WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mich nun vorläufig erstmal für einen NVXP-3 entschieden - danke Skywalker -, mindestens bis März.. dann werd ich sehen, ob ich's gegen 2 Cool-Matic G70 + SLI Brücke austausche oder 'nen 2. NVXP-3 dazunehme..
 
DFI LanParty SLI-DR Expert | AMD64 3500+ | XFX 7800GT Extreme Gamer

Wie? Jetzt schon das Expert? Hast du schon Bilder gepostet? War leider die letzten 2 Tage net on und hatte außerdem kein Strom, kein INET (Telefon) .. Keller wurde durch Kurzschluss o.Ä. abgefackelt :rolleyes:
 
thebigcolabaer schrieb:
warum wird mein Tec-Protect-UV rot schon nach 30min in der Wakü "durchsichtig" und unter UV leicht rostbräunlich oO

wenn ich die flasche in der noch von dem zeug ist an die UV Kathoden halte leuchtet diese schon rot

:stupid:

€: ohne sonstige Zusätze mit Tygon, rest siehe sig

ich hab den in blau und bin super zufrieden...voll leuchtstark und naja die farbe hätt nen bissl dunkler sein können ;) aber das ist halb so wild....
 
Na toll leute :fresse:

Gestern anschlüsse an der eheim gewechselt (hab jetz gewinkelte, damit die pumpe noch unter denn HDD käfig passen :wink: )

Jetz hab ich ein problem: Die Pumpe ist zwischen Auslassadapter und Anschluss nicht 100% dicht... alle paar minuten läuft da gaaanz langsam nen mini tropfen runter.. so 1mm oder so , kaum sichtbar... hab dann denn anschluss rausgedreht, und mit teflon band umwickelt. jetz is das noch weniger aber immer noch gay...
 
Plug-In oder Schraub?

Edit: Ok, hab mich verlesen, tropft ja nicht direkt am Anschluss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :banana:

wäre ich jetz nich drauf gekommen


reicht ja dann bis meine neue pumpe kommt ;)

Wo wir auch shcon beim Thema wären, welche pumpe... Laing is mir zu teuer weil ich dann ja noch nen neuen AB brauche :wink:
 
Weger schrieb:
Na toll leute :fresse:

Gestern anschlüsse an der eheim gewechselt (hab jetz gewinkelte, damit die pumpe noch unter denn HDD käfig passen :wink: )

Jetz hab ich ein problem: Die Pumpe ist zwischen Auslassadapter und Anschluss nicht 100% dicht... alle paar minuten läuft da gaaanz langsam nen mini tropfen runter.. so 1mm oder so , kaum sichtbar... hab dann denn anschluss rausgedreht, und mit teflon band umwickelt. jetz is das noch weniger aber immer noch gay...
hatte ich auch mal an meiner 1250er Eheim,

eine größere Portion Teflonband hat bei mir für
Abhilfe gesorgt :fresse:
 
Weger schrieb:
Gute Idee :banana:

wäre ich jetz nich drauf gekommen


reicht ja dann bis meine neue pumpe kommt ;)

Wo wir auch shcon beim Thema wären, welche pumpe... Laing is mir zu teuer weil ich dann ja noch nen neuen AB brauche :wink:

Wie wäre es mit einer Hpps?
Wenn die dir dann immer noch zu teuer ist, wie wäre es mit einer eheim station?
schau einfach mal bei alphacool

www.alphacool.de
 
Naja, kost auch 67,- ... auch wenn ich das geld hätte aber irgendwie is es mir das alles net wert^^

ne laing kost ja "nurnoch" 50 ... dazu dann halt noch nen AB... kommt fast aufs gleiche...
 
ja, dann nimm halt eine ältere eheim, bei der du das kabel nach außen führen musst, da sie 220v braucht ...
ich finds nicht praktisch, da würd ich lieber bissl mehr investieren
 
Da hat die Laing wahrsch. zuviel druck für , oder ? welchen dann, sollte eigentlich zusammen nicht 70,- übersteigen :fresse:
 
AB zu klein ist relativ. Laing mit Pro-Deckel kaufen und ein T-Stück dazu, den AB dann als Nebenstrom betreiben. Dann ist er so schnell auch nicht mehr zu klein ;)
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Mein System besteht momentan komplett aus AquaComputer G1/8 Komponenten.

Wenn ich jetzt z.B. den Nexxos XP in G1/4 einbauen möchte oder den Alphacool 7800GT Komplettkühler; gibt es Adapter, die mir das ermöglichen oder geht das nur bei einem Komplettumstieg auf G1/4?

Vielen Dank!
 
@liquid: Befüllen ist wie mit jedem normalen Kreislauf. Einzig muß man, je nachdem, beim Auffüllen den direkten Rücklauf zur Pumpe zudrücken daß nicht direkt alle Luft durch geht.
Aber sonst? So kann man immerhin im Betrieb einen kleinen AB nehmen, der nicht schäumt und sprudelt.
 
Jedi schrieb:
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Mein System besteht momentan komplett aus AquaComputer G1/8 Komponenten.

Wenn ich jetzt z.B. den Nexxos XP in G1/4 einbauen möchte oder den Alphacool 7800GT Komplettkühler; gibt es Adapter, die mir das ermöglichen oder geht das nur bei einem Komplettumstieg auf G1/4?

Vielen Dank!


G1/4 und G1/8 sind aber gewinde größen ;)

was hast du denn für ne schlauch größe ? Es gibt ja eigentlich Anschlüsse in allen gängingen Schlauch und Gewinde-Größen-Kombinationen (lol)

:banana:
 
Schlaugröße ist 8/6 (also die kleine Variante)
 
8/6 wäre "mittel, 6/4 wäre "klein" ;) Aber die Anschlüsse bekommst ja mit beiden Gewinden...
 
@ Radical_53: Das geht noch kleiner als 8/6?! :eek: Und ich muss mir jetzt schon anhören ich hätte Durchflussbremsen im Sys.

@ krueml: Die gibt es dann ja sicher auch mit Plug and cool Schnellanschluss.
Hat mir bisher gut gefallen diese Anschlussvariante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh