WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das könnte sein :fresse: :shot:

ist auf alle fälle sehr geil, wobei ich glaube, dass der zern noch nicht so gut sitzt und/oder ich zuviel wlp drauf hab ...
 
Bref Multifettlöser in den Schlauch spritzen, schäumt schön, 2 Minuten warten und mit klarem Wasser ausspülen.

Einfacher gehts nicht.

Hab noch alte verfärbte Reste im Schrank (man schmeisst ja nichts weg :fresse:) Da werd ich das glatt mal ausprobieren :bigok:

@fox: Prozessor? Takt? Radi?
 
Hab noch alte verfärbte Reste im Schrank (man schmeisst ja nichts weg :fresse:) Da werd ich das glatt mal ausprobieren :bigok:

@fox: Prozessor? Takt? Radi?

Intel E6600 @ 1,48V @ 3600Mhz (9*400)
Zern PQ+ 775, Arctic Ceramique
Eheim 1046 12V
Inno Spezialschlauch 10/8 blue
dest. Wasser + Inno Protect IP (gesamte Wakü = 590ml :xmas: )
HTSF Triple @ 3*Noiseblocker Blacksilent XL1 @ 500rpm

Idle:
Core 0 = 45°C
Core 1 = 47°C

Load:
Core 0 = 60°C
Core 1 = 60°C

so ist es aktuell.
für vergleichswerte:

Sonic Tower geschliffen & poliert @ loonie @ 1200rpm:
3200mhz - 8*400 - 1,31V

idle: 41 & 42°C
load 56 & 57°C

mit wakü:
idle: 35 & 37°C
laod 47 & 48°C

:bigok: :banana: :drool:

bin äußerst zufrieden.
die 3,6ghz konnte ich vorher nicht laufen lassen, nur mal angetestet = 62°C idle .... :shot: :fresse:
 
hat jemand eine ahnung was das für anschlussmaße sein könnten(ich messe mit dem geodreieck 1cm)


danke
aircoolguy
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage ich suche einen EK kühler der unten auf die SB passt .... der kühler sollte schwarz sein .... welche passt den von denen ?

LINK

EDIT : EVGA 680i oder xfx 680i sind ja eh alle gleich.
 
hey..

heute sind meine neuen ek schlauchtüllen angekommen..sehen echt sau geil aus.. ich mache nachher ma nen paar fotos..

mfg..
 
@ aircoolguy: stimmt, sorry, war irgendwie bei kW<->ps ... :fresse:

aber 1/4" isses auch net ... sehr merkwürdig

@ D1ck13: bilder ? ;)
 
ja ich glaub das klebt, also das scythe retention kit klebt wie sau, aber ab gehts trotzdem noch ;)

könntest alternativ auch einfach die schutzfolie drauflassen ;)
 
@aircoolguy
In dieser Shopbeschreibung steht G1/8".
 
Besser als die Silikon-WLP die Kühlern beiliegt wird die wohl sein. Zu empfehlen sind aber nach wie vor Arctic Silver 5 und Ceramique.
 
ja mhh da steht aber das der 4,7*4,7 groß ist meiner ist aber 4,2*4,2,sehr komisch.
Mit dem Geodreieck sind es genau 1cm, wo misst man das dennmit der scieblehre genau?

aircoolguy
 
Sag mal wegen dem Thema "genau 1cm", geht´s dabei zufällig um ein Innengewinde, in das du einen passenden Anschluss schrauben willst?
Weil wenn es so wäre, dann kannst du ja eigentlich nur das Kernloch messen, ohne den Gewindegang. Die Maße vom Gewinde bedeuten aber, bei 1/4" z.B. dass der Außendurchmesser des Gewindes eben den 1/4" hat...
 
Wenn ihr einen Cape Bullseye AGB habt, seid vorsichtig, bei mir sind zu kurze Schrauben verwendet worden...

2 waren lose, die anderen beiden hab ich auch rausgeschraubt, das Plastikauge saß auch ohne Schrauben ziemlich fest.

Beim Reinschrauben hab ich die beiden anderen Schrauben durch zu viel Zug ueberdreht.*

An allen vier Schrauben haengt nen hauchduenner Gewinderest, ca. 1e Umdrehung, die Schrauben sind einfach vieel zu kurz.

Zumindest beim Bundle was ich mir gekauft hab, AT mal wieder...


€:
Naja zu viel Zug ist falsch, wollte das Teil einfach gut verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so pauschal nicht sagen, ich habe vor drei Wochen nen NexXxos XP auseinandergebaut, um diesen zu reinigen(2. Auseinanderbau).

Beim Einschrauben der einen Schraube hat sich ebenfalls das Gewinde gelöst, sowas ist mir vorher noch nie passiert, weder bei Zern noch bei AquaComputer Produkten.

Als sich nach 30 Anrufen endlich ein Mitarbeiter von Alphacool ans Telefon bewegte, war die Antwort: "Da haben sie selbst Schuld, unsere Produkte sind nicht zum Auseinander bauen gedacht, dass steht so in der Gebrauchsanweisung"

Nunja 1. hatte ich den XP in einer Box ohne Beschreibung erhalten, 2. war der XP innen total verschmutzt. Auf die Frage, ob ich den Kühler zum Reinigen jedesmal einschicken soll bekam ich keine Antwort.


Mein Resümee: Nie wieder werde ich Alphacool Produkte kaufen.......
 
Mon zusammen. Ich bin auf der Suche nach eine Backplatte für S775. Habe einen Heatkiller Rev 2.5. Habe schon alles mögliche durchsucht und gegooglet und leider nix gefunden. Kennt jemand einen Shop wo ich das Ding bestellen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh