WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal: Müsste mir halt nur noch eine Halterung für Hinten basteln. Aber als Techniker dürfter das ja kein Problem werden. ;) Was ist eigentlich mir der 230V Version der Pumpe. Kostet 12€ weniger. Die eine kommt ans Netzteil die andere an die Steckdose? Wie schalten die sich ein?

EDIT: Eigentlich könnte ich mir dann gleich das Set kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3799

EDIT2: Wie halten die Gewinde eigentlich dicht. Sind da irgenwo Dichtungen dran?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Lüfter bestellen und vorsichtshalber ein paar winkel und mehr anschlüsse, 4 reichen nicht brauchst für jede komponente 2.

macht es eigentlich sind, auf dem asus pk5-e den headspreader von der NB zu nehmen und die nb dann mit wasser zu kühlen, oder reicht die passive kühlung aus?

kann man die überhaupt abnehmen, da die ja durch ne heatpipe verbunden ist.

ne andere frage: lohnen sich noch arctig cooling lüfter fürn triple radiator, oder gibts da bessere lösungen?

greetz

So müsste eigentlich alles passen oder?? Hab noch einen 120 Lüfter. Bei dem Radi sind schon zwei Anschlüsse dabei.
Die Winkel nur im Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch einfach mal meine FAq und übernimm das Budget Set, dann sparst du dir die ganze Fragerei! Das einzige was du weglassen kannst, ist die Blende für den Einbau.

Hab ich doch. Will nur wissen ob ich bei der letzten Auswahl was vergessen habe. Wie ich die Pumpen anschließe, wo der Unterschied zwischen der 230v und 12V ist steht da nicht.

Also nur mal angenommen ... ich hole mir eine Laing ... für den Fall hab ich bei AT mal was zusammen gestellt.

1. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
2. Watercool DDC-Case Laing Aufsatz

Das dürfte das sein was Madz vorgeschlagen hat. THX @ Madz

Da hab ich dann aber auch schon die nächsten Fragen.

1. Brauch ich sonst noch was um die Pumpe zu integrieren ?
2. Verträgt sich die Kombi auch mit Dest.H²O + WaterWetter ?
3. Wie wird die dann angelschlossen (Strom & Schläuche) ?

Ach und mal ein Lob an euch ... erstklassige und vorallem verständliche Tips und Ratschläge die ich hier bisher bekommen habe. Thx :hail:

MfG Hobbits

1. Nein, brauchst du nicht. Ich würde mir aber auf jeden Fall Schaumstoff, die Liang DDC Pro Box oder etwas anderes zum entkoppeln besorgen. Unentkkoppelt ist sie sehr laut. Und nimm auf keinen Fall diese "Gummipuffer" Dei bringen garnichts!
Und ein T-Stück wäre sehr gut um eine T-Line zu bauen. Damit ziehst du nicht soviel Luft aus dem AGb in den Kreislauf und kannst schneller entlüften.
2. Ja habe ich selber. Ist sogar besser, da die Laing so gleich geschmiert wird.
3. Strom 4 Pin Molex und Schlauch bitte mal in Radicals Wakü Tread gucken, da ist die T-Line nochmal erklärt.

@ Buggy

2-3 m mehr Schlauch um einen Vorrat zu haben, 2 gerade Anschlüsse extra, du hast den falschen Radi, ein Cooltek, Watercool HTFS oder Magicool bringen deutlich bessere Leistung. Besonders der HTFS ist momentan ein echter Preistip. Kostet nur noch 37€ statt 52€.
Du hast nur einen Lüfter, nimm lieber 2 Yate Loons! 12 V Pumpen werden an 4Pin Molex angeschlossen und laufen mit dem rechner an. Bei eienr 230V , die direkt ans Stromnetz gestöpselt wird, kann man das schnell mal vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Toll gerade aufs Konto gekuckt....................Müsst erst meine 4gb RAM die ich über habe und den 9500LED verkaufen damit ich ne Wakü kaufen kann. Bei den Speicherpreisen im Moment................neeee. Sch...... Bafög. Dann halt im August ne gescheite Wakü. Da müsste ich wieder Geld verdienen.

1. Nein, brauchst du nicht. Ich würde mir aber auf jeden Fall Schaumstoff, die Liang DDC Pro Box oder etwas anderes zum entkoppeln besorgen. Unentkkoppelt ist sie sehr laut. Und nimm auf keinen Fall diese "Gummipuffer" Dei bringen garnichts!
Und ein T-Stück wäre sehr gut um eine T-Line zu bauen. Damit ziehst du nicht soviel Luft aus dem AGb in den Kreislauf und kannst schneller entlüften.
2. Ja habe ich selber. Ist sogar besser, da die Laing so gleich geschmiert wird.
3. Strom 4 Pin Molex und Schlauch bitte mal in Radicals Wakü Tread gucken, da ist die T-Line nochmal erklärt.

Danke dir ... werd ich gleich mal verinnerlichen :d

was sind denn die besten Schnellkupplungen, die man bei normalen G1/4" Verschraubungen und 11/8ter Schlauch nutzen kann?

Die Kupplung sollte als kleinsten durchmesser am besten 7mm haben, denn den durchmesser haben die Schraubanschlüsse auch, somit bildet sich dann keine Durchflussbremse.

kennt da einer was?

lol y.y

in meiner wakü siehts aus, als würde "nebel" durchgezogen (weiße, kleiner partikel :fresse: )

sieht scho interessant aus, aber ich denk, dass ich in 4-5 tagen wieder rost im agb hab, hatte nur noch vorm abi keine zeit dafür lol. die woche mal drum kümmern

was sind denn die besten Schnellkupplungen, die man bei normalen G1/4" Verschraubungen und 11/8ter Schlauch nutzen kann?
Die Kupplung sollte als kleinsten durchmesser am besten 7mm haben, denn den durchmesser haben die Schraubanschlüsse auch, somit bildet sich dann keine Durchflussbremse.
kennt da einer was?

Ich glaube, dass diese diejenigen mit dem größten Innendurchmesser waren und noch für 8mm ID Schlauch waren:

http://www.aquatuning.de/product_in...PC-9-5mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

Also nur mal angenommen ... ich hole mir eine Laing ... für den Fall hab ich bei AT mal was zusammen gestellt.
1. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
2. Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
1. Brauch ich sonst noch was um die Pumpe zu integrieren ?
2. Verträgt sich die Kombi auch mit Dest.H²O + WaterWetter ?
3. Wie wird die dann angelschlossen (Strom & Schläuche) ?

@ Hobbits: Je nachdem wie und wo Du die Laing verbaust, würde ich es erstmal ohne Dämmbox versuchen. Erst wenn Du dir sicher bist, dass es dir zu laut ist. Diese Empfindung ist sehr relativ. Also es ist die Frage, wie sehr es stört und wieviel es Wert ist, das eben NOCH leiser zu bekommen, als es eh schon ist. ;)

Bei meinem Setup brauche ich auch keinen Nebenstrom und das bei einem Fass-o-Matic (ähnlich Aquatube) horizontal verbaut. Es kommt eben immer auf das "wie" an.

Kannst bei Gelegenheit mal ein Bild machen mit deiner Planung, wie AGB und Komponenten platziert sien, dann kann man genauer sagen, was zu Problemen führen könnte und was nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich will von euch wissen ob mein nexxos XP ausreichen wird einen Q6600 zu kühlen@OC.
Mein E4300@3GHz@1,33V kühlt er unter Last auf 45°C bei ca. 30°C Wassertemp.

Das schafft der XP sicher noch! Er ist zwar nicht auf Quad optimiert und speziell dafür gebaut worden, dennoch passt das sicher noch! Es gibt aber wie immer eben noch teurere / bessere / schlechtere / günstigere wie das eben immer so ist :d

Um ganz sicher zu gehen, wie der performt, müsstest Du aber jemanden fragen, der seinen Quad so betreibt/betrieben hat. Sven Bode hatte den glaube ich mal auf einem Quad vor einiger Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungens...Kurze Frage:
Hab hier 2 Chipsatzkühler liegen. Einmal nen Cae und einmal nen NexXxes NB SLI. Welcher wird wohl die bessere Kühlleistung auf nem DFI Lannparty Ultra-D@SLI bringen?
Rest des Kreislaufs ist ne Laing DCC, ein NexXxos TrippleRadi, ein Aquagrafx 7800GT und ein Zern PQ+

EDIT: Wenn ich an die Laing nen 3Pin Anschluss dranlöte könnte ich sie doch mit nem Fanmate2 steuern, oder? Weil bei 7V läuft die ja nich an

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich an der Pumpe nichts umlöten, kauf dir lieber das Aquacomputer Power adjust, dann verlierst du wenigsten nicht die Garantie.

Nimm den Cape, beim NexXxos ist die Montage extrem frickelig.

dann kauf ich mir den doch einfach mal ;)
wieviel meint ihr sollte ich dafür in etwa ausgeben?

@Wernersen: Bei mir würde der Kühler leider nur gedreht passen, da ich die Spawas (auch oberhalb) mitkühle ;) Aber ansonsten ist der Kühler natürlich eine sehr gute Empfehlung. Hätte ihn mir sonst wohl auch mal angelacht!

Ich bekomme jetzt wohl heute oder morgen ja meinen Apogee GTX :d
*sabber*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine WaKü schon fertig wollt ich sagen und danke für die gute beratung
hab die temp meiner GTX8800 um 27°C gesenkt voher 80°C jetzt 53°C
CPU ist gleich geblieben aber ich hatte auch nen guten Luftkühler CNPS 9500 LED der E6600 wird 35°C warm bei 28°C wassertemp nicht OC
ich glaub fürs erste reicht mir das

Ausserdem ist es jetzt schön leise. :)

Und wenn Du Dir mittels ATI-Tool noch ein Idle und ein Last-Profil einrichtest, kommt die Karte eventuell noch unter 50°C und zieht etwas weniger Strom idle.

Takt bsp.: 250/250 idle
Wichtig 3D-Detection enabled mit wechsel auf Profil Last (oder Default) und bei 3D-Detection closed Profil Idle, sowie load Profil Idle at Windows Startup

@Wernersen: Bei mir würde der Kühler leider nur gedreht passen, da ich die Spawas (auch oberhalb) mitkühle ;) Aber ansonsten ist der Kühler natürlich eine sehr gute Empfehlung. Hätte ihn mir sonst wohl auch mal angelacht!

Ich bekomme jetzt wohl heute oder morgen ja meinen Apogee GTX :d
*sabber*

Der Swiftech Apogee GTX Sockel 775 macht aber einen sehr guten Eindruck und hat ne edle Optik. ;)

btw: mein mcw60 kam heute - den Lieferumfang kann man als komplett bezeichnen! :) -> 6 Tüllen, versch. Halterungen, Anleitung in mehreren Sprachen (farbig) sowie Schlauchschellen(Clamps) in div. Größen :bigok:

Hallo,
also ich hab mir das jetzt nochmal überlegt, Grafikkarte werde ich mir später holen, was haltet ihr davon:
CPU: E6400 Boxed
Mainboard:EVGA 680SLI (http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GPEZ02)
Aufsätze für Black Pearl (http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6677)
Gehäuse: http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TQXT93

Brauche ich zu dem Mainboard + Ausätze nur noch das gehäuse mit der Wakü? Also sonst an wakü brauch ich nicht? also heißt das, das alles beim Gehäuse an wakü dabei ist?

ICh habe gerade eine Schnellkupplung ingebaut und 120er statt 240. Gekühlt wird allein die CPU (X2 4000 1,2V 2,55 GHz). Die Temperaturen sind um 5 Grad gestiegen - was meint ihr, was die Hauptursache dafür sein könnte? Die Kupplungen bremsen zwar, aber gleich 5 Grad? Und ein 120er mit 12 Windungen und Kupferlamellen ist auch nicht schlecht.

@ MadMaxGT

Deine Links funktionieren nicht.....

@ Alex
Welche Pumpe? Allles gut entlüftet?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh