WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nun jemand wieviel mA mal maximal an das Aquaero am LED Ausgang hängen kann? Keiner da, der da mal 2-4 LEDs dran hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So stehts in der Anleitung, aber wirklich schade, dass das Teil net mehr aushält -.-

Kuerzester Weg @ elmex

Ich wollte hier nochmal fragen wie man seine CPU am besten Plan schleift und ob das gefaehrlich ist.

Einfach wie nen Kuehler schleifen?

@WulleWuu

Hab mir einfach aus nem Adapter von 4pin auf 3pin Molex nen Adapter gebaut. Sieht in etwas so aus, dimmen kannst Du sie aber leider nicht, wäre aber mit einem Poti machbar.

Hab mir schon überlegt ob ich für die die interesse haben welche mache und sie günstig abgebe, so das halt meine Kosten gedeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
nochmal ne frage von mir, ihr habt mir ja schon gesagt dass ein 240er für nen x2 @3ghz @1,4V und nem nf4 locker ausreicht.
jetzt habe ich etwas nachgemessen und komme zu dem schluss, dass ein normaler 240er nicht passt.
wie sieht es mit der kühlleistung von nem 240er slim aus? reicht das immer noch oder komme ich da schon in schwierigkeiten? ich könnte zusätzlich im heck noch nen 120er unterbringen falls das was bringt

hi,
nochmal ne frage von mir, ihr habt mir ja schon gesagt dass ein 240er für nen x2 @3ghz @1,4V und nem nf4 locker ausreicht.
jep, reicht aus.

wie sieht es mit der kühlleistung von nem 240er slim aus?

gut :) Magicool oder Cooltek Dual wären ne Empfehlung, oder der Black Ice Pro (...ist aber mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen)

reicht das immer noch oder komme ich da schon in schwierigkeiten? ich könnte zusätzlich im heck noch nen 120er unterbringen falls das was bringt

wenn Du mit den Temps nicht zufrieden bist, oder später die GPU auch noch einbinden willst, kannste das immer noch machen.

Sagt mal macht ihr Wärmeleitpaste auf die Spawas und Southridge wenn ihr da die Kühler drauf schraubt??? Hab eben die Heatpipe vom Dq6 entfernt und da ist ja mal garnix drauf.... Auf die NB haben die irgendwas festeres draufgesemmelt. Hoffentlich bekomm ich das ab!!!

Wo Thermochill PA120.3 kaufen

Hallo,

wo kann man außer Aquatuning
den Thermochill PA120.3 noch beziehen..
Google findet auch immer nur Aquatuning
wo er aber nicht lieferbar ist...

In Deutschland ist Aquatuning.de der einzige Reseller für Thermochill Produkte. Wenn du den Versand zahlen willst, kannst du es natürlich direkt bei Thermochill probieren. ;)

Hab nochmal ne kurze Frage:

Ich habe mir bei aquatuning Schnelltrennkupplungen gekauft (ArtNr: 65004) um mein Radi bei Bedarf einfach abzuklemmen. Nun habe ich mal testweise durch so eine Kupplung durchgepustet und das ist ja schon extrem schwer - kein Vergleich zu anderen Kühlern oder gar Radis.
eek.gif

Um wieviel wird mein Durchfluss ungefähr dadurch sinken? Habe jetzt 71l/h.

Ratet ihr eher davon ab?

Wenn du momentan eh nur 71l/h hast würde ich dir dringend davon abraten. der Durchfluss wird extrem sinken. Was für eine Pumpe hast du?

Ich hab zwei aquastreams in Reihe.

Muss dazu sagen, ich bin kein Durchflussfetichist. Wenns danach 60l sind, auch nicht schlimm.

Unter 1/min sinkt die Kühleistung, deshalb würde ich auf die Schnellkupplungen verzichten.

Hast du die CPC-Kupplungen gekauft? Die bremsen nämlich nur sehr wenig.

leider nicht, es sei denn die gibts auch aus Metall.

Hi Jungs,

ich will mir in den nächsten tagen meine erste wakü bestellen und wollte fragen ob die sachen ok sind. bin für jeden tipp dankbar.....

Radi - Watercool HTFS Dual
Pumpe - Eheim 1046 12V Watercool Edition
Ausgleichsbehälter - Watercool AB-K
CPU Freezer - KTC PQ-Plus
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
2x 120mm Lüfter für Radi - Scythe Minebea 120mm

Ich hab sie schon bestellt, zu spät.

Ich probiere das ganze gleich mal aus, wenns wirklich soooooo schlim ist, kann ich immernoch zurückrüsten.

Ich hab sie schon bestellt, zu spät.

Ich probiere das ganze gleich mal aus, wenns wirklich soooooo schlim ist, kann ich immernoch zurückrüsten.

tja da wirdest du wohl keine freude an den teilen haben :)

ich werde mir noch bessere CPC Kupplungen her tun wo ich sogar den 16/11 schlauch drauf bekomme :)

und die sind eigentlich gar nicht aus Plastik sonder aus weissem Acteal :)

feichti

ist ja Plastik...

Ich glaube ich schick die Dinger zurück und lasse es mit Kupplungen komplett bleiben. Trotzdem danke.

Hi Jungs,

ich will mir in den nächsten tagen meine erste wakü bestellen und wollte fragen ob die sachen ok sind. bin für jeden tipp dankbar.....

Hallo

Weis jetzt nicht ob ich hier damit richtig bin....hab ein Geforce 7800GTX verbaut und wollte die mit in meine Wakü intigrieren.
Dazu habe ich ein EK Waterblock geholt (ohne Spawa Kühler).
nunja mein problem: mit EK gibts kein Bild
mit meinem alten Lüftkühler anschließend aber schon.....hat jmd ne ahnung was ich falsch mache??

Hi Jungs,

Willste die GraKa nicht kühlen? Sonst wär das schon ganz in ordnung bis auf die Pumpe und den AGB. Da hätte ich eher ne Laing + Aufsteck AGB genommen. Kommste ungefähr beim gleichen raus vom Preis her.

Hallo

Weis jetzt nicht ob ich hier damit richtig bin....hab ein Geforce 7800GTX verbaut und wollte die mit in meine Wakü intigrieren.
Dazu habe ich ein EK Waterblock geholt (ohne Spawa Kühler).
nunja mein problem: mit EK gibts kein Bild
mit meinem alten Lüftkühler anschließend aber schon.....hat jmd ne ahnung was ich falsch mache??

Vll die Schrauben zu fest angezogen? oder irgendwie montiert dass der kern keinen Kontakt zum Kühler hat?

Wenn der Kern kein Kontakt zum Kühler hat dann gibts kein Bild, bzw die graka springt nicht an?....ich dacht die brennt nach 5min durch....
als ich das System angeschaltet hab da ist windows im hintergrund hochgefahren, ich hatte nur kein bild und die graka war an keiner stelle warm geworde, als ob sie nicht an war...

Das mit den Schrauben habe ich auch schon gedacht...sind da solche Fehlfunktionen möglich?

War jetzt nur so ne Vermutung weil der Kern innerhalb von sekunden ne kritische temperatur erreicht wenn der Kühler keinen Kontakt hat. Und mit den Schrauben zu fest anziehen dadurch könnte sich die Karte verbiegen wo drauf manche Karten allergisch reagieren. Hatte ich selber schonmal da war die Karte rein durch das Gewicht von meinem EK leicht durchgebogen und ist kein Bild gekommen aber sonst lief alles. Also genau wie in deinem Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh