WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hummerman schrieb:
Der Kühler ist nicht schlud, sondern du, weil du die Schrauben viel zu fest angezogen hast!
Stimmt auch! Bentonung auf "auch". Näheres solltest du dir im entsprechenden Thread durchlesen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da jemand nach dem Verschlußdeckel für die CC25 gefragt hat poste ich nochmal das Bild hier rein. Teil kostet 3,19Euro bei OBi.
Ist 1" Gewinde wie die CC nur halt kein Plastikgelumpe das ausbricht. Sondern Stahl verchromt.



 
eu-police schrieb:
Kann man beim Mora 2 (non-pro) die Abdeckung nachrüsten oder durch Modifikation der Lüferblende ein ähnliches Ergebniss erzielen?

Du kannst ihn zu Watercool schicken und gegen 49€(?) mit der Pro-Blende nachrüsten lassen :rolleyes: Ich hab auch den Mora2 Core mit Lüfterblende hier liegen aber ich verkauf die Teile wieder siehe Sig...
 
Rolf schrieb:
Du kannst ihn zu Watercool schicken und gegen 49€(?) mit der Pro-Blende nachrüsten lassen :rolleyes: Ich hab auch den Mora2 Core mit Lüfterblende hier liegen aber ich verkauf die Teile wieder siehe Sig...

Einfach anschreiben oder gibt es irgendwo direkt ein Produkt-/Servicelink?
 
sodele...heute wird mein neuer Radiator bestellt, auf dass mal etwas Leben in mein Zweites gehäuse kommt, da drin verläuft sich der 120er Radi grad etwas :d

hier mal meine planung, wie ich mir das vorgestellt habe (ansicht von oben):

LianLiCooler.JPG


der Mora 2 core wird diagonal eingebaut und das gehäuse so weit es geht abgedichtet. So muss die luft von rechts durch das lochblech, durch den radiator strömen und hinten wird durch die beiden 120er Yate Loon @5V die warme luft abgesaugt...so erwarte ich, trotz internem verbauen des Mora 2 core, bessere temps als eine externe, rein passive lösung.

Hier mal ein Bild wie das rechte case meines Rechners aktuell von innen aussieht (bitte KEINEN kommentar zur schlauchverlegung, da das eh nur provisorisch war und noch geändert wird!)

PDRM0662.jpg



Greetz,
Martin
 
lol natürlich passt der radiator rein... ^^

Der Radiator hat: Länge.....ca. 424 mm Breite.....ca. 385 mm Höhe......ca. 54 mm

und das case hat innenmasse von:
Hohe....ca 550mm
Tiefe...ca 550mm
Breite...ca 200mm

Wenn ich den Radiator DIAGONAL einbaue hab ich sogar eine einbautiefe von ca. 600mm....

also WAS soll da bitte nicht passen? hallo das ist ein PC70 :d

//edit: sollte ich vielleicht dazusagen dass der rechner aus ZWEI gehäusen besteht? :d

PDRM0667.jpg


Linkes Case -> Hardware; Rechtes Case -> AGB, Pumpe und Radiator :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Wenigstens eine gute nachricht! :banana:

hab gerade ne mail von alphacool bekommen das sie mir nen neuen deckel für meinen cc25 zuschicken :) Hoffendlich geht der dann besser ;)

Hä ich mußte mein ganzen cc 25 einschicken habe ihn aus versandtechnischen gründen auch wo anders gekauft.

dann kann ich dir nicht ganz folgen aber bin mal auf bilder gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
lol natürlich passt der radiator rein... ^^

Der Radiator hat: Länge.....ca. 424 mm Breite.....ca. 385 mm Höhe......ca. 54 mm

und das case hat innenmasse von:
Hohe....ca 550mm
Tiefe...ca 550mm
Breite...ca 200mm

Wenn ich den Radiator DIAGONAL einbaue hab ich sogar eine einbautiefe von ca. 600mm....

also WAS soll da bitte nicht passen? hallo das ist ein PC70 :d

//edit: sollte ich vielleicht dazusagen dass der rechner aus ZWEI gehäusen besteht? :d

PDRM0667.jpg


Linkes Case -> Hardware; Rechtes Case -> AGB, Pumpe und Radiator :fresse:
naja, n bißchen verrückt bist du ja schon :fresse:

lass mal wissen ob das klappt...
 
verrückt? :fresse:

aber wirklich nur ein ganz keines bisschen :angel:
 
also solch ein doppelgehäuse braucht man nur wenn man wirklich alles intern verbauen will uns von außen nix zu sehen sein soll
du hast aber schon mal einen lüfter da draußen dran
für den kram den du da hast reicht auch ein pc70 und den mora außen ran
ich versteh den sinn von 2 gehäusen nicht, vorallem weil das doppel nicht mal gut aussieht

gruß klasse
 
30350.jpg


331305os.jpg



Man sieht die Unterschiede eigentlich nur von aussen. Der Deckel von Alphacool (unten) ist vorbereitet um den AB noch draufschrauben zu können. Der Deckel von Watercool wirkt massiver.

Denke nicht, dass Alphacool im Innenleben viel geändert hat. Daher nehmen sich die Deckel nicht viel.
 
klasse08-15 schrieb:
also solch ein doppelgehäuse braucht man nur wenn man wirklich alles intern verbauen will uns von außen nix zu sehen sein soll
du hast aber schon mal einen lüfter da draußen dran
für den kram den du da hast reicht auch ein pc70 und den mora außen ran
ich versteh den sinn von 2 gehäusen nicht, vorallem weil das doppel nicht mal gut aussieht

gruß klasse

du sagst es schon, ein doppelgehäuse braucht man, wenn man alles intern verbauen will, das will ich. der lüfter kühlt meine festplatten zur zeit, da ich noch auf den HDD-Wasserkühler warte. sobald der da ist, kommt der kühler weg und die blenden wieder drauf, dann siehste nichts mehr.

einen mora an ein pc-70 AUSSEN hinmachen...geschmackloser gehts wohl nicht mehr :fresse:

und das sieht nicht gut aus? schau dir mal das dualcase im zusammenhang mit meiner anlage an.. :)

PDRM0669k.JPG


ich denke, dass sieht alles andere wie "nicht gut" aus... :) aber bitte, es ist deine meinung und ich respektiere sie :)
 
TBird schrieb:
du sagst es schon, ein doppelgehäuse braucht man, wenn man alles intern verbauen will, das will ich. der lüfter kühlt meine festplatten zur zeit, da ich noch auf den HDD-Wasserkühler warte. sobald der da ist, kommt der kühler weg und die blenden wieder drauf, dann siehste nichts mehr.

einen mora an ein pc-70 AUSSEN hinmachen...geschmackloser gehts wohl nicht mehr :fresse:

und das sieht nicht gut aus? schau dir mal das dualcase im zusammenhang mit meiner anlage an.. :)

http://tbird.index-clan.de/divpics/PDRM0669k.JPG

ich denke, dass sieht alles andere wie "nicht gut" aus... :) aber bitte, es ist deine meinung und ich respektiere sie :)

wie viele pc's sind das dann? :fresse: 3 oder 2? Und einer davon server oder wieso brauchst du so viele :fresse:
 
ich sag´s doch, er ist verrückt ;)

mir gefällt´s auf jeden fall...

aber ich bin halt auch ein bißchen verrückt :lol:
 
Wer zur Zeit nen guten günstigen Tripleradi sucht sollte mal bei watercooling.de vorbeischauen. Die haben den HTF3 TripleX für 74,90 im Angebot von ehemals
99,90 Ocken runtergesetzt. Die Teile sind sogar verfügbar.
Hier der Link zu den Radis.

http://www.watercooling.de/catalog/default.php?cPath=1_5_46

TBird deine Pc Anlagen sehen doch gut aus.
Da haste aber einiges an Kohle bei den Shops gelassen.
Denke mal das du auf zwei Monitoren gleichzeitig zockst.
Nachdem ersten Eindruck dürfte das nen Highendsystem sein.
Oder iss ein System zum zocken und der andere zum surfen und Arbeiten gedacht?
Feines Teil hast du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domsch: das sind aktuell 2 rechner, wobei eins der beiden linken gehäuse noch leer ist. die rechten beiden ist ja mein haupt-rechner (Barton 3200+, 1gig ram, 9800pro, 680gig HDD).

@remag: danke, mir gefällts auch :fresse:

@rufus: zocken geht nur mit der matrox auf zwei monitoren, das ist hauptsächlich zum arbeiten (wer einmal dualmonitoring hatte kommt nie mehr davon weg). Highend isses NOCH ned, erstma musste meine alte hardware (steht ja n paar zeilen drüber) für die wakü herhalten...mal schaun wann geld für was neues da is :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Hast du denn nicht 3mal bezahlt? :hmm:

Nö, der der erste hatte zwei eingedrückte Kupferrohre, beim Zweiten waren ein Haufen Lamellen eingedrückt, der Dritte war dann super :bigok:

Die anderen zwei Radis gingen dann zurück. ;)
 
Ich platz mal einfach so rein - moin!
Ich habe ein älteres aber sehr gut funktionierendes Kailon MK1.1. Nu hab ich mir einen Rechner in so ein Plexigehäuse reingetüdelt und nun passt die Pumpe mit AUsgleichsbehälter nicht mehr. Bei der MK1 ist das ein son rundes Ding, in dem die Pumpe gleich mit drin ist. Gibt es sowas auch in schlank von anderen Herstellern oder muss ich mir eine andere, evtl. externe Lösung überlegen? Ich kann das kailonding leider nicht außen am Rechner verzurren. So hinstellen ja, aber wie sieht das denn aus?? ;)
 
@ TBird: Bei dem Haufen an hochwertiger Hardware so eine Krüke von Bürostuhl zu benutzen ist ja wie Perlen vor die Säue. :shake:
 
nuja...krücke ist das nicht gerade, der kostet immerhin 300€ :d saubequem, einstellbar ohne ende...

werd den denke ich mal evtl. mit Leder überziehen und/oder lackieren oder mal austauschen...aber da brauch ich erst mal geld...unter 150€ findet man nichts gescheites...
 
Hey! Dann machen wir doch gleich mal den "Worauf" sitzt ihr Sammelthread auf! Als Büromöbelprofi kann ich da einiges zu beisteuern, falls Investitionen in neues Gestühl geplant sind!
 
Jedi schrieb:
Hey! Dann machen wir doch gleich mal den "Worauf" sitzt ihr Sammelthread auf! Als Büromöbelprofi kann ich da einiges zu beisteuern, falls Investitionen in neues Gestühl geplant sind!
Denke ein Gymnastikball, 85cm, sollte da auch eine bessere Wahl sein. Dein Rücken wird es dir danken!

€: Der Aldi-Drehstuhl ist doch nichts vernünftiges :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh