Anschlussmöglichkeiten und die Halterungen sind besser.

ps: link zum board funzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Momentan funzt bei mir alles noch - die Eheim brauch ne neue Achse, das wars dann aber auch schon.
Ich frage mich aber, ob ich den AGB (Tank-O-Matic PLUGON) von der Pumpe lösen könnte, um ihn anderswo zu befestigen..
Gibt es dafür Adapter - kann man den evtl. auch an ne andere Pumpe anschließen???

macht es sinn von zwei HTF3-X-Dual auf einen thermochill triple zu wechsle?

wasn eigentlich mit den nexxos northbridgekühlern? sind die gut? was ist denn das so "state of the art?" der oben gezeigte für abit an8, ist der ok? scheint ja auf durchfluss getrimmt zu sein?!

Für das Board kannst Du afaik teilweise die gleichen Kühler verwenden, die u.a. auf das P5B-Dlx passen

Ist vielleicht bekannt, ob noch welche für das P5K WS rauskommen?

zu den AGBs: Der Inno ist hochwertiger, ich würde allerdings zu einem Modell von EK tendieren -> mehr Anschlussmöglichkeiten und die Halterungen sind besser.

Welcher von EK wäre denn zu empfehlen? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

ps: link zum board funzt nicht

Hier (Blöde Asus Seite :motz: )

Ich schätze du meinst diesen.

Leider hab ich keinen Versand in der Schweiz gefunden, welcher diesen vertreibt, deshalb werde ich wohl zum Inno greifen müssen.

Wenn ich es wüsste, würde ich's dir sagen. ;) Ich vermute aber das der Thermochill bei weniger Drehzahl bessere Leistung bringt als deine beiden Dual.

Tut sich quasi nichts. Bei höheren Drehzahlen würde der einzelne Thermo vermutlich besser sein, aber bei deinem System ist der weit weg von ausgelastet.
Du würdest mit großer Sicherheit keinen Unterschied sehen. Gut, der Widerstand wäre geringer ;) Aber dafür doch ein recht kostspieliges Upgrade.

@Radical:
Ich hab hier gerade meinen HTSF im Testaufbau..
Hab mal die Werte mit der Printed verglichen...
Du schreibst da, dass er mit mehr Drehzahl kaum skaliert..
Also ich hab zw. 700 (5v) und 1200 (9v) U/min schon gute 2,5-3K Mehrleistung... du schreibst in der Printed, dass es max 2K wären, zw. 400 und 900...
Mag der evtl. doch höhere Drehzahlen?

Hab mal ne Frage nebenbei zu meinen Temps, ich Prime gerade ne runde nachdem ich jetzt meine 2 240er Radis drin habe. Die Temps sind ungefähr um 8° gesunken durch den umbau. Hab gerade die Wassertemperatur gemessen und die ist bei 34°, beide Kerne haben rund 58° +- 2°. Geht das so alles in ordung?

Kühler: Nexxos XP vernickelt, 1x EK 8800 GTS Block, 2x Nexxos NBX, 1x Alphacool Spawakühler, dazu eine Eheim 600 die ich aber gegen eine Laing Pro ersetzen werde.

Lohnt der umstieg auf die Laing und Profitiert der Nexxos XP von mehr Durchfluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst mit der Laing aufgrund des sehr umfangreichen Aufbaus 2-3° bessere Temps haben. ;)

Ich hatte nach dem umbau auch grosse Probleme die Radis ordentlich zu entlüften und hatte immer wieder große Luftblasen in den Schläuchen. War ne arbeit von einigen stunden den Krieslauf luftfrei zu kriegen, aber mann kann so nen SYS auch mit ner Eheim 600 ordentlich kühlen:rolleyes:.

Ne Laing sticht mir aber schon lange ins auge, macht einfach nochmal was her im gegensatz zur Eheim Station.

Das wird, sofern du einen genügend großen AGB hast, ebenfalls deutlich leichter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh