WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ich es damit schaffen werde, meinen E6600 auf 3,6Ghz @ 1,47V auf eine annehmbare Temp. runterzukühlen ?
Mein Sonic Tower mit YL gibt da auf, hab immer nach 10min dualprime @ 75°C coretemps abgebrochen ... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich, sofern der Heatpreader plan ist. Der HTSf ist der zweitbeste Triple Radi, nach dem PA 120.3
 
cpu ist geschliffen und poliert :bigok:

na das hört sich dann doch schonmal gut an, bin dann mal ganz zuversichtlich und melde mich, sobald alle teile komplett sind, nochmal vom zweitrechner aus, wenn ich zusammenbaue
 
zu deiner Frage von vorhin: Caseking sitzt in Charlottenburg (Gaußstr.1)
 
Danke fuer den Link Bundy, hatte bei Alphacool gesucht aber da gabs sowas nicht. ;)

Mal ne grundsaetzliche Frage, sollte man das NT im ausgeschalteten Zustand an ne Steckdose anschliessen und als erstes ins Case setzen bevor man die HW reinbaut? Zum Erden?
 
glaub ich nicht, dass das notwendig ist.

@ bundy & alle anderen:

wakub18.jpg


kann ich bestellen ?

-> eine triple blende brauch ich nicht, das musst nicht super hübsch sein, und passendes schutzgitter dafür ist da.
dafür möchte ich nicht extra geld ausgeben, zumal ich die anderen teile extrem günstig erstanden habe.

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell lieber 6 Meter Schlauch und Yate Loon Lüfter.
 
@cilla: nee, tut nicht Not :)
@sersch: der Schlauch passt
 
Hmm, die Yate Loons sind auf alle Fälle empfehlenswert, weil qualitativ sehr gut, aber die gibt es beim Gehäuseking nicht... 3m müssten schon langen...
 
ich brauch aber keine 6m, und geld für weitere waküler hab ich eh erstmal nicht, das ganze ist nur dadurch entstanden, dass ich pumpe und radi so günstig bekommen hab.
ansonsten steht erstmal führerschein auf dem plan, und falls nochmal ein waküler hinzukommt, kann ich ja dann immernoch schlauch kaufen.

-> die YL gibbet bei caseking aber nicht, und ich hab ehrlich gesagt auch kein bock/geld 2*versand zu bezahlen, ich denke wohl, dass der radiator für eine cpu only wakü mit den 3 lüfter auf 5-7V ausreichen sollte, und dann wären die sicherlich auch leise genug.

zumindest leiser als die beiden 120mm 1400rpm und der 80mm 1800rpm die im mom zur kühlung drin sind.
 
www.aquatuning.de Da gibts die. Klar reichen 3 Meter, einmalig. Man braucht aber ab und zu mal wieder Schlauch, deswegen lieber 6 Meter.
 
ok danke für die rasche antwort nun muss ich denen email schreiben zwecks bestelländerung hm oder einfach neue aufgeben mit nur shcläuchen , weis net :/

hab da ja schon

Zahlungsweise: Nachnahme
------------------------------------------------------
Bestellte Artikel:
------------------------------------------------------
1 x Cape Coolplex Pro 25 extern (WAAU-018) = 37.90 EUR*
6 x PUR-Schlauch 10/8mm UV blau - 1m (WAZU-023) = 15.60 EUR*
1 x Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black (GESV-084) = 289.90 EUR*
6 x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm (WASC-004) = 23.40 EUR*
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 366.80 EUR*
Versand nach DE : 23.322 kg: 5.99 EUR*
Nachnahmegebühr: 3.99 EUR*
enthaltene MwSt. (19%): 60.16 EUR*
Gesamtbetrag: 376.78 EUR*

am samstag bestellt blos wie mach ichs am besten
 
8x1 = 10/8mm. 8x1 beschreibt den Innendurchmesser und die Wandstärke, 10/8 beschreibt Aussendurchmesser und Innendurchmesser vom Schlauch. Es handelt sich dabei aber um die gleiche Grösse

meine YLs bezieh ich schon seit Jahren von hier. Bei AT hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht und aufgrund der recht hohen Serienstreuung der YLs auch schon einige Montagsmodelle erwischt. Im angegebenen Link, kann man sie vortesten lassen, sollten sie waagerecht verbaut werden (Radi) und nicht senkrecht (Case). Hier hab ich bei ATs YL schon mehrmals ins Klo gegriffen, da sie zwar als Caselüfter wie gewohnt sehr leise liefen aber bei waagerechtem Einbau zu schleifen anfingen.
 
@ sersch

Schmeisse den PUR Schlauch raus, da kannst du dir gleich Rohre verlegen.
 
ja bestellung ging ja samstag schon raus , aber keine lust doppelt versand zu zahlen ausm prinzip halt obwohl geld keine rolle spielt , schenk ungern fremden bösen menschen geld :lol:

also wie würdet ihr das machen ?
hab zwar ein konto bei caseking aber kann da keine offene bestellung manuell ändern o.ä.
und würd doch gern den inno statt pur nehmen wollen
 
Netter Link @ Cubemodder

Koennt ich eigentlich direkt was bestellen.
Das mit den Loons hoert sich nicht so gut an, meine Radiloons kann ich eigentlich garnicht mehr ausbauen.
 
Also hab jetzt 3m Inno Schlauch bestellt,
dann die 3 Revoltec AirGuard (falls einer scheisse ist, hätte ich hier noch einen loonie) und dann nochmal 250ml Inno Protect IP (hab dann 500ml -> wäre für 1,5-2l) sollte ja wohl bei meiner wakü reichen
freue mich auf die wakü, und möchte mich erstmal für die tipps bei allen beteiligten bedanken.

ps: das ist eine budget wakü und sollte eigentlich keine high end super silent wakü werden, mal schaun wie es letzendlich wird, aber ich denke, dass passt scho alles ^^

€:
hab die 3 revoltecs gecancelled, bestellung per mail stornieren lassen und neue ohne die lüfter aufgegeben, weil ich hier noch 3 neue noiseblocker blacksilent xl1 gefunden hab :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an "der henkel" & Cubemodder - wenns keine O-Ringe gibt nehm ich Teflonband :)

@Sersch: Die Größenangaben sind entweder 10/8 (Aussen-/Innendurchmesser) oder 8/1 (Inndendurchmesser / Wandstärke)
 
wer keinen Ebay ACC hat, kann auch direkt bei ihm im neuen Shop die YLs und anderen Kram kaufen. Sehr netter und kompetenter Zeitgenosse :bigok: Klick

@sersch: Bestellung stornieren und einfach neu bestellen oder morgen früh anrufen und Änderungen durchgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, stimmt wohl ...
Der Shop bzw. der Händler ist jedenfalls gut, ich habe bei dem auch schon bestellt und der ist echt in ordnung!
 
so ich hab jetzt den ek-wave doch bestellt und dazu noch die extreme kühler für meine grakas :)

plus 11 neue lüfter davon 7 von ac ryan 4 blaue und 3 grüne und 4 aerocool in weiss :)

weiters hab ich heute mal meine farben von cooltek die jetzt schon gut 1 woche im gals rumstehen und sich sehr gut von der farbe machen mal in kurze 15-20cm schläuche abgefüllt und werde die jetzt auch ca 1 woche dort drin lassen zum testen wie sich die mit den schläuchen verhält :)

mach davon vielleicht noch ein paar pics :)

feichti
 
Hat hier einer diese Lüfter verbaut und kann berichten?

Scythe Blue LED 120x120x25mm, 800-1600rpm, 56-112m³/h, 14-32dB(A) (SY1225SL12VBL)

http://geizhals.at/deutschland/a205038.html

Finde es halt toll das diese die Beleuchtung unabhängig von der Drehzahl haben, bzw. dauerhaft leuchten. Früher habe ich da selbst gelötet ;). Aber möchte vielleicht eh mal wieder was anderes.
 
Hat hier einer diese Lüfter verbaut und kann berichten?

Scythe Blue LED 120x120x25mm, 800-1600rpm, 56-112m³/h, 14-32dB(A) (SY1225SL12VBL)

http://geizhals.at/deutschland/a205038.html

Finde es halt toll das diese die Beleuchtung unabhängig von der Drehzahl haben, bzw. dauerhaft leuchten. Früher habe ich da selbst gelötet ;). Aber möchte vielleicht eh mal wieder was anderes.

nö die hab ich ned aber wie gesagt ich hab mir die AC Ryan bestellt die ham die Led steuerung auch unabhänging von der drehzahl :)

feichti
 
hatte die Scythe LED mal zum Testlauf hier, bei 800u/min vergleichbar mit den SFlex, vielleicht nen kleinen Tucken "lauter". Als LED Lüfter ne recht gute Wahl :bigok:
 
Du meinst diese hier?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_198&products_id=1605

Und wie lassen die sich so regeln? Laufen die auch mit sehr niedriger Spannung an? Auch bis unter 800 U/Min regelbar? Lautstärke (rattern etc.)?

jup genau die hab ich mir bestellt in grün und blau :)

wie die zum reglen sind hab ich noch ka :) aber sobald sie da sind kann ich dir das sagen :) sollte die woche kommen bzw anfang nächster woche

feichti
 
Aha, OK. DANKE :bigok:. Die AC Ryan sind halt hellblau. Die Scythe klar. Denke ich nehme letztere ;).

Für den Radiator sind dann wohl die Noctua die besten. Hoher Luftdurchsatz bei niedriger Umdrehungszahl. Sicher, die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Aber beim Radi sieht man die eh meist nicht. Der Preis ist auch recht happig.

http://www.silentpcreview.com/article695-page4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh