WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier und 2x den Adapter, dann das Runde Plastic entfernen, so dass nur noch das Rohr übrig ist, dieses schiebst du dann in den AGB und lässt die gewindeseite nach außen schauen, vlt noch mit Silivon befestigen, sofern es locker ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage:
Ich überlege mir nen SilentStar Dual zu ordern, habe aber die dicken Schläuche und somit auch einen HighFlow Kreislauf, leider sind im SilentStar hinten jedoch "kleine" Winkel verbaut, die somit den Durchfluss bremsen würden. Ich habe irgendwo einmal Winkel gesehen, die auch 10mm ID wie die Tüllen haben, wo gibt die oder welche Lösung ist sonst noch möglich?

was ist von dem innovatek 8/10er Schlauch (blau) rein qualitativ zu halten? Verfärbt er stark? Biegeradien?

moin,

weiß jemand einen shop IN HAMBURG, bei dem ich teile für wasserkühlung bekommen kann? brauche ein paar anschlusstüllen und einen temperaturfühler und will eigentlich deswegen nicht extra 5 euro versand zahlen...

Bei KM-Elektronik gibts sowas. :)

Kurze Frage:
Ich überlege mir nen SilentStar Dual zu ordern, habe aber die dicken Schläuche und somit auch einen HighFlow Kreislauf, leider sind im SilentStar hinten jedoch "kleine" Winkel verbaut, die somit den Durchfluss bremsen würden. Ich habe irgendwo einmal Winkel gesehen, die auch 10mm ID wie die Tüllen haben, wo gibt die oder welche Lösung ist sonst noch möglich?

Selfquote macht sexy

HELP

hab mal alles so halb reingehängt :d keine Sorge, der Schlauch wird noch ausgetauscht. ist der alte nur um so mal zu gucken.

verbesserungsvorschläge? von der SB solls in den EK vonner Graka und von da aus in den oberen Anschluss des Multioption. wäre es schlimm wenn ich beim oberen Anschluss der Laing nen Winkel nehm?

€: achja. kann ich die Halterungen fürn AGB auch einfach mit Powerstrips o.ä. festmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hilft mir aber wenig, weil min. eine Seite logischerweise nen 1/4" Gewinde braucht :d

Mal was anderes.. in der Anleitung des Aquaero steht, dass man maximal 2 LEDs ans Aquaero hängen kann.. gehen da wirklich net mehr? o_O Hatte eigentlich vor so 5-6 zu installieren und übers AE zu regeln :(

Hallo,
@ WulleWuu: Ich hab mir für meinen Silentstar auch extra bei Alphacool die zwei Winkel und noch Teflonband gekauft.
Allerdings hat alles mit Versand 18 Euro gekostet. Dafür passt aber alles bestens und ich bin begeistert.

MFG Matze

Das hier und 2x den Adapter, dann das Runde Plastic entfernen, so dass nur noch das Rohr übrig ist, dieses schiebst du dann in den AGB und lässt die gewindeseite nach außen schauen, vlt noch mit Silivon befestigen, sofern es locker ist.

Joa soweit war ich auch schon, trotzdem danköö :)
Alles zu teuer und nicht wirklich, was ich will.
Also kommt der AGB wohl weg :d

Ich hab mal ein paar Fragen die mir gerade so durch den Kopf gehen, Ich bekomm wohl bald ne HPPS und bin so am überlegen den Wasserstrom zu optimieren, zZ geht dieser so
Pumpe --> Single Radi --> CPU --> DualRadi --> Pumpe

Jetzt werde ich wohl noch meine Graka mit einbinden. Nu is die Frage ob ich die nach oder vor der CPU kühl. Desweiteren frag ich mich ob es nicht besser wäre das Wasser zuerst in den DualRadi laufen zu lassen. Oder denkt ihr das macht keinen großen Unterschied?

Ich hab gehört das selfquoten sexy macht :fresse:

Korrekt! :d Leider hat Aquatuning sowas nicht im Sortiment:(

Ich such auch noch so was aber günstiger. Bei den Pneumatikwelt Sammelbestellungen gabs mein ich auch so G1/4" Winkel die haben viele für ihre Silentstars verwendet. Muss ich mal bei Zeiten raussuchen. Leider gibts da nen Mindestbestellwert von ich mein 75 euro... Aber vll kann man die ja mal nett anschreiben :)

::EDIT:: Möp habs gefunden:

@Cyberwar Winkel für Würste kenn ich nicht, aber für dicke Schläuche :d -> mein Highflow Silentstar :)

81ph7.jpg

11yf3.jpg

21vl0.jpg

Gibts bei Pneumatikwelt.de, falls jemand Lust hat ne Sammelbestellung zu machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab grad meine wakü zusammengebaut und wollte den ersten testlauf starten. ich konnte die wakü entlüften und alles war dicht doch auf einmal netzteil aus und unter meiner laing alles nass. ich hab zu meiner laing den koolance aufsatz und hab diesen ganz normal mit den passenden schrauben und der o ring dichtung die bei der laing dabei is verschraubt aber es is irgendwie net dich ka es kommt halt wasser an den antrieb?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

edit:wasser läuft immer aus, und ich glaub es liegt am o ring der sitz nach dem abdruck den er auf dem aufsatz hinterlassen hat net richtig auf wa skann ich da jetzt machen???

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Furby ist wirklich genau das, was ich auch haben wöllte :) NaJa mal sehen, was sich so auftreiben lässt.
Weiß nun noch einer was, wieviel mA maximal beim Aquaero am LED Anschluss hängen dürfen? Laut Anleitung nur eine LED.. aber das wäre ja schon schwach -,-

wenn ich wieder kohle hab, kommt wieder wakü her :fresse:

hät ich net gedacht, dass ich die in kurzer zeit scho wieder so vermiss <.<

Ich hab gehört das selfquoten sexy macht :fresse:

da die temperaturunterschiede innerhalb der kühlkreises nur sehr gering sind, verschlauch einfach so wie es von der schlauchführung am besten passt.

[edit]
@WulleWu
Was stimmt denn >hiermit< nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht, aber ich glaub ich hab mit der sache "wasserkühlung" kein glück... erst zerstöre ich meinen radi, hab ihn mitlerweile aber wieder hinbekommen, dann alles schön im gehäuse verkabelt, dann will ich wieder das system befüllen (lief letzte nacht schon 8h im dauerbetrieb ohne probleme), nun springt meine pumpe nicht mehr an...

es ist ne watercool eheim 1046 und gibt nun keinen muks mehr von sich... dachte erst, es wäre der stromstecker, aber die stromzufuhr funktioniert einwandfrei...

noch jemand ne idee worans liegen kann? sonst geht sie morgen nach nicht mal einer woche besitz zurück... :(

Danke nex :bigok:

Deine verlinkten Winkel hab ich auch, die Dinger sind schon ziemlich groß und erinnern an ne Wasserleitung im Keller :fresse:

Gibt es irgendwie noch ne Faustregel was man zuerst kühlen soll, Cpu dann Graka oder Graka dann CPU oder ist das wurscht? Ich weiß halt nicht inwieweit sich das Wasser an der Graka erhitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh