WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht doch schon viel besser aus, bei der pumpe haste halt die qual der wahl, entweder laing (power + klein), hpps+(definitiv leise) oder aquastream xt(leise + interessante features), wenn du ne hpps+ nimmst, reicht auch nen cape coolplex 10er.
auf die cpu passt noch besser nen zern pq+, nen hk 2.5 oder normaler xp

danke für deine antwort..nur das wird jetzt immer teurer...könnte man noch irgendwo etwas sparen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Was ist eine BI Extreme? Was kam da raus?

Zwischen den Lamellen hat sich über die letzten 1,5 Jahre ne Menge Staub
angesammelt:eek:
Hatte ihn beim letzten Umbau in den TJ 07 nur trocken gereinigt, was wohl nicht ausreichte.
Radi ist der Tripple Extreme von Black Ice.
Quicktom aus Quietschborn:lol:
 
danke für deine antwort..nur das wird jetzt immer teurer...könnte man noch irgendwo etwas sparen??

Wer sparen möchte, sollte mit Luft kühlen. Man kann zwar optimiert einkaufen, aber wer zu viel spart, spart leider an der Leistung ;)

Wakü ist leider teuer und wird niemals günstig zu haben sein, wenn es auch dementsprechend leisten können muss.
 
Wer sparen möchte, sollte mit Luft kühlen. Man kann zwar optimiert einkaufen, aber wer zu viel spart, spart leider an der Leistung ;)

Wakü ist leider teuer und wird niemals günstig zu haben sein, wenn es auch dementsprechend leisten können muss.

doch, 150-200€ sollte für einen einsteiger, wie mich doch reichen, oder?
 
am besten nicht durchrechnen
sondern kaufen :d

wen ich überlege und alles durchrechne
PA120,3 + ganzes zbh
Silentstar Dual
G70
Nexxos Silver
Halerung mit Zern CNC
bigNG
+ die ganzen kleinteile
usw

da würd ich nen schreikrampf bekommen :d
 
Eben. Erst wollen sie alle sparen, dann reichts nicht und hinterher ist man besser dran, wenn man die hinterher fälligen Verbesserungen nicht nachrechnet :d
Also lieber gleich High-End, dann muss man sich nicht dauernd über die gesparten Sachen (Fehlkäufe) ärgern. :haha:
 
Hi, sagtmal kann es sein, dass meine CPU Temp im Windows Desktop Mode 11-13°C hat? Ich sitze hier im TShirt, Zimmertemp ist bestimmt 20°C.
 
definitiv nicht! ;)
Wassertemp kann nicht unter Raumtemp sein und CPU-Temp nicht unter Wassertemp :d

@Sensej: Big Water.... :shot:
Schlimmste Krankheit, über die auch noch gesprochen wird, als wäre sie gut für einen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Radi ist gereinigt..
Die alten 120er Luffis entkernt und mit nem Dremel bearbeitet, also alle scharfen Kanten schön weggeschliffen.;)
Mit Silikon hab ich jetzt die Lüfter, den Shroud auf den Radi geklebt;)
Vorher war Seitenteil - Lüfter blasend - Radi - Seitenteil.
Irgendwie hatte ich da das Gefühl, das die warme Luft vom Radi nicht richtig entweichen konnte.
Jetzt ist Seitenteil - Radi - Shroud - Lüfter blasend.

tom
 
Wassertemp kann nicht unter Raumtemp sein?
Ich bin mir da physikalisch nicht mehr so sicher.

VCore ist auch atm noch extrem niedrig:
n6c0vd.jpg
 
Mal guggn was Everest dazu sagt, Coretemp versteht sich mit meinem OS nicht...

Also Everest 4.2 sagt dazu:

CPU 12°C
CPU Kern 1 17-18°C
CPU Kern 2 17-18°C

(Und PC Probe II zeigt beim MB grade 132°C an, lol? Everest mag PRobe nicht oder umgkehrt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensej wenn du schon soviel ausgeben möchtest dann kannste gleich bei Aquatuning dann nen 1500Chiller holen für 560 Euronen.
Dann brauchste keine Radis sondern nur anständigen Schlauch und eine oder zwei anständige Pumpen die die Brühe dann zum CPU Kühler transportieren und vielleicht noch nen AGB und zwei Adapter vielleicht. Mehr aber nicht.
Nur kannste dann die Temps dann nach belieben steuern im Rahmen des Kodenswassers. Also 18°c Wassertemp sollte da schon realisierbar sein Sommer wie Winter. Mit Armaflex sogar noch weniger, aber nicht unbedingt erforderlich für den Alltag. Da langen sogar schon 20°C Wassertemp.
 
Jo, aber statt nem ca. 60€ Radi, welcher durchaus Potent sein kann dann 560€ auszugeben finde ich dann doch zu heftig. Vor allem spart es Dir nicht den ganzen Schlauch- Kühler- und Anschlusskrams. Gut ein Steuerungsgerät fällt viell weg, aber das wars dann auch. demnach kommt man ja trotzdem dann noch viel Höher als die sonstigen ca. 400€ bei allem unter Wasser.
 
naja, mir wär nen chiller zu laut
zudem bin ich dann noch unflexibler als mit nem 20 kilo tower :d

@ hab grad 22,7° wasser bei 22° raumtemp :d (nach ner runde TES4 Oblivion;))
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab grade mal Orthos an..
also Temp is darstisch gesunken :banana:

idle ~ 25°C @ ~20° Zimmertemp und Last ~45°C max :d

thx nochmal an alle ^^

mfg
 
ich bin gerade nicht mehr so wirklich auf dem laufenden....
gibt es schon nen wa-kühler für die 8800GT? die von der gts bzw gtx dürften ja nciht da drauf passen...
 
ich bin gerade nicht mehr so wirklich auf dem laufenden....
gibt es schon nen wa-kühler für die 8800GT? die von der gts bzw gtx dürften ja nciht da drauf passen...

laut bissherigen Online Tests etc. und vom Layout her, dürfte nen normaler 7900er Kühler passen ;) ..
ich Garantiere aber für nix :shot:

mfg
 
was hast du jetzt genau verändert c00lhand? Muss leider sagen dass ich auch wahnsinnige Probleme mit meinen Temps habe. Im Idle nachm Start beträgt meine WasserTemp mindestens 32 °C, beim zocken bis zu 46(!) °C.
Core Temps sind bei Idle bei ca 38°C (6750 @ 3,2 ghz, untervolted, Nexxxos XP Bold Kühler), beim zocken werden die ca. 62 °C warm und verlieren danach nur langsam an Temperatur, unter 43°C fallen se dann kaum noch.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, würde z.b. ein Mora Abhilfe schaffen? Meine Wakü Komponenten: HPPS+, Black Ice Radiator Lite 120mm, Nexxxos Pro II Rev. 2 240mm. Neber der CPU ist zudem eine 2900 Pro (atm nicht übertaktet) mit dem Aquagratix angeschlossen.

Hier noch ein Bild:
http://abload.de/image.php?img=dscf0987zli.jpg
(wenig aufgeräumt ich weiß, hab in letzter Zeit fast täglich dran rumgemacht und war mir zu "blöd" danach immer aufzuräumen. Im Betrieb sind zudem natürlich alle Lüfter angeschlossen. Die Lüfter blasen durch den Radiator nach drausen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz hab jetzt schon mehrfach gelesen das man ne Eheim 1046 nicht druckseitig nach unten aufstellen sollte, wieso nicht,
Denn genau das hatte ich eigentlich vor weil man sie so ganz toll entkoppeln kann.
Bitte um Aufklärung!:P

paul
 
wäre ja nicht schlecht wenn die 7900er kühler passen würden. bin mir aber fast schon sicher das selbst wenn die passen sollten spezielle 8800gt kühler kommen werden
 
wird nicht passen..gucke ma nen paar threads weiter unten..
 
was hast du jetzt genau verändert c00lhand? Muss leider sagen dass ich auch wahnsinnige Probleme mit meinen Temps habe. Im Idle nachm Start beträgt meine WasserTemp mindestens 32 °C, beim zocken bis zu 46(!) °C.
Core Temps sind bei Idle bei ca 38°C (6750 @ 3,2 ghz, untervolted, Nexxxos XP Bold Kühler), beim zocken werden die ca. 62 °C warm und verlieren danach nur langsam an Temperatur, unter 43°C fallen se dann kaum noch.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, würde z.b. ein Mora Abhilfe schaffen? Meine Wakü Komponenten: HPPS+, Black Ice Radiator Lite 120mm, Nexxxos Pro II Rev. 2 240mm. Neber der CPU ist zudem eine 2900 Pro (atm nicht übertaktet) mit dem Aquagratix angeschlossen.

Hier noch ein Bild:
http://abload.de/image.php?img=dscf0987zli.jpg
(wenig aufgeräumt ich weiß, hab in letzter Zeit fast täglich dran rumgemacht und war mir zu "blöd" danach immer aufzuräumen. Im Betrieb sind zudem natürlich alle Lüfter angeschlossen. Die Lüfter blasen durch den Radiator nach drausen.)

Sicher kann ein Mora Abhilfe schaffen.^^ Keine Frage. Doch erstmal das optimieren, was du da hast.

Schaut so aus, dass du den Tower direkt an der Wand zu stehen hast? Stell den mal 10cm von der Wand weg. = bessere Entlüftung nach hinten

Du hast nur einen Lüfter der Luft in den Tower scheffelt und dafür 4 Stück die rausblasen(2xRadi oben, 1xRadi hinten, 1xNT raus). Um das Missverhältnis zu verbessern nun 2 Versuchmöglichkeiten:
1. Mach 2 Slotblenden unter der Graka auf und schau was es bringt.
2. Ist das zu wenig dreh mal den Lüfter auf derm 120er Radi und mach die Blenden wieder zu.
Mach dann das, was insgesamt mehr Leistung brachte für alle Komponenten.

Du hast einen Knick im Schlauch an der GRAKA!!!

Hab eben noch gesehen, dass der Tower direkt auf dem Boden steht. Woher nimmt der Bodenlüfter seine Luft dann? Stell mal höher den Tower damit er atmen kann.

Wie schnell drehen die Lüfter? Lass mal auf 12V gehen...
 
danke für die Antwort :)
Der Knick bei der Graka ist egal, war im Betrieb alles im Gehäuse verlegt. Also ohne Knick. Zudem mit offenem Gehäuse. Das Gehäuse steht nicht komplett aufm Boden (http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stolarczyk/cebit07-2/coolermaster-2.jpg)
Die Lüfter liefen bisher alle leicht gedrosselt, nur den hinteren hab ich beim zocken aufgedreht, was aber so gut wie nichts gebracht hat. Hab jetzt die beim Nexxxos auch voll aufgedreht, hab damit CPU Idle von 36°C und Last 46°°C, also schon viel besser :) Dafür ist der PC auch mega laut, welche Temps kann ich mit nem Mora 2 passiv/aktiv erwarten? Thx

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh