WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab aber auch solche temps (settings siehe sig)
ich weiß auch net wo bei mir der Fehler ist :(

Hm, vllt liegt der fehler einfach beim sommer setting, weil auch wenn du nur 1,32v für die 3,6ghz brauchst, die meisten c2d's fangen bei taktraten über 3,0~3,2ghz extrem an zu heizen. Selbt mit nem mora muss ich im sommer auf 3,2ghz 1,28v zurückgehn, damit die load coretemps unter 45°C bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Watercool ist 1a. Hast du vor die eine Lüftersteuerung zu kaufen? Wenn ja spar dir das Geld für den Tempsensor, nimm den für 10€ weniger und kombinier das ganze mit dem Aquaero. Das ist meiner Meinung nach die beste Steuerung/PC Überwachung auf dem Markt.

Das Aqauaero gibt es auch ohne Display, ist auf jeden fall jeden Cent wert.

Hm, vllt liegt der fehler einfach beim sommer setting, weil auch wenn du nur 1,32v für die 3,6ghz brauchst, die meisten c2d's fangen bei taktraten über 3,0~3,2ghz extrem an zu heizen. Selbt mit nem mora muss ich im sommer auf 3,2ghz 1,28v zurückgehn, damit die load coretemps unter 45°C bleiben.

naja ich hab bei 21°C Raumtemp eine Load-Temp von 59°C (Loonies auf 12V)
Das Gegebenheiten sind ja eigentlich nicht so schlimm, sonst würde ich ja net meckern :)

Ja, das is echt hart, die raumtemps waren in meinem fall bei 28-30°C... bei unter 25 fahre ich dann wieder 3,6.

Hm, irgendwie hs extrem uneben? Zuviel / zuwenig wlp? Kühler verdreckt? Irgendwo ne schwachstelle in der wakü?

Naja manche c2d's da kann man sich einen abbrechen wegen den temps... manchmal erwischt man halt nen warmen bruder. :(

Ja das dürften G1/4 sein. Watercool setzt bei ihren ganzen "normalen" Kühlern immer G1/4 ein.

also mit meinem fieberthermo von thermoval kann ich den wasser temp nicht messen, er zeigt nur L°C (low, niedriger temp denk ich mal)
nach 30 min everest test habe ich die gleiche werte wie im post #23862
wie kann ich die kühlleistung noch verbessern?
noch mal hier mein kühlungsystem:
cpu qx6700 - kühler apogee gtx
2x 8800gtx - innovatek g-flow
mora 2 mit 5 lüfter
schlauch 19/13 mit 1/2 tüllen
bitte sagt mir nicht dass ich mehr lüfter oder sie schneller drehen lassen. 5 lüfter @7v stören schon, meine ohren sind sehr empfindlich ;) danke im voraus
gruß
Ti

wo sollt ich eigentlich am besten nen tempsensor einbauen
ich wollt den nach dem letzten radiator und vor der pumpe einbauen

Ja, das is echt hart, die raumtemps waren in meinem fall bei 28-30°C... bei unter 25 fahre ich dann wieder 3,6.

Hm, irgendwie hs extrem uneben? Zuviel / zuwenig wlp? Kühler verdreckt? Irgendwo ne schwachstelle in der wakü?

Naja manche c2d's da kann man sich einen abbrechen wegen den temps... manchmal erwischt man halt nen warmen bruder. :(

mhh also den HS habe ich plan geschliffen da ist nix mehr uneben. Das mit der WLP kann gut sein, hab aber beim Kühlerwechsel die alte drauf gelassen und nur neu verteilt.Kühler ist erst neu, habe ich seit Freitag im Einsatz, sollte also sauber sein. Mhh ne Schwachstelle...wüsste ich nicht wo die sein sollte. Es ist keine Luft drin etc und die Komponenten sind ja net die schlechtesten.

Aber das mit den "warmen brüdern" :d kenne ich mein letzter war auch so seiner. Mein jetziger war bevor es richtig heiß wurde auch normal kühl gewesen. Aber wiegesagt an der aktuellen Wettersituation sollte es nicht liegen :(

Mein Watercool HTSF tripple ist unterwegs :)

Deshalb ne kurze Frage dazu:
Bei meinem jetzigen Radiator habe ich damals keine Reinigung vor dem Einbau gemacht, was ich sicher besser gemacht hätte...
Wie siehts mit dem HTSF aus? Reinigung nötig ja/nein?
Und wenn ja, wie stark? Also das volle Programm mit Essig und Einwirken oder reicht etwas durchspülen?

Danke schonmal!

Ich würde bei jedem Radi vorm Einbaue spülen. Also das volle Programm.

Mmmk, hast wohl auch Recht. Hätt ja sein können, dass genau der schon immer so sauber ist ;)
Werds wohl auch besser machen. Jetzt hab ich lauter so olles Glitter im Wasser schwimmen und eine Düse vom Nexxxos war auch schon mal verstopft.
Ich mach auch diesmal nur Wasser/Gammelschutz rein und keine UV Zusätze mehr o.ä. ...

was heisst denn das volle programm? also essigwasser rein etwas einwirken lassen wieder raus das wasser und vielleicht nochmal nachspülen oder muss man mehr machen?
kann man zum durchspülen auch leitungswasser nehmen ?
und müssen nur Radiatoren gespült werden ?

So, will meinen jetzigen Kreislauf per T-Stück teilen, um dann den 2. Eingang der Laing zu verwenden. so sieht es momentan aus:

Variante A

Variante B

Welche ist eher zu empfehlen?

was heisst denn das volle programm? also essigwasser rein etwas einwirken lassen wieder raus das wasser und vielleicht nochmal nachspülen oder muss man mehr machen?
kann man zum durchspülen auch leitungswasser nehmen ?
und müssen nur Radiatoren gespült werden ?

Die Kühler selbst haben ja selten irgendwelchen Rotz innendrin, am ehesten ist das eben bei den Radiatoren.
Es schadet nicht, dir deine Kühler/AGB etc. anzuschauen, ob sie sauber sind.

Hi Leute,

ich habe mit meinem neuen Sys ein Wärmestau-Problem. Aber nicht im Gehäuse, sondern unter dem Tisch. Folgende Lüfter arbeiten im System (Lian Li PC-G70B):

3x 120mm im Deckel (Radi) raus
1x 120mm Front rein
1x 120mm Rückseite rein
1x 120mm NT unten raus

Durchzug ist also gegeben und war bisher auch nie das Problem mit kleineren Gehäusen. Nun ist das G70 nen Stück höher und at vllt. so 10cm Platz nach oben zur Tischplatte. Links und rechts ist der PC-Teil ebenfalls begrenzt (ca. 8cm nach beiden Seiten).

Die ganze warme Luft staut sich da drunter und will einfach nicht abziehen. So saugen Front-u. Rückseitenlüfter immer mehr warme Luft an und das System heizt sich auf. Konfiguration siehe unten.

Habt ihr Ideen (möglichst keine ultraskurilen und sinnfreien) wie ich das in den Griff bekomme?

Den Rechner neben den Tisch stellen? Das dürfte klappen. :)

Den Rechner neben den Tisch stellen? Das dürfte klappen. :)

Da würde mich meine bessere Hälfte killen, da der PC im Wohnzimmer steht und ich da schon betteln musste.

Hab schon überlegt, darüber in die Tischplatte evtl. ein Rehteck auszusägen und dann ein Meshgitter dranzupappen, aber evtl. gibt es ja auch eine andere Lösung.

Hat sie bei Euch die Hosen an? Setz dich einfach durch. :shot:

hab heute wakü neugemacht und hab schon2° bessere temps:d
obwohl sich die WLP noch nicht "eingelaufen" hat :shot:

was nen bissl schleifen und anpressdruck alles ausmachen :d

gottseidank hab ich net mehr die beschissenen so 775 nexxoshalterung :motz:

Ich glaub ich muss meinen Kühler/IHS auch mal schleifen, seit ich die Metal Pads einsetze ist der Unterschied meiner beiden Cores zu groß. Der 39/30° und das bei 24° Raumtemp.

hat jemand eine Idee wie man nen 11er Schlauch durchs Case nach aussen
führen kann? Lediglich ein Loch bohren ist ja auch nicht so toll, alleine wegen
der Scharfen Kante. Duch die Steckkartenplätze find ich auch Pfusch.

Evtl mit Link zu nem Shop wäre hilfreich.
Oder gibts für das Durchführungsloch sowas wie ne Gummitülle zum Schutz?

Ich glaube bei Aquatuning mal solche Gummitüllen gesehen zu haben, vielleicht wars auch bei Caseking. Musste mal schaun. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh