WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Net allzu viel!
Das sollte sogut wie jedes Billig Netzteil schaffen!
Ich denk mal20Ampere sollten auf jeden Fall reichen!

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...denk ich auch, die aktuellen SLI nts ham meist auch nur so 4x16A, das sollte also ausreichen um mindestens eine graka zu versorgen.

ahh hab den kühler wieder abgemacht und soviel es ging abgemacht aber unter den rambausteinen komm ich nicht ran ahh und da ist einiges an paste
SCHEISSSSSSSSE !!!!
ich werd gleich mal ausprobieren ob die noch anspringt
ich lass euch dann wissen wieviele sekunden sie es noch getan hat..... heul meine schöne 8800...... wenn er aber einmal mit ihr hochfährt müsste sie normal funzen oder? hab richtig angst den PC anzumachen

ich würd fast sagen sprüh mal mit deo ein...das löst auch wlp ;) ein tipp unter vorbehalt!

mit deo hab ich jedenfalls teilweiße meine kühler sauber gemacht...ging super! :)

Der Lakoholgehalt muss nur hoc genug sein. ;) Oder Feuerzeugbenzin, geht auch.

ja...aber das deo wird mit druck rausgepresst...vll kommt er damit besser unter die rams und pins...das war jetzt mein gedanke ;)

Aerosol versprühende Raubumweltverschmutzer, ihr könnt nur froh sein, dass der Herr Ki Otto euch nicht hören kann, sonst wirds sofort protokolliert. Ein Naturfreund würde Selbstgebranntes statt Isopropanol nehmen und Deo ist sowieso nicht drin.

Warum nehmt ihr nicht einfach druckluftspry in verbindung mit nem guten wodka von der Tanke?
Damit bekommt ihr echt alles weg!

Gruß Alex

PS.das schadet auch net der Umwelt ^^

juhu er fuhr hoch konnte nicht lange checken weil noch keine pumpe an der wakü hängt aber die silver paste scheint nicht leitend zu sein
hab jetzt gelesen die arctic silver 5 ist auch nicht leitend obwohl silber drin ist, da hat ich wohl glück

Aerosol versprühende Raubumweltverschmutzer, ihr könnt nur froh sein, dass der Herr Ki Otto euch nicht hören kann, sonst wirds sofort protokolliert. Ein Naturfreund würde Selbstgebranntes statt Isopropanol nehmen und Deo ist sowieso nicht drin.

ohne worte o_O
als ob selbstgebranntes keine umweltverschmutung verursachen würde....:rolleyes:

Doch schoin aber eine Dose Deo is schlimmer wie nen Glas Hochprozentigem ^^

Gruß Alex^^

Was ist an der Aquastream anders als an der HPPS+ ich sehe da keine Unterschiede ... ausser das die Aquastream vielleicht besser aussieht. Aber mal davon abgesehen, habe ich nicht vor mir einen andere Pumpe zu holen, da ich vor 2 monaten meine HPPS+ integriert habe. Vorher hatte ich eine Eheim Station II 600 die aber den Dienst quittiert hat.

Ja und :hmm: was sollte ich mit noch einem ??? Wenn ich jetzt noch mal den Radi tausche ... dann nur gegen einen MORA oder vergleichbarem.

Was mich halt nur wundert, ist das viele "sovielmehr" Durchfluss haben wie ich, da sind aber dann auch Leute dabei die als Pumpe die HPPS+ haben.
Mit den Temperaturen bin ich ja zufrieden. Selbst bei E4300@3420 hab ich eine Konstante Wassertemp zwischen 28° und 32° bei 22° Raumtemperatur. O.K. dann laufen aber auch 3x 120mm Lüfter auf 12V ... ansonsten auf 7V.

Und von Laing hab ich bisher nur gehört, das man die lieber in eine Dämmbox packen soll weil die sonst zu laut ist. Und dann noch die Sache mit dem Preis :eek:

Gruß Hobbits

Ob vielleicht irgenetwas bei Dir zusitzt? :hmm: Radi oder n Kühler irgendetwas? Ich würds mal überprüfen.

isopropanol :hail:

verflüchtig sich auch schnell ;)

und stinkt nich so wie ne überdosis deo :fresse:

Er wäre dann aber wohl der einzige wo die Frau dem Tower die Metallhaut abreißt, weil der nach AXE riecht :asthanos:

Ob vielleicht irgenetwas bei Dir zusitzt? :hmm: Radi oder n Kühler irgendetwas? Ich würds mal überprüfen.

Bei den Kühlern bin ich mir sicher das die Frei sind ... hab ich ja erst auseinander gehabt und geschrubbt. Beim Radi bin ich mir relativ sicher ... da ich den auch erst vor einer Woche ordentlich mit Cilit Bang gespült habe. Da sollte auch alles frei sein.
Wsa natürlich auch sein kann, ist das die Durchflussturbine die ich drin habe ... einen großen Haufen ausließt, aber nicht das was wirklich durchfließt.
Anders rum hab ich bei Innovatek im Forum gefragt, und die sagen das ist alles total normal ... bei der Menge an Kühlern die ich habe. Eigentlich wollte ich da noch einen 4-fach HDD Kühler dran hängen, aber das werd ich wohl doch erst einmal lassen.

Aber gibt es denn gravierende unterschiede zwischen der Aquastream und der HPPS+ ??? Weil laut Innovatek soll die HPPS+ im Powermodus ja bis 1200 l/h schaffen und und in einem Pumpenvergleich hab ich gesehen das die HPPS+ etwas mehr Förderleistung hat als die Aquastream.

Ich hab die HPPS+ ja genommen, weil mir viele gesagt haben das es keine gibt die in der Preisklasse an die HPPS+ ran kommt.

Hätt ich mal nie Angefangen auf H²O umzurüsten :rolleyes:

sers,
bringt es überhaupt was von 10/8 Schlauch auf 16/12 Schlauch umzusteigen??? Und wenn ja, wieviel % mehr? Welche Tüllen wären da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nur wenn die Kühler auch auf High-Flow optimiert sind und die eine entsprechend starke Pumpe dein Eigen nennst.

Lohnt sich nur wenn die Kühler auch auf High-Flow optimiert sind und die eine entsprechend starke Pumpe dein Eigen nennst.

Pumpe ist eine Laing DDC-Pumpe 12V Ultra, Kühler NexXxoS XP Bold, MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer und dann kommt EK Water Blocks EK-FCR600. Evtl. wenn Ich auf AM2+ umsteige, dann der Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow
würde es sich lohnen, würde Ich stärkeren Durchsatz haben?

Wenn du mit deinen Temps zufrieden bist lass es. ;)

@Peebee
habe jetzt die 13mm Tüllen bekommen, innen 10mm Durchmesser und der Schlauch 19/13 Innendurchmesser 13mm :)

Au weia... fett :d
Als nächstes kommt 3/8" Gewinde mit 20mm Innendurchmesser :haha:

Sauber! Den 19/13er bekomm ich bei mir nie rein wegen dem komplett gekühlten Chipsatz :fresse:

Bei den Kühlern bin ich mir sicher das die Frei sind ... hab ich ja erst auseinander gehabt und geschrubbt. Beim Radi bin ich mir relativ sicher ... da ich den auch erst vor einer Woche ordentlich mit Cilit Bang gespült habe. Da sollte auch alles frei sein.
Was natürlich auch sein kann, ist das die Durchflussturbine die ich drin habe ... einen großen Haufen ausließt, aber nicht das was wirklich durchfließt.
Aber gibt es denn gravierende unterschiede zwischen der Aquastream und der HPPS+ ??? Weil laut Innovatek soll die HPPS+ im Powermodus ja bis 1200 l/h schaffen und und in einem Pumpenvergleich hab ich gesehen das die HPPS+ etwas mehr Förderleistung hat als die Aquastream.

Ich hab die HPPS+ ja genommen, weil mir viele gesagt haben das es keine gibt die in der Preisklasse an die HPPS+ ran kommt.

Hätt ich mal nie Angefangen auf H²O umzurüsten :rolleyes:

Ich hatte jetzt dummerweise die Daten nicht verglichen, sondern nur einen höheren Durchfluss von Aquastream-Usern von ca. 60-80l/h im Kopf, darum fiel mir die Pumpe ansich nur ein. Wenn diese Leistungstechnisch schwächer oder höchstens ebenbürtig ist, hat das keinen Zweck.

Ich habe meine Erfahrungen direkt mit Laing gemacht, daher bin ich leider etwas verwöhnt. Nunja Wakü hört eben nie auf und ist schon recht kostspielig, da gebe ich dir Recht. ;)

Ich sags eben immer wieder, wenn ich nicht so verdammt geil auf jedes klitzekleine Grad Leistung wäre, hätte ich immer noch meine erste AC-Wakü von 2003. :fresse:

jo kenn ich! Hatte erst n Set mit laing Nexxxos II Extreme Nexxxos XP PUR Schlauch und PnC Anschlüsse :fresse: Aber nie in Betrieb genommen ausser der Laing und dem XP :haha:

Weil erst willst Du es günstig haben und später merkst Di einfach, dass es nicht geht :fresse:
Zumindest nicht wenn Du volle Leistung willst. Hab nun fast 2,5 Waküs rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Wakü war nicht günstig.... ~480€ :fresse:

naja okay :d
Aber wie gesagt, es kam noch n HTF3 dazu, der Tygon 11/8 und anschlüsse, das EKSet fürs Commando und der EK-FC-88GTX und eigentlich direkt der 15,9/11,1er mit Tüllen dann auch noch. Und ne Steuerung braucht man dann ja auch noch -> also noch mal eben einen BigNG mit Sensorhub usw.
Also meine Wakü ist ja erst seit Februar. :fresse:
diese Tage kommt mein TC 120.3 und der Apogee GTX. Da freu ich mich wie n kleines Kind drauf! :banana:

...die unendliche Geschichte eben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich noch die Ausschnitte für einen "normalen" Radi im Deckel, sonst wär bei mir schon längst ein PA 120.3 verbaut. Werd mir wohl dann noch den Cuplex XT DI bestellen und hier im Forum mit dem NexXxos XP vergleichen.

Bin da ja bissl skeptisch, in mein Sys würde er vom Aufbau her nicht so reinpassen, da auf Highflow ausgerichtet. Aber wenn man ein Sys in der Richtung hat, wie Aquacomputer es vorsieht, performt der sicher ganz gut.

Kannste den Durchfluss messen? Das wäre aüsserst interessant im Vergleich zum XP.
Die versprechen zwar, dass dieser kaum beeinträchtigt wird, aber ich kann es mir echt nicht so vorstellen.
Der XP bremst mit einer Düsenplatte schon viel, was ist dann erst mit 2?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eh noch einen Sensor bestellen, der wird dann ans Aquaero angeschlossen und liefert zuverlässige Werte.
Ob das mit der Bestellung klappt, kann ich aber erst in einer Woche sagen. Probleme mit dem Durchfluss werde ich, Laing Ultra sei dank, keine bekommen.

welchen sensor? Digmesa? Hab ich gerade am MP. ;)
Oder wollste einen unbedingt mit größerer Düse.

Hab meinen kaum gebraucht, hab jetzt einen für meinen Wurstschlauch. Darum brauch ich den nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh