WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die Temps beim SLI1 sind weiß ich nicht. Empfehlen kann ich den Kühler laut User-Erfahrungen hier eigentlich nicht. Temperaturen kann der flat r5 die Besten liefern. Leider ist der nirgendwo erhältlich. Daher kannst du auch noch auf den Mips zurückgreifen. Ist halt oft auch eine Geschmackssache, da für den Chipsatz jeder Wasserkühler ausreichend ist. Bessere Temps als die stock-Variante gibt es auf jeden Fall :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch den MIPS-Kühler wärmstens empfehlen. Der passt einfach perfekt und ich hab bis jetzt auch noch nichts Schlechtes über ihn gehört.

Er ist halt nicht billig, aber dafür passt er halt perfekt und sieht imo so schön aus. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sich die Maße ja auch so großartig von o2's Kühlern oder dem Mips unterscheiden :rolleyes:

@mflox: Leistung und Durchflußwiderstand sind nicht wirklich toll beim Mips. Und ohne Federn ist er auch nicht sonderlich toll zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@mflox: Leistung und Durchflußwiderstand sind nicht wirklich toll beim Mips. Und ohne Federn ist er auch nicht sonderlich toll zu montieren.

Das mit der Montage kann ich nicht bestätigen, der Widerstand hält sich im Gegensatz zu den anderen Kühlern ab im Rahmen.

Mom, gleich kommt ein super Kühler, ich such nur das Bild :fresse:
 
mama schrieb:
hab da ne Frage die sich so an das thema anlehnt:
was is denn so der beste kühler für die nf4 ?
habt ihr irgedwo vllt. tabellen doer so, die das auch deutlich machen?
Suche noch nen kühler und tendiere atm zu dem alphacool nexXxos SLI , da ich die karte gern in dem oberen slot drinnen lassen möchte...

habe gehört, dass der NexXxos NBX-N ganz gut sein soll und mit dem man nix falsch machen kann.
EDIT
@Extasy:
das mit ignoranz gegenüber "NEULINGEN" habe ich schon bemerkt.
Leider scheinen meine Fragen hier nicht beantwortet zu werden. Ich habe schon des öfteren Fragen gestellt, doch nie wirklich ne Antwort bekommen. Schade eigendlich. Ich dachte das läuft hier familymäßig ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
habe gehört, dass der NexXxos NBX-N ganz gut sein soll und mit dem man nix falsch machen kann.
Dann muss er die Graka aber im unteren Slot betreiben und das genau möchte er nicht! ;) @bundy :(
 
jo, aber der Kühler soll SLI tauglich sein....

@dago: wart´s ab...wird bestimmt über RMA laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
..vielleicht hat er es schon sli tauglich gemacht ;)

@mflox: von der farbe passt der kühler ja gut zum board, aber ansonsten..................dann doch lieber den MIPS :)
 
l1qu1d schrieb:
Die Micro-Serien sind zwar eine tolle Idee, aber ich muss so etwas nicht haben. Sei es von 1a oder Watercool.

Meine TCCD kommen seit Monaten ohne Kühlung prächtig aus und für NB-Kühler gibt es ja Gott sei Dank Alternativen... ich glaube, ich erwähne jetzt noch einmal, dass ich einer der wenigen glücklichen Besitzer eines flat r5b bin :haha:


nein bist du net :haha:

bin selber besitzer tccds und eines guten flat r5bs :xmas:
 
l1qu1d schrieb:
Die "Lösung" die du angesprochen hast ist nichts anderes :) Ob du nun einen großen Ausgleichsbehälter zur Hand nimmst und deine Pumpe darin als Tauchpumpe einsetzt oder ob du dir einen externen Ausgleichsbehälter anschaffst ... Sinn und Zweck ist der Gleiche :)
Es gibt übrigens für Eheim/Hydor Pumpen auch noch Aufsteck-ABs.

Der AB ist dafür da, der Pumpe ein ständiges Wasserreservoir zu bieten. Das Befüllen und Entlüften einer Wasserkühlung wird dir mit einem AB sehr erleichtert.

Danke dir. Kann man die Pumpe empfehlen oder gibt es bessere für gleiches Geld?
 
@buyman: :bigok: Nur deiner CPU solltest du mehr Feuer unter dem Hintern machen :d


ramon22 schrieb:
Danke dir. Kann man die Pumpe empfehlen oder gibt es bessere für gleiches Geld?
Was möchtest du denn maximal ausgeben?
 
meine cpu skaliert nicht richtig, hab sie immo sogar auf standard laufen und nicht übertaktet ;)

2,4 @ 1,55 gingen auch noch so gerade noch, aber dann war sense
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Radi und da bin ich auf ihm gestoßen:

bixtreme3.jpg


Die BIX-Radis sollen ja ziemlich gut sein und mit meinem Hitzkopf ala 3700+@2900MHz ist der perfekt! :d Aber der Preis für diesen Tripple Radi, ohoh .. 90€! Außerdem kämen dann noch 3 SX2 rauf.. nochmal Geld ausgeben. (Bäh)
 
Aber die 90 Euro sind gut angelegt!!
Bei den Lesitungsstarken Lüftern würde ich dir zu einem Silenx Ixtrema raten
108m3/h Durchsatz bei 14dB was die angeben. Sind für die Lesitung echt leise.
Kannste den Radical53 mal fragen. Der hat die Lüfter auch. Ich habe sieben Silenx Lüfter.
 
hm.. mri reicht eig. ne idle temp, hab atm eine von ~41°C
und naja, möchte die graka schon im oberen haben, da es 1. besser in meinen luftstrom passt und 2. sieht es im unteren slot eher bescheiden aus...
Naja und eig. hab ich ein ultra-d, müsste man eig. aus der sig entnehemn können, naja hoffe ihr könnt mir ein paar schicke idle-temps+kühler mitteilen ;)

den BlackIce wollte ich mir auch holen, und den mit Loonys bestücken
 
Oh man. Die Silenx kosten ~30€ und die SX2 ~20€ OMG - das sind doch nur Lüfter! Also 90€ bzw. 60€ für Lüfter geb ich nicht aus!
 
will mir nen neuen AB kaufen.
Soll einer sein der der aquatube, oder dem watercool ab-g ähnlich sieht.
Wichtig ist das ich ihn in einem 80mm lüfter platz befestigen kann.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
 
Denn nexxxos sli1 kann ich für solche vorhaben nicht weiter empfehlen wenn mann eine etwas langere karte einbaut stört die halterung deswegen bin ich auf der suche nach alternativen lösungen da wird mir aber nichts überbleiben auser der Mips oder denn von goldfinger da ich leider (noch) nicht zu denn glücklichen gehöre die ein Flat abbekommen haben(die hoffnung stirbt zuletzt):( :lol:
 
@Rufus Das sind die mit 14db. Die 11db, also die leisesten kosten 29€ :p Aber trotzdem ein recht hoher Preis.. Hmm.
 
bundymania schrieb:

tja, Qualität hat eben Ihren Preis.
wenn dir Lautstärke nix ausmacht und dir die Effizienz des Kühlers reicht, na dann kauf´ihn doch einfach:coolblue:

EDIT:
@Dago
die mit 11db machen auch nur 71m³/h ;-)
Mit Lüftersteuerung haste die dann ja auch, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh