WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie gesagt, es wäre äusserst interessant zu wissen, mit welchem Durchfluss so ein 2fach Düsenkühler im Gegensatz zu dem 1fach Düsenkühler performt. ;)

Besser wäre noch ein Durchflusskühler hinzu und dann die Leistungen vom Delta Wassertemp zur CPU-Temp

hrhr... na ich hab mir erstmal ne WaKü ins TT Mozart TX reingebaut... ich kann dir sagen, das sieht vielleicht cowl aus :d.

Muss mal bei Gelegenheit paar Bilder in den Bilderfred reinhauhn... UNIQUE 4tw :P

Schick mir dann mal bitte eine PM mit Link dazu, schliesslich fusst das ja zum Teil auf meiner Beratung. :)

Ne, das ganze System. Ich hab noch nie ein TT Gehäuse empfohlen. Die sind mir schon wegen ihrr "tollen" Wakps suspekt. :rolleyes:

Hallo:wink:

was ist denn ein richtig guter Wasserkühler für Sockel 775?

Danke Gruß

Hallo:wink:
was ist denn ein richtig guter Wasserkühler für Sockel 775?
Danke Gruß

Für welchen Prozessor? C2D oder C2Quad?

Da gibt es schon eine Menge guter Kühler. Kommt zudem auch noch auf die Preisklasse an ;)
Über Dir ist ein Signatur-Link, welchen Du mal lesen und befolgen solltest :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke habs gelesen gute Arbeit von Madz

kann vernickelte kühler innen mit essig essenz renigen? bei kupfer eght das ohne probleme bei nickel auch?

Schwer zu sagen, schonmal probiert sie so sauber zu machen? Vielleicht doch erstmal ohne versuchen!

sind dummer weise kühler die man nich öffnen kann sind so gebohrte mit soner kugel verschlussen
da kommt man schlecht dran
mit der flaschen bürste komm ich nich in den kanal
letzte idee wäre sons pfeifenreiniger

nicht zu öffnen :eek: hmkay dann sinds aber Durchflusskühler oder? Keine Düse? Dann würde ich vielleicht anschlüsse mit etwas schlauch dransetzen und mal reinlaufen lassen/einweichen und später mit Dusche ausspülen. Versuch am besten den Kontakt mit Essig von aussen zu vermeiden.

Was sind das für Kühler? :hmm:

einmal nen mosfekt kühler von heattrap halt einfach gebohrt
und nen alphacool nb kühler der hat 2 gebohrte kanäle und is sonst aus einen stück
ja einweichen wäre wohl das einzige

Wenn du mit deinen Temps zufrieden bist lass es. ;)

ja bis jetzt war Ich zufrieden, jetzt kommt aber HD2900XT in den Kreislauf, die GraKa heißt auch mehr & übertakten will Ich auch. Also was würde es bringen auf den größeren Schlauch um zusteigen???

Au weia... fett :d

Ich hatte jetzt dummerweise die Daten nicht verglichen, sondern nur einen höheren Durchfluss von Aquastream-Usern von ca. 60-80l/h im Kopf, darum fiel mir die Pumpe ansich nur ein. Wenn diese Leistungstechnisch schwächer oder höchstens ebenbürtig ist, hat das keinen Zweck.

Ich habe meine Erfahrungen direkt mit Laing gemacht, daher bin ich leider etwas verwöhnt. Nunja Wakü hört eben nie auf und ist schon recht kostspielig, da gebe ich dir Recht. ;)

Vielleicht werd ich mir zu meinem Geburtstag auch ne Laing gönnen :fresse: wenn die so viel besser sind. Jetzt warte ich aber erst mal auf meinen
Swiftech Storm und das EK Water Blocks ASUS Commando Set - Acetal ... dann ist erst mal wieder gut. :asthanos:

ja bis jetzt war Ich zufrieden, jetzt kommt aber HD2900XT in den Kreislauf, die GraKa heißt auch mehr & übertakten will Ich auch. Also was würde es bringen auf den größeren Schlauch um zusteigen???

dürfte bei deinen wakü komponenten meiner meinung nach nicht viel bringen

Vielleicht werd ich mir zu meinem Geburtstag auch ne Laing gönnen :fresse: wenn die so viel besser sind. Jetzt warte ich aber erst mal auf meinen
Swiftech Storm und das EK Water Blocks ASUS Commando Set - Acetal ... dann ist erst mal wieder gut. :asthanos:

Naja der Swiftech soll ja angeblich erst mit gutem Durchfluss auch ordentlich performen. Ich hoffe, dass die Leistung noch ausreichend ist! behalte den alten CPU-Kühler vorsichtshalber erst noch und probiere das ordentlich aus. Sonst wirst Du früher zur Laing gezwungen, als Dir lieb ist :d

Naja dann kannste ja auch noch zur Not auf eine gute Gebrauchte zurückgreifen ;)

also soll Ich net machen, die Pumpe ist aber verdammt Stark & Ich habe sehr kleinen Durchflusswiderstand, konnte damals sogar den LaingAusatz AGB net benutzen, musste aufm viel größeren AGB umsteigen, benutze keine Winkelanschlüsse

Brauch so schnell wie möglich korrekte & effeziente Antwort, will noch heut Lüfter & wenns geht Schläuche bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
also du scheinst es ja unbedingt zu wollen und suchst nur nach einem der sagt: kaufs!

Also bitte: Kaufs doch...

Wenn Du wg. der Optik auf dicke Schläuche wechseln willst und dahingehend bereit bist Geld zu investieren, mach es ! Was die Temps angeht, wirst Du keine bis evtl. minimale Verbesserung spüren !

also du scheinst es ja unbedingt zu wollen und suchst nur nach einem der sagt: kaufs!

Also bitte: Kaufs doch...

:bigok:

Ja und dann berichte mal von Werten bevor die 2900XT im Kreislauf ist mit schlanken Schläuchen und anschliessend dicken Schläuchen, danach erst die 2900xt einbinden, sonst kannst Du nämlich nicht feststellen, ob es effektiv überhaupt etwas gebracht hat. (wenn es überhaupt etwas bringen wird)

Der Durchfluss müsste auch einmal vorher / einmal nachher gemessen werden. Sonst findest Du ansich nichts heraus, ausser, dass es anders aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Laing, hab schon mal etwas rumgeforscht und auch was gefunden zum Thema. Dachte drüber nach ob mann die Laing auch mit einer Zalman Lüftersteuerung steuern kann, geht aber nicht da sie zu Viel watt braucht und die Zalman das nicht hergibt.

Jetzt zu meiner Frage:
Es müsste aber doch moglich sein einfach einen Drehpoti vor die Laing zu schalten und sie dadurch zu Steuern? Betreibt das jemand so?

Hab auch schon mal gelesen das manche ihre Laings über den CPU Lüfteranschluss laufen lassen und die Boardsteuerung es regelt, geht das und was muss ich an der Laing ändern das es geht?

THX im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh