WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na meiner steht auch auf Rollen. Nur ist halt der Wagen aus MDF und wiegt auch gute 10 Kilo mitsamt den 2 Radis und AGB und Laing.
Bei mir geht nur CPU Cooler ins Case rein alles andere ist ausserhalb vom Case untergebracht. Unterhalb vom CAse.
Ich sagte nicht das die nicht unhörbar sind! Aber hatte schon 120er Päpste da und Thermaltake Lüfter und die waren einiges Lauter und Leistungsschwächer als die Silenx.
Wirklich leise oder kaum hörbar werden sie wohl erst bei 7V oder weniger sein.
Und ich habe die nicht mal mit Schrauben festgemacht sondern doppelseitigem Klebeband und das hält wie die Sau.
Aber trotzdem jederzeit ohne kratzer am Radi abnehmbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KoxBox schrieb:
apropo "luftzug"
hatte Schiss , die zu verbauen , da mein Stacker auf Rollen steht :fresse:
Das erinnert mich an folgendes Zitat:

<Lumath> is net schlimm oder?
<Lumath> nur mit 3 schrauben
<eGOn> nee
<Lumath> kk
<eGOn> wenns dir so besser gefällt lass es halt so
<eGOn> macht ja kein unterschied in der funktionalität vom 80mm lüfter
<Lumath> wenn der sich dann dreht der lüfter..is der dann net so stark das er die schrauben rausreißt`
<Lumath> ?
 
Hat vieleicht jemand von euch das Upgrade für den XP Bold zum vollwertigen XP Silver? :d Bräuchte nämlich eins *Ich weiss, dass gehört @MP*
 
l1qu1d schrieb:
Zitat:
<Lumath> is net schlimm oder?
<Lumath> nur mit 3 schrauben
<eGOn> nee
<Lumath> kk
<eGOn> wenns dir so besser gefällt lass es halt so
<eGOn> macht ja kein unterschied in der funktionalität vom 80mm lüfter
<Lumath> wenn der sich dann dreht der lüfter..is der dann net so stark das er die schrauben rausreißt`
<Lumath> ?

:lol: , geil

hab die Titan eben selbst mal zur Probe gehört , machen 2200U/min und einen gewaltigen Luftzug ... aufgrund der Laufstärkeentwicklung , findet sie sogar mein Bruder unzumutbar

Ich hab noch dieses 80er-Lüfter -review bei Silenthardware.de im Kopf , bei dem man die diversen Lüfter probehören konnte ...
Beim Delta kam dann nur noch ein "ausschalten ,schnell" vom Tester :fresse:
 
xy04 schrieb:
man muss aber nicht unbedingt auf seine schlechten ohren stolz sein ;)

oder besser gesagt
es ist alles eine definitions sache
die einen sagen es ist unhörbar die anderen bezeichnen es als unerträglich

wirkliche silent freaks kommt nix ins case was mehr als 1000U/min macht und andere bezeichnen eben lüfter mit 1500U/min noch als unhörbar

jedem das seine
wobei man auch vll in betracht ziehen sollte das man lüfter wie die turbine vll garnicht runterregeln muss und dadurch im vergleich zu den silenx vll die selbe leistung erzieht
und das zu einem deutlich geringeren preis

mehr luft macht auch nicht wirklich große wassertemp vorteile

mfg xy04

wir ham auch nicht von der lautstärke geredet sondern vom luftzug -.- :wayne:
 
l1qu1d schrieb:
Wobei man über einen Mosfet-Kühler generell nachdenken sollte?

...wie meinst'n das jetzt...? :fresse: Ironisch?

...zumindest hab ich bei meinem Fatal1ty gemerkt, das das OTES nahezu nutzlos ist - nur bei wirklich extremen Auslastungen sind sie überhaupt so heiß geworden, das die Lüfter angesprungen sind - mit der entspr. Einstellung im BIOS aber auch nur kurzfristig - man könnte quasi sagen, das eine passive Kühlung bei gutem Luftstrom im Gehäuse ausreicht - nur, wer von unseren Hardcore-Wasserkühlern hat den schon?

Jeder Lüfter der nicht vor einem Radi hängt, ist mir ein Dorn im Auge... :d

Letztlich will man seine Wakü auch net unterfordern und kauft noch sowas wie Mosfet/ HDD-Kühler dazu - der Sinn bei einzelnen Setups darf sicher in Frage gestellt werden...


...danke auch für die Info für den Zern-Halter - wir sollten uns allerdings abstimmen - ich will euch ja nicht den Preis hochtreiben, und andersrum... ;)
 
Brauch mal eben eure Hilfe!

Bin grad dabei meinen 148er zu köpfen, aber dide Klingen , die ich hier hab scheinen alle zu dick zu sein. (Stanleymesser , Skalpell-set,...)

Ich komme circa 2mm weit unter den IHS, halt soweit , wie die Klinge vorne abgeflacht ist, danch geht´s nicht weiter.

Hab schon echt heftig draufgedrückt. :(

Weiß einer weiter ?
 
Darauf achten das die CPU auf ALLEN Pins auf einer EBENEN Fläche aufliegt, so das die Kräfte möglichst gut auf alle Pins verteilt werden. Und nur seitlich dücken (nicht auf die CPU), also eine Kraft gegen das hinein schieben erzeugen. So kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Ist aber auch nicht gerade einfach die 4mm blech komplett drunter zu bekommen.
Hab´s gerade an der kante ein wenig mit 1000er schleifpapier geschärft. Mal weiter probieren.
Also die CPU nicht auf schaumstoff oder ähnliches stellen? Hab das bis gerade so gemacht. :fresse:
 
Sehr weicher Schaumstoff wäre auch gut. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe das Blech zuerst an den Ecken eingesteckt und durch wankende Bewegung von Ecke zu Ecke gezogen. Lass Dir ruhig Zeit! Am idealsten ist es, wenn man nur durch den Klebstoff einsticht und die Platine nicht erwischt. An einer Stelle habe ich die Platine etwas gestreift, was nichts ausmacht.
 
Also das gummiartige Zeug , womit der IHS befestigt ist , habe ich runter.
Ein pin ist mir dabei umgeknickt, konnte ihn aber zurückbiegen.

Nun sitzt der IHS aber immer noch auf dem Kern fest. Hilft erhitzen oder soll ich einfach feste ziehen ?
 
mach ihn mitm fön warm...wenn das nix bringt mal gleichmäßig ziehen ;)
 
Bei mir wars so dass überall am Rand von dem schwarzen Kleber des IHS nochwas nicht durchgeschnitten war. also überall ein Millimeter noch. Musst' ich nochmal nachschneiden dann gings ganz einfach ab. Aber :btt:
 
Jau Rolf da muß man schön öfters rumfahren bis das Silikon Zeugs durch ist.
DAnn fällt er von alleine runter ohne jegliche Gewalt.
 
Ich hab´s hier rein gepostet , weil im Opteron OC-thread nix mehr los war.

Also der 148er läuft jetzt unterm NexXxos XP. Bisher hat´s 20°C gebracht.
Leider gehen nur 3,1 ghz stabil. Die dann aber auch schon mit ca 1,5V. Höhere Vcore bringt danach nix mehr. :(

Hoffentlich geht mein Sanni 0547 GPMW ein gutes stück besser. Wobei meine Laing und die liquid pro ja noch nicht da sind und ich die Schnellverschlusskupplung nicht ausgebaut haeb , so dass die aquastream den NexXxos nicht wirklich ausnutzen kann.
 
Hab den bei ayzer.de bestellt und der sollte anfang nächster woche ankommen.

OT: Warum ist der auf 3,1 ghz getaktete 148er um 300 Punkte schlechter im 3DMARK 05 als mein 170er @ 2,7 ghz ? :hmm:
 
Leute, das ist der Wakü-Quatsch-Thread ... nicht der wie köpfe ich meine CPU oder Overclocking-Thread ;)

:btt:

Hat jemand schon neue Infos über GenTwo oder einen Shop in DE gefunden, die die XFlow bestellen können? Ist irgendwie eine kleine Lücke auf dem deutschen Markt...
 
@liquid: Ich schau nochmal nach, wo sie anlaufen bei mir. Kann derzeit die Soft vom FoM nicht nutzen, über das Display ist das immer so eine Sache.
Ich meine aber, ich hätt sie ohne StartBoost dran und sie sind bisher bei 3.5 noch immer angelaufen ;)
 
hi hab nezweite frage an euch:
wie kann man prüfen ob ich einen BI Extrem bekommen habe und nicht ein BI Pro?
ich hab nämlich den radi nur in ner papphülle bekommen!
 
Schau halt einfach wie dick er ist... 47mm Extreme, 30mm Pro.
 
Clankiller schrieb:
hi hab nezweite frage an euch:
wie kann man prüfen ob ich einen BI Extrem bekommen habe und nicht ein BI Pro?
ich hab nämlich den radi nur in ner papphülle bekommen!

das ist die Standardverpackung der BI's ;)
 
öhm, gibts da nen unterschied zwischen dem inno xflow und dem von BI ?
 
Öhm? Der XFloX von Inno ist ein CPU Kühler, wenn ich mich ne irre.. Wir reden hier von Radiatoren :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh