WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hIr0 schrieb:
Weiß einer wo ich einen Shop finde die die Black Ice Pro III Xflow verkaufen. Das sind die extrem Flachen 25 cm nur. Ich finde leider garnichts! :( Und wie ist die Kühlleistung so gegen einen Black Ice Xtreme III :hmm:


meinst wohl 25mm ;) und zur Angabe, sie stimmt nicht ganz.
Ein normaler pro oder der Xflow sind genau gleich hoch und entweder holst du dir den von www.dangerden.com o.ä. oder halt direkt von hwlabs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kimble: Ich hatte erst den PQ+ und jetzt den, den du haben willst. Nach meiner Erfahrung hats ca. 1° ausgemacht unter Last.
 
hIr0 schrieb:
Weiß einer wo ich einen Shop finde die die Black Ice Pro III Xflow verkaufen. Das sind die extrem Flachen 25 cm nur. Ich finde leider garnichts! :( Und wie ist die Kühlleistung so gegen einen Black Ice Xtreme III :hmm:
Siehe was domsch geschrieben hat..
Der BlackIce Xtreme III ist von der Kühlleistung her besser.
 
Grinsemann schrieb:
und dann wunderst du dich, dass du hohe temps hast?
Es wird extra ausdrücklich beschrieben, dass ab der 68gt auf jedenfall ein Spannungswandlerkühler benötigt wird, da sonst die temps zu hoch werden:fresse:


du nase.........

der spannungswandler passt bei einer 78gt nicht mehr. ausserdem ist das die core temp die angezeigt wird und nicht die pcb temp.

ausserdem bläst ein 120er direkt auf die karte ;) an überhitzung leidet sie also nicht.........
 
Richtig, eine Nase :)

Die Spannungswandler müssen nicht unbedingt mit Wasser gekühlt werden *g*
 
l1qu1d schrieb:
Richtig, eine Nase :)

Die Spannungswandler müssen nicht unbedingt mit Wasser gekühlt werden *g*
naja, soviel zu silentversionen:fresse:
 
Kenne genug Leute die auf ihrer 6800 oder 7800 GT die Mosfets überhaupt nicht kühlen. Der PC lebt immer noch - warum also?

Ich kühle ja nicht alles was bisschen warm wird direkt und kompromisslos :)
 
joa das ging aber um die temp...mom ich kopier das mal eben...

KoxBox schrieb:

-De$troyeR- schrieb:
ich hab den kühler nur von einer 68gt....ist ja vom prinzip der gleiche und ich bin mit den temps von meiner 78gt net wirklich zufrieden. kann ihn also net empfehlen.....

Grinsemann schrieb:
@Distroyer
sogar mit Spannungswandlerkühler? was nennst du unzufrieden? ist ja relativ:hmm:

-De$troyeR- schrieb:
den für die spannungswandler hab ich abgeschnitten....aber die temp bei meiner 78gt steigt weit über 40°C unter last was eigentlich zu viel ist für die wakü. 48°C oder sowas.......
andere kühler sind da um ca 10°C kälter. also vollkupferkühler....

Grinsemann schrieb:
und dann wunderst du dich, dass du hohe temps hast?
Es wird extra ausdrücklich beschrieben, dass ab der 68gt auf jedenfall ein Spannungswandlerkühler benötigt wird, da sonst die temps zu hoch werden:fresse:

und denn gehts halt hier weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verarbeitung ist beim Coolmatic sehr gut, würde ihn mir aber auf Grund der schlechteren Temps gegenüber einem GPU-X, NVXP oder gar einem GPU-only Kühler nicht anschaffen. Da ich darüber hinaus auch kein Fan von elox. Alu bin, würde das bei mir gar nicht erst in die Kiste eingebaut ;)

Destroyer hat natürlich vollkommen recht: Ob du den Spannungswandler-Part abdremelst oder nicht. Das ändert wohl kaum etwas an der Core-Temp. Eher ist mit einem besseren Ergebniss zu rechnen.

Aber Grafikkartenkühler sind ja immer so eine Sache. Meist fällt man die Kaufentscheidung doch wegen Design und Anschlussmöglichkeiten...
 
Hatte bereits 3 von den o.g. im System. Die Aussage von -De$troyeR-, dass sie schlecht kühlen und die Erfahrung, dass GPU-only Kühler bessere Core-Temperaturen liefern, genügen für mich dann als "Tests".
 
Ich denke, wenn man sich den Aufbau der Coolmatics anschaut und zb mit denen von Alphacool und Watercool vergleicht, kommt man schnell selbst drauf, dass die besser sind, weil einfach die Kühlfläche über den Core 'asugereifter' ist.

€:

liquid...du wirst mir unheimlich :fresse:
 
[OT]Ist aber die letzte Zeit auch echt schlimm mit uns beiden :wink:[/OT]
 
Was schaffen die denn so an temps ?

Mim coolmatic habe ich @ default : 34°C / 39°C @ 525/1420 : 35°C/40°C (soweit ich mich erinnere)
 
Angabe von Wassertemp sowie deinem kompletten System wäre dann noch hilfreich. Sonst können wir hier direkt Wasserkühlungen mit Luftkühlungen vergleichen, oder halt Äpfel mit Birnen :p
 
Danke, dann ist der Black Ice Pro III Xflow also identisch mit den normalen Black Ice Pro III, nur das dieser die Anschlüsse auf einer Seite hat?! Mir geht es nur darum das er schön Flach ist um ihn in den Boden eines PC 70 zu bauen. Ich hab den mal in Chrom gesehen, fand ch interessant, macht dann schon was her. :d
www.dangerden.com <- die liefern doch nicht nach EU oder so wie HWLABS :hmm:

Also sind es 30 mm ohne Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
Danke, dann ist der Black Ice Pro III Xflow also identisch mit den normalen Black Ice Pro III, nur das dieser die Anschlüsse auf einer Seite hat?! Mir geht es nur darum das er schön Flach ist um ihn in den Boden eines PC 70 zu bauen. Ich hab den mal in Chrom gesehen, fand ch interessant, macht dann schon was her. :d
www.dangerden.com <- die liefern doch nicht nach EU oder so wie HWLABS :hmm:

Also sind es 30 mm ohne Anschlüsse?

ja ist identisch, abgesehn von den Anschlüssen.
Kruml hatte mal einen über, allerdings nur nen Dual.
dangerden liefert in die EU, jedenfalls in die Schweiz tun sies, wobei das zählt ja eigentlich nicht als EU :fresse:
 
l1qu1d schrieb:
Angabe von Wassertemp sowie deinem kompletten System wäre dann noch hilfreich. Sonst können wir hier direkt Wasserkühlungen mit Luftkühlungen vergleichen, oder halt Äpfel mit Birnen :p
Hab ich schon tausend mal gemacht als ich diese Frage gestellt habe. Hab keine Lust mehr, von euch bekommt man ja eh keine temps zu sehen.

ach was soll´s : Evo 360 @aktiv , single-radi @aktiv, 2x Cape Cora @passiv, Aquastream. Wassertemp > ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Was schaffen die denn so an temps ?

Mim coolmatic habe ich @ default : 34°C / 39°C @ 525/1420 : 35°C/40°C (soweit ich mich erinnere)

ich schaff 30°C idle und 39°C load. das ist denn aber auch schon sehr kalt in meinem zimmer.....normal sind eher 40 idle und 48°C unter last.

klar heizt meine gt...aber das ist schon extrem. warhead hat mehr in seinem sys und lange nicht so ein großes delta T zwischen load und last. er hat aber auch einen komplettkühler aus kupfer (nexxxos nvxp 3)

das was mich eigentlich nervt ist halt das große delta T zwischen idle und load. das zeigt eigentlich das der kühler so ziemlich am ende ist ;) gut sitzen tut er nämlich und genug durchfluss ist auch vorhanden. weil die cpu hatte zu dem zeitpunkt 23°C unter last ;)
 
eLw00d schrieb:
Hab ich schon tausend mal gemacht als ich diese Frage gestellt habe. Hab keine Lust mehr, von euch bekommt man ja eh keine temps zu sehen.

ach was soll´s : Evo 360 @aktiv , single-radi @aktiv, 2x Cape Cora @passiv, Aquastream. Wassertemp > ka.
Liegt wohl daran, dass das einzig wichtige (die Wasser-Temp) fehlt :(


PS: Hat schon jemand in der neuen printed den Wakü-Part gelesen?
 
l1qu1d schrieb:
Liegt wohl daran, dass das einzig wichtige (die Wasser-Temp) fehlt :(

Ist doch egal. Wasser dürfte nicht viel wärmer sein als Zimmertemp. Und da ich gerne mim T-shirt rumrenne ist die nicht allzu niedrig.

Wollte nur mal wissen , was die angeblich besseren Kühler so schaffen. Wenn ,schätzungsweise morgen, meine Laing Ultra kommt , dann liegt da auch ein temp-sensor bei.
 
Die leute von alphacool wissen wohl , wann sie die Pumpe ausliefern können. Mir wurd schon vor über ner Woche gesagt , dass die Pumpe früher ausgeliefert wird als angegeben.
So sollte das immer sein. :)

ich hoffe nur , dass BZO meine Anschlüsse schon rausgeschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Kann man eigendlich nen HK 2.5 auch auf ne geköpfte CPU noch montieren oder ist da der Anpressdruck zu gering??

^^Ich wart noch auf ne Antwort.
 
Hat der keine 2-Schrauben-Federn Halterung? Da müßt's doch wurscht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh