WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo, das reicht schon, wenn du die Radis günstig positionierst;)
 
Hey, ich brauche unbedingt eure Hilfe

Undzwar beomme ich die Tage meinen Black Ice II Extreme und noch nen 2. Papst Lüfter, jedoch weiß ich nicht 100% wo und wie ich den Dual Radi in meine Gehäuse baue. Ich habe ein Thermaltake Soprano ( recht klein)

So jemand sagte mir ich könne ihn in die Front einbauen, nun habe ich mir das mal überlegt, aber wie soll das gehen? da is wenig platz.

dann dachte ich mir evtl auf den Boden legen und Lüfter drauf saugend?!

Oder viel Arbeit : den "Front" USB etc. oben abmachen, weiter nach vorne setzten, sodass man dahinter den Radi setzten könnte. Praktisch neues Loch aussägen im Deckel für den Front USB, und dahinter ein großes Loch für den Radi, weil der Front USB sitzt ja in der Mitte ca. des Deckels.


Oder habt ihr n bessere andere Idee?

danke
 
Hi,

einfach mitm Dremel den Deckel bearbeiten und den 240er in den Deckel reinsetzten in den 5,25" Schacht, duerfte leicht am NT anstossen evtl., was aber kein weiteres problem ist.

Seb
 
@ seb: da sind die usb teile=> funzt net
Hinzugefügter Post:
Hätte ich eig beim montieren des EK Waterblocks (GTS) den Rahmen um der GPU abmontieren sollen:fresse: *uaps*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es normal das sich die Tygon Schläuche bei dem Wetter richtig zusammenziehen °_°
Die sind wirklich total eng geworden. Hab keine runde Form mehr sondern total gepresst.
Ist aber komischerweise nur von der CPU zum AGB und vom AGB zur Pumpe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht nicht, noch jemand eine Idee?

Also ich hatte auch mal ein Soprano, und wenn ich mich richtig erinnere, müsste ein Dual doch auf den Boden passen...
Da das Case ja auf kleinen Füßen steht, sollten saugende Lüfter auch kein Problem darstellen...

Oder du verzichtest auf das USB, Firewire,... Panel im Dach, und machst den Dual da rein...
 
ICH =)
habe halt viele USB Geräte, und so, aber verzichten könnte man schon, ne?:d

wie geht man denn dann vor? also da is jaschon nen Loch von dem Panel da.

dann wird der Radi an die Lüfter gemacht...und die Lüfter am Deckel oder wie :P?

und oben ne blede dann druff?!

kenne mich damit nicht so jut aus :P
 
Blende - Radi- Lüfter oder Blende - Lüfter - Radi

Erstere variante wirkt zusätzlich geräuschisolierend.
 
Blende - Radi- Lüfter oder Blende - Lüfter - Radi

Erstere variante wirkt zusätzlich geräuschisolierend.

gut danke...
Also hol ich mir ne 240er Blende mach darunter den Radi dann die lüfter halt saugend die luft nach daußen blasend!?

wie befestige ich das ganze :P?
 
worin liegt der unterschied zwischen apogee GT und GTX? nur in der optik?
Hinzugefügter Post:
gut danke...
Also hol ich mir ne 240er Blende mach darunter den Radi dann die lüfter halt saugend die luft nach daußen blasend!?

wie befestige ich das ganze :P?

schrauben? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: was hast du vor?

du schraubst die lüfter mit schrauben von unten an den radi und von oben schraubste mit anderen schrauben durch die blende, durch das case an den radi.
 
die sind doch garnicht lang o_O die einen sind vll m4x10mm
und die anderen m4x30mm irgendwie um den dreh wird das sein.

30mm sind doch nix an schrauben :)
 
Sagt mal ist es normal das sich die Tygon Schläuche bei dem Wetter richtig zusammenziehen °_°
Die sind wirklich total eng geworden. Hab keine runde Form mehr sondern total gepresst.
Ist aber komischerweise nur von der CPU zum AGB und vom AGB zur Pumpe..

Vielleicht hängt es mit dem warmen Wetter zusammen? Schraub mal den AGB auf wenn du bei dir irgendwie drankommst..
 
die sind doch garnicht lang o_O die einen sind vll m4x10mm
und die anderen m4x30mm irgendwie um den dreh wird das sein.

30mm sind doch nix an schrauben :)

Okay, aber ich mache es denke ich lieber so : Blende - Lüfter - Radi

denke ist besser oder? sieht man eig. am meisten :P
 
Vielleicht hängt es mit dem warmen Wetter zusammen? Schraub mal den AGB auf wenn du bei dir irgendwie drankommst..

ich glaub es liegt eher daran das die schläuche auf der saugseite der pumpe liegen --> unterdruck ;) und da ja tygon ziemlich weich sein soll :shot:
 
Okay, aber ich mache es denke ich lieber so : Blende - Lüfter - Radi

denke ist besser oder? sieht man eig. am meisten :P

ich habs andersherum und finds besser :)

100_0456.jpg

100_0457.jpg

100_0459.jpg
 
Okay cool danke

Also werde mir jetzt mal bei Aquatuning ne HTF Bledne Dual kaufen udn schrauben bräuchte ich auch noch vllt, habe noch paar hier M3 ist das ja? habe welche da passt der lüfter grad aufn Radi und welche glaube 32 mm lang da ist noch platz müsste dann noch passen mit Gehäuse unds blede zwische noder??

ist nen BlackIce II Extreme Radi :P
 
Kann mir einer beantworten ob ein NexXxos NVXP-3 auf eine 8600 GT oder X1950 Pro passen würde? Beim 1950 denke ich mal schon oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum auch? :rolleyes:
 
Kann mir einer beantworten ob ein NexXxos NVXP-3 auf eine 8600 GT oder X1950 Pro passen würde? Beim 1950 denke ich mal schon oder...?


..wenn ich das Review aus der vorletzten (?) [Printed] richtig in Erinnerung habe, passt der Kühler auf eine 8600GT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh