WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gross ist eigentlich der kleinste Chiller auf dem Markt? Und wie laut? Überlege mir nämlich 2x8800gtx, Q6600, mb, usw. zu kühlen und möchte eigentlich das so "unauffällig" und leise wie möglich machen. Hat mir jemand Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SENSEJ
Siht schick aus wen mann nicht ganz so solle auf die kabel achtet.
Was hast du da für eine schicke platine wofür ist die ??

richtöööööög ^^

das mit den kabeln iss wahr
aber unters NT passen die dank dämmung nichtmehr :shake:

muss mir nochmal was einfallen lassen :)

so mein 3tes v2000 is bestellt inkl TC trippel und Shroud zur wakü erweiterung plus noch ein paar kleinigkeiten damit ich alles schön verbauen kann :)

feichti

Du solltest dir ein V2000 Abo bestellen. :d

Ich möchte gerne meine zukünftigen Kühler etwas aufwerten und habe schon oft Bilder des NexXxos XP Bold mit LEDs gesehen. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie das mit den LEDs funktioniert.

Was brauch ich alles, um den NexXxos XP Bold mit hübschen LEDs aufzuwerten? Und wäre das beim EK Water Blocks EK-FCX1900 auch möglich?

Du brauchst Leds, Schrumpfschlauch, eine Litze, Lötzinn, Lötkolben und einen passenden Vorwiderstand. Jetzt frag aber nicht welchen, ich hab keine Ahnung. :fresse:

Hi der XP Bold, sowie XP Highflow besitzen jeweils 2 Bohrungen für LEDs.
Du benötigst dann nur eine LED, entweder bei AT fertig gelötet kaufen oder selbst löten und nen alten Molex-Stecker verwenden.

Pass aber auf, die "Beinchen" der Leds brechen gerne mal ab und so ein Beleuchtungsmodul kostet mal eben 5€.....

also aquatuning hat das rennen gewonnen
heute sind die sachen von aquatuning gekommen, meine komplette WaKü
leider hab ich den korrosionsschutz bei alternate gekauft mit nem thermaltake armor gehäuse, das ist montag losgeschickt worden, aber bis heute nicht angekommen. Meine frage kann ich den dichtheitscheck ohne korrosionsschutz machen oder soll ich den von der tanke für autos nehmen ???
Hinzugefügter Post:
ohh der watercool GPU X 8800 ist ja in einzelteilen MERDE !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer rostet sicher nicht durch und Alu auch nicht. Wasserleitungen sind ja auch aus Kupfer und halten 50 Jahre locker auch ohne Antikorro und DWasser durch :)

danke
ich hätt da noch ne frage die Eheim pumpe 600 ist nicht angeschlossen gekommen, da hängen jetzt 2 kabel rum 1 mal blau und 1 mal braun aber auf der wandler karte ist nicht vermerkt welches kabel in welche öffnung eingeschraubt werden soll oder hängt davon nur die drehrichtung ab ?
ist so ne pumpe eigentlich AC oder DC ??
eieieiei ich glaub ich schaffs nicht das zusammenzubauen alles in einzelteilen !!!

und bei dem watercool GPU X 8800 steht ich soll als allererstes meine grafikkarte auseinandernehmen ? weiss jemand obs auch für die dichtheitstests auch erstmal ohne ausbau der grafikkarte geht ? denn ich krieg meinen tower wo dann alles rein soll erst morgen oder irgendwann

kannst du auch ohne gehäuse machen, musst nur schauen wegen dem scheiden des Schlauchs, nicht dass du dann nur noch kurze Stücke hast......

kleiner baufehler beim watercool GPU X 8800 die verschraubungen die ich dazu bestellt hab lassen sich nur mit viel kraft reinschrauben weil die kanten der Mutter an das gehäuse schaben, das hät ich bei so nem teuren kühler nicht gedacht
vor allem hab ich kein werkzeug hier mit dem ich das zukriegen würde
Hinzugefügter Post:
und noch was kann ich um die radis durchzuspülen auch tafelessig nehmen ?
essenz hab ich nicht da

Zuletzt bearbeitet:
Man soll die Anschlüsse nach Möglichkeit ohne Werkzeug, nur "handfest" anziehen. Wenns garnicht geht nimm eine kleine Zange aber nicht viel Kraft.

so habe essig essenz geholt die radis weichen schon ein wie lange sollten die ungefähr einweichen ? und hab korrosionsschutz von der tanke
ich werd die dichtigkeit aber mit osmosewasser testen , hab nur einen liter destiliertes so nun hast recht di-tech88 das mit den schläuchen könnte beim einbau in den tower ein prob werden aber ich hab nen langen schlauch bestellt , daher kann ich erstmal üppiger schlauch schneiden
zum tower ist zu sagen gestern um 00:29 steht bei DHL transport zur zustellbasis, wundere mich wieso ich es noch nicht hab !!!???!?!?!?!?!?!?!?!?
naja morgen vielleicht, somit werd ich ca 20 stunden zeit haben auf dichtheit zu prüfen
ahja also wie lang sollten die radis einweichen ?
Hinzugefügter Post:
ups hab sie mit nem 17 er fest zugedreht ist das schlimm ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht schlimm, aber "handfest" reicht normalerweise. Den Radi lässt du am besten voll laufen, weichst ihn 4-5 Stunden ein und spülst ihn mit Leitungswasser durch. Das ganze wiederholst du 2-3 mal..
Die Kühler würde ich, wenn möglich. zerlegen und und evenfalls mit Essig und einer weichen Bürste von innen putzen. Hinterher wieder mit klarem Wasser abspülen.

P.S. Benutz mal den Edit Button dann steht da nicht immer
Hinzugefügter Post: Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist eigentlich der kleinste Chiller auf dem Markt? Und wie laut? Überlege mir nämlich 2x8800gtx, Q6600, mb, usw. zu kühlen und möchte eigentlich das so "unauffällig" und leise wie möglich machen. Hat mir jemand Tipps?

das hängt ganz daovn ab wie gross du ihn dir bauen lässt :P aber er wird zu 100% so gross wie eine singlestage werden, das ist sicher

Ich glaube er meint die Aquamedic Durchlaufkühler. Der kleinste heisst glaub ich Titan 150. Ich würde aber mindestens den 500er oder 1000er nehmen, dann springt das Teil nicht dauernd an, ist somit leiser und verbraucht nicht soviel Saft.

ah so k
den cpu kühler hab ich auseinander genommen aber nicht gebürstet der schien aber auch sauber zu sein den GPU kühler hab ich nicht auseinander genommen, aber das lass ich mal lieber so, hab angst dass ich ihn undicht mache ,ehh zu den radis wirklich solange einweichen lassen und das 2 mal ?
uff , ich hab aber extra viel essig essenz genommen da dürfte hoffentlich ne stunde reichen oda? ich bin schon ganz heiss drauf alles zusammen zu verbinden und in betrieb zu nehmen
ich hab nur ein problem mit dem grill für den 120 iger radi, der ist etwas zu gross, werde ihn daher weglassen und wie folgt den rest montieren und zwar so dass der radiator auf der ansaugseite des lüfters liegt also von links nach rechts tower ca 1mm dann lüfter ca 25 mm und dann radiator, das müsste doch auch gehen oder ?

Ich würds so lange einwirken lassen, wenn du mal gesehen hast was Teils für ein Schmodder aus einem neuen Radi fliessen kann, wirst du mir Recht geben. Der Aufbau ist so in Ordnung.

hab nach 2 stunden einweichen leergemacht und das wasser was aus den radis kam war sauber etwas blau aber sauber, deshalb hab ich nicht nochmal gespült. Jetzt hab ich alles verbunden die komponenten auf weisses papier gelegt und inbetrieb genommen und bis jetzt ist alles dicht :)
morgen sofern der tower ankommt fängt die knifflige arbeit erst an.
muss ich zum anmontieren wirklich alle schläuche abmachen ? zum entleeren? denn die schläuche an den GPU zu bekommen war recht schwer das will ich nicht nochmal machen müssen
aber inzwischen glaub ich dass die wasserkühlung tatsächlich funktionieren könnte also dicht sein könnte unglaublich !!
und wie befüll ich am besten so nen AGB ? ging jetzt viel daneben beim reingiessen ohne PC und nen passenden trichter hab ich nicht, wenn es so mit PC läuft dann ist der halbe PC erstmal nass... gibts da irgendeinen trick ?
und ah ja mein CPU ist jetzt etwa 36° und der GPU 80° wird mit einer Wasserkühlung wo beides angeschlossen ist nicht der GPU den CPU anheizen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh