WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagoDuck schrieb:
Die News ist uralt. krueml_ hatte vor Monaten diesen Kühler vorgestellt, gell? ;)
Was für News? Ich habe nach Erfahrungsberichten und Leuten gesucht die sich so etwas anschaffen wollen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´gut, dann glaub ich hab ich es nicht :d
naja ist eure sache
aber ich muss sagen alphacool ist sehr fix, zumindest bei mir immer ;)
 
someone schrieb:
sagt mal, was bestellt ihr immer und habt ihr so viel geld oder was ist hier los?
bin ganz durcheinander wie oft hier welche was bestellnt :d

Woran man merkt, dass hier bedeutend mehr Schüler als Steuerzahler unterwegs sind ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Woran man merkt, dass hier bedeutend mehr Schüler als Steuerzahler unterwegs sind ;)
Kommt darauf an wie man rechnet :xmas:

Wenn du etwas für 300 EUR kaufst, deine alte Sachen für 250 EUR verkaufen kannst, hast du effektiv 50 EUR ausgegeben. Siehst du das anders, dann hast du natürlich Recht ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Woran man merkt, dass hier bedeutend mehr Schüler als Steuerzahler unterwegs sind ;)

ich bin auch ein armer schüler ... aber 30€ für seinen pc wird man immer haben ;)
 
Hi, hier is wayne und möchte wissen, wie alt du denn bist? ^^ ;)

<- Ist auch "armer" Schüler
 
nö zu BTT, bin auch 15 Öö

achja: weiss man schon, wann mal so ne andere halterung für den HK 2.5 rauskommt, will meinen Winni köpfen :p
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Normal hängt vom Radiator und der Belüftung ab ;) Ich sag mal bei Lüftern mit ~1000-1200U/min wäre bei einem Dual und einem 3-fach System (CPU/GPU/NB) ~10K über Raum, bei einem Triple ~5K über Raum.

und bei einer mora mit 4 silent lüfter? ich denk mal ~ 3-4K über raumtemp oder? dann hat dop hiermit schon verloren ^^
 
Hab mal einen Mora abgeklemmt und die Schlauchführung verbessert ( Winkel raus . etc. ) . Hat knapp 2C gebracht .
Also kann man sagen , um so höher der Durchfluss um so besser die Temps ?
Welche Lüfter wären denn gut für den Mora ?
 
Wenn man Düsenkühler verbaut hat mag das stimmen. Aber irgendwo ist dann auch dabei Schluss.
 
@brutus: Kann man so sagen, ja. Natürlich ist die Steigerung nicht linear, sondern degressiv, aber bis zu einem recht hohen Wert (verglichen mit hier üblichen Durchflußwerten).

@destro: Irgendwo in dem Bereich, besser als ein Triple ist er ja nicht. "Silent" Lüfter ist halt auch relativ... wenn sie in dem Bereich liegen wie ich geschrieben hab, müßte das grob hinkommen.
 
hIr0 schrieb:
Bei meiner Bestellung steht zwar noch: In Bearbeitung
ABer so richtig glaub ich den Status net, mal auf morgen warten. :d

Stand bei mir auch, andern Tag wars da. ;) Hab mich voll erschrocken
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@brutus: Kann man so sagen, ja. Natürlich ist die Steigerung nicht linear, sondern degressiv, aber bis zu einem recht hohen Wert (verglichen mit hier üblichen Durchflußwerten).

@destro: Irgendwo in dem Bereich, besser als ein Triple ist er ja nicht. "Silent" Lüfter ist halt auch relativ... wenn sie in dem Bereich liegen wie ich geschrieben hab, müßte das grob hinkommen.

Danke .
Toll das sich einer so extremst auskennt :coolblue: .
Was meinst du zu den neuen Eheims mit knapp 2400L/H ( mal abgesehen vom Krach und den Energieverbrauch ) . ?
Hast du ne Empfehlung für Lüfter auf dem Mora ?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Irgendwo in dem Bereich, besser als ein Triple ist er ja nicht. "Silent" Lüfter ist halt auch relativ... wenn sie in dem Bereich liegen wie ich geschrieben hab, müßte das grob hinkommen.

alles klar ;) danke....

dann werd ich mir mal 9 SX2 lüfter draufmachen :d denn hab ich ja mit das einzige dfi-board wo alles richtig ausgelesen wird, spannungen und temps :d
 
Die Pumpe braucht Druck, um bei dem hohen Widerstand einen guten Durchfluß hin zu bekommen.
Schau nach der Förderhöhe, nicht der Literleistung. Die ist für eine Wakü nur zweitrangig.

Lüfter, Noiseblocker Sx1 oder SilenX Ixtrema z.B.


@destro: Kauf dir lieber einen vernünftigen Radi statt auf die Heizung für teuer Geld so viele Lüfter zu schnallen. Ist wirklich witzlos.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die Pumpe braucht Druck, um bei dem hohen Widerstand einen guten Durchfluß hin zu bekommen.
Schau nach der Förderhöhe, nicht der Literleistung. Die ist für eine Wakü nur zweitrangig.

Lüfter, Noiseblocker Sx1 oder SilenX Ixtrema z.B.


@destro: Kauf dir lieber einen vernünftigen Radi statt auf die Heizung für teuer Geld so viele Lüfter zu schnallen. Ist wirklich witzlos.


Moment , ah da " 3,7 mWs ) .
Gut ?
 
brutus999 schrieb:
Moment , ah da " 3,7 mWs ) .
Gut ?

0,37bar = 370mbar

1bar = 10mWs

l1qu1d schrieb:
So kann man sein Geld auch zum Fenster rauswerfen :fresse:

hast ne bessere idee wie ich die temps verbessern kann ;)? ne 2.te laing kommt auch noch ^^

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Kauf dir lieber einen vernünftigen Radi statt auf die Heizung für teuer Geld so viele Lüfter zu schnallen. Ist wirklich witzlos.

welchen radi zb? hab nur das problem das ich nun schon den radi fest am case hab, somit auch schon löcher drin -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verdeck die Löcher mit 3 Black Ice Extreme Triple, parallel verschlauch :bigok:
Nein mal im Ernst, bei deinem System wenn's nicht passiv laufen soll (3D) wäre ein Triple weitaus sinnvoller. Mehr Durchfluß und die Temps sind eher besser denn schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh