WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shaax:

Hallo Auch-Augsburger!
Vorher hat ja auch schon jemand gemeint, dass die Eheim 1046 wohl etwas schwach sein könnte, dem schließe ich mich voll und ganz an. Habe ebenfalls den Watercool HTFS drinn und eine HPPS+ Pumpe dazu, das läuft ganz gut. Ob Laing oder eine andere Pumpe ist deine Sache, aber die 1046 solltest du bleiben lassen, vor allem hast du noch einige andere Kühlelemente dabei, bei mir ist´s eine reine CPU-Kühlung ...
Ach ja, für den Radi würde ich dir noch Yate Loons empfehlen, bin auch hier durch´s Forum auf die gekommen und echt zufrieden, hatte vorher Scythe und davor noch andere zum probieren, die waren nicht besonders gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War jetzt nur so ne Vermutung weil der Kern innerhalb von sekunden ne kritische temperatur erreicht wenn der Kühler keinen Kontakt hat. Und mit den Schrauben zu fest anziehen dadurch könnte sich die Karte verbiegen wo drauf manche Karten allergisch reagieren. Hatte ich selber schonmal da war die Karte rein durch das Gewicht von meinem EK leicht durchgebogen und ist kein Bild gekommen aber sonst lief alles. Also genau wie in deinem Fall.

Hört sich ja so an als ob das bei mir auch so wäre mit Biegen, hast du das denn hinbekommen nur durch schrauben etwas lockern?

@Shaax:

Hallo Auch-Augsburger!
Vorher hat ja auch schon jemand gemeint, dass die Eheim 1046 wohl etwas schwach sein könnte, dem schließe ich mich voll und ganz an. Habe ebenfalls den Watercool HTFS drinn und eine HPPS+ Pumpe dazu, das läuft ganz gut. Ob Laing oder eine andere Pumpe ist deine Sache, aber die 1046 solltest du bleiben lassen, vor allem hast du noch einige andere Kühlelemente dabei, bei mir ist´s eine reine CPU-Kühlung ...
Ach ja, für den Radi würde ich dir noch Yate Loons empfehlen, bin auch hier durch´s Forum auf die gekommen und echt zufrieden, hatte vorher Scythe und davor noch andere zum probieren, die waren nicht besonders gut.

Eine 1046 schafft den Kreislauf locker. Der einzig restriktive Kühler in dem Setup ist der PQ+, die MIPS Kühler sind Kanalkühler und daher deutlich weniger restriktiv. Der HTSF ist ein Rohrradiator, profitiert also auch nicht von einem höheren Durchfluss (wobei der Gewinn eh nur gering ist).
Welche Alternative zur Laing DDC(+) außer mehr oder minder gemoddeten 1046 gibt es denn noch? Deine HPPS+ ist auch "nur" eine modifizierte 1046.
Der Emfpehlung der Loonies kann ich mich nur anschließen. Hatte vorher Papst und SilenX und bin erst mit den Loonies voll zufrieden.

Hört sich ja so an als ob das bei mir auch so wäre mit Biegen, hast du das denn hinbekommen nur durch schrauben etwas lockern?

Bei mir war die Karte ja nur durch das Gewicht des EKs nen bisschen verbogen. Also musste ich immer wenns mal wieder nicht lief die GraKa nen bisschen grade rücken. Bis ich das ganze dann in nen Case montiert hab wo die GraKa bombenfest saß. Da hats dann aufgfehört.

@Phaeton

nein die grafikkarte will ich nicht kühlen.

@absolut123

hi augsburger. ich meine ja die 1046 watercoll edition mit 12V

THX mal, werde mir die teile mal anschauen. noch ideen?

achja, wegen schlauch und zusatz mittel wollte ich noch fragen.......ich will einen glassklaren schlauch. was soll ich da am besten nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!!!

Reicht ein Thermochill PA120.2 Dual Radiator aus um einen Quad und ein komplettes Board zu kühlen?? Will den CPU auch hochclocken aber ich habe nur 38 cm Platz in meinem PC und ein Triple oben drauf will ich den nicht haben!! guckt blöde aus!!

Danke für eure HILFE!!

mit 38cm müste auch ein trible rein passen ... hm ein dual radi ... puh eh weng wennig für alles kommt drauf an was für ein board, und was alle gekühlt wird ... bei 2 SP 1 NB 1SB wirds eng ...

Hallo Jungs!!!

Reicht ein Thermochill PA120.2 Dual Radiator aus um einen Quad und ein komplettes Board zu kühlen?? Will den CPU auch hochclocken aber ich habe nur 38 cm Platz in meinem PC und ein Triple oben drauf will ich den nicht haben!! guckt blöde aus!!

Danke für eure HILFE!!

im falle des thermos sollte es reichen!

gibts vergleichbare gehäuse wie Silverstone TJ-07? ich mag das gehäuse wirklich und würd mir soeins kaufen wenn ich wieder wakü hol. nur der preis von 280€ stört mich sehr :fresse:

edit: also eins, wo ich den radi unten so verstauen kann

btw. brauch hier wer nen HK ati 2.1 (kann man ja umbauen) oder nen BlackIce Extreme2? ich beokmm die Teile net los und würd se billig abgeben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Karte ja nur durch das Gewicht des EKs nen bisschen verbogen. Also musste ich immer wenns mal wieder nicht lief die GraKa nen bisschen grade rücken. Bis ich das ganze dann in nen Case montiert hab wo die GraKa bombenfest saß. Da hats dann aufgfehört.

Tja aber sie war ja bei mir im case eingebaut....und zwar auch bombenfest....hab sie sogar etwas bewegt aber hat nichts geholfen.....
Ich weis nicht obs was bringt, aber ich werde die Tage mal ausprobieren die Backplate von dem VGA Silencer gegen den EK zu schrauben...müsste vom gewinde her passen....vielleicht gehts dann ja

mir ist grade noch eigefallen: Kann es nicht auch daran liegen das kein Lüfter angeschlossen ist?...so das irgendeine sicherheitschaltung greift und die graka nicht anfahren lässt?

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich besser, Laing oder Eheim? ich meine als Pumpe

kommt immer aufs system an. wenn du nen kleines system hast reicht ne eheim dicke, wenn du nen riesen system hast mit ram, mosfets, festplatte, grafikkarte allem eingebunden und dann noch kühler die mehr leistung bei viel druck bringen (so wars doch :fresse: ) bringt dir die laing nen deutlichen schub im vergleich zu ner eheim

is die eheim 1046 watercool edition mit 12V ok? ich will nur das komplette board kühlen. ohne Grafikkarte, ohne festplatte und ohne RAM

ne eheim dürfte sogesehen immer ok sein, dass mit grafikkarte ram usw. waren nur beispiele.

es kommt halt drauf an, ob du düsenkühler hast, da man bei denen ne laing mehr bringt. da sollte man ne hohe fördermenge haben (ich denke, dass es so war :fresse: )

bei meinem system damals mit cpu, ganzes board, grafikkarte hätte wohl auch ne eheim gereicht, nur dass man die laing besser verbauen kann, sie besser aussieht und sie kleiner und leistungsfähiger ist.

also wie gesagt, bei kleineren system sollte prinzipiell immer ne eheim reichen :d (berichtigt mich, wenn ich das falsch seh :d)

Ich würde sie da kaufen. Für 8 euro volle Garantie ist schon der Hammer.

Eins ist mir aber im Beschreibungstext des Zalman Kuehlers aufgefallen:
It must be used with a water cooling system such as ZALMAN's
Reserator 1 Plus/V2/RESERATOR 2 Water Cooling System.
Soll ja soviel heissen, das der Kuehler nur mit einem Zalman Reserator betriebn werden darf. Denkt ihr man darf dieser Aussage glauben schenken bzw. hat den schonmal jemand ausserhalb eines Reserators benutzt?

Seb

Denn haben andere doch auch in Ihrem normalen system integriert von daher würde ich mir keine sorgen machen. Und ob der Hersteller dir sagen kann das du ihn nur mit einen Resator betreiben darfst ist zu bezweifeln. Immer hin läuft da ja nur Wasser durch wie in jeder wakü.

Denn haben andere doch auch in Ihrem normalen system integriert von daher würde ich mir keine sorgen machen. Und ob der Hersteller dir sagen kann das du ihn nur mit einen Resator betreiben darfst ist zu bezweifeln. Immer hin läuft da ja nur Wasser durch wie in jeder wakü.

Ok, hab dem Typ eben nochmal ne Mail geschrieben (und auch gleich ne Antwort erhalten) worin er mir 100% versichert das alles vormontiert und mit voller Garantie kommt :)

Wirklich ein intressantes Angebot, sobald mein Gehalt da ist, werde ich doch wohl zuschlagen :)

Seb

Hi

nochmal danke an alle....das mit dem EK klappt jetzt....habe allerdings nichts bewusst anders gemacht, selbst die Schrauben sind nicht wirklich lockerer als beim ersten versuch, naja egal...XD

trotzdem danke

@seb: ich habe in dem Shop bereits ein paar Wakü-GraKas gekauft...kann ich Dir weiter empfehlen, gab bisher keine Probleme mit dem Typen und er hat auf meinen Wunsch statt dem Inno, nen NVXP3 montiert, der damals noch nicht im Shop gelistet war :bigok:

hallo hab mal eine frage
Vertragen sich kupfer und nickel ?
Hab nähmlich ein Heatkiller Rev 2.5 und ein ek g80 kühler für meiner gtx.Der kühler ist innen aus nickel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh