WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s 939

€ adde mich mal in ICQ... ich kan dich ja nich adden "musste fragen :P"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Das frag ich mich auch. Vorallem die Halterung find ich blöd.

Bitte?

Die Halterung vom Zern ist ein Hochgenuss, sehr viel besser als so ein hässliches Geschwür!

834.JPG
 
kimble schrieb:
Bitte?
Die Halterung vom Zern ist ein Hochgenuss, sehr viel besser als so ein hässliches Geschwür!

834.JPG

Die Halterung ist hässlich , das stimmt.

Die hier aber nicht:
639_0.jpg



Außerdem geht´s mir hier nicht um die Optik, sondern um die Problematik mit geköpften CPUs.

Meinen NexXxos XP schraub ich jetzt einfach drauf und fertig. Mit meinem alten Kailon, der so eine 2-Schrauben Halterung wie der Zern hat , hatte ich meine Mühe den Kühlkörper exakt plan auf den core zu schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
will einer seinen Nexxxos XP BOLD gegen meinen XP Silver tauschen? der xp silver passt irgendwie optisch nicht auf das dfi board ohne die teure zern halterung :(
Klar :wink: Mit Halterungen, Rechnung alles dabei.

Edit:
XPBOLD_mit_Anschlüsse.JPG



XPBOLD_ohne_Anschlüsse.JPG


Folie wurde aber unten schon abgemacht und die Unterseite nochmal extra poliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOW Bei deinem Kühler hab ich es leider nicht mehr geschafft die Unterseite zu polieren. Ich mach das ansonsten mit Polierwatte und teures (!) Poliermittel von Bauhaus.. und zum Schluss ne Schutzschicht rüber ..
 
DagoDuck schrieb:
Klar :wink: Mit Halterungen, Rechnung alles dabei.

Edit:
XPBOLD_mit_Anschlüsse.JPG



XPBOLD_ohne_Anschlüsse.JPG


Folie wurde aber unten schon abgemacht und die Unterseite nochmal extra poliert :)


alles klar... hast ne pm
 
Diese Bild-Quoter immer :-[ ;)


@ o$$!ram & -De$troyeR- : Der Zern ist echt schön :)
 
schön isser nun nicht ^^ aber wenn die leistung stimmt und der nicht aufliegt ist das eigentlich recht egal in meinen augen............ich setz nicht so aufs optische.

ausserdem hat man mit dem teil wieder so einen schönen anpressdruck wie beim bold :d
 
-De$troyeR- schrieb:
schön isser nun nicht ^^ aber wenn die leistung stimmt und der nicht aufliegt ist das eigentlich recht egal in meinen augen............ich setz nicht so aufs optische.

ausserdem hat man mit dem teil wieder so einen schönen anpressdruck wie beim bold :d

der anpressdurck is beim xp silver aber höher als beim bold :rolleyes:

@ MFlox

naja ... werd mir den wohl net kaufen ... wenn ich mir nen zern gekauft hätte dann den PQ ... aber der is ja net ganz so gut wie der xp silver ... und da ich eh keine geköpfte cpu hab :rolleyes: bringts mir eher nix ;)


@ dago

ich dacht der xp silver is net so gut wie der bold? :rolleyes:


ich seh grad das mein bold deckel wohl net ganz fertig gemacht wurde :eek: ich hab diese vertiefungen bei den beiden befestigungslöchern gar nrt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
der anpressdurck is beim xp silver aber höher als beim bold :rolleyes:

*hust*

hab schon abdrücke von der die und dem hs auf dem kühler. bekomm die teile auch nur mit der zange wieder lose :p dabei dreh ich die nur mit der hand fest -.-

DSCF2340.png
 
@o$$i

Jetzt kommt das Expert und der XP Silver sieht mit der Zern Halterung optisch besser aus :)
 
o$$!ram schrieb:
ich seh grad das mein bold deckel wohl net ganz fertig gemacht wurde :eek: ich hab diese vertiefungen bei den beiden befestigungslöchern gar nrt :hmm:

jein, es gibt da wohl auch 2 revisionen....ich hab selbst 2 bold zuhause. einen vebauten für die normale wakü (mit vertiefungen) und einen zum rumspielen (ohne vertiefungen) beide wurden gleichzeitig geliefert. aber von verschiedenen shops ;)

scheint also normal zu sein.
 
...denk dran - nach fest kommt ab... :fresse:

...wenn du per Hand angezogene Rändelschrauben net mehr ohne Hilfsmittel lose bekommst, liegt da was im argen... ;)
 
Designschnitzer dard man sich ja auch in nem PC nicht erlauben ;) Wobei allein die Platinen eine Augenweide sind :). Gibts noch andere Möglichkeiten nen Kühler zu polieren? Sprich was billigeres?
 
metalCORE schrieb:
...denk dran - nach fest kommt ab... :fresse:

...wenn du per Hand angezogene Rändelschrauben net mehr ohne Hilfsmittel lose bekommst, liegt da was im argen... ;)

rat ma warum ich hier ne ersatzhalterung liegen hab :fresse:?

naja ich hab sie halt sehr fest angezogen...normal das man sie denn nicht mehr von hand abbekommt. aber man kann ja kupferpaste (graphitspray) ans gewinde machen ;) denn verkanten sich die teile NIE!
 
er meint mit ab wohl eher das bord :rolleyes: die halterung hält wohl nen bissl mehr aus als so nen dünnes pcb ... ich hab bei meinem xp silver mit zern halterung schon schiss um das pcb ;)
 
naja ich hab ja die backplate aus dem grund hintergelassen ;) von meinem alten zalmankühler (7000b cu) .....also ich hab die schrauben nun nicht am pcb befestigt :fresse:
das wär denn echt mehr als leichtsinnig ^^
 
Der Zern PQ+ mit Messingdeckel schon, der PQ mit dem Plexi-Deckel nicht.

EDIT: schneller.. :p :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat eine 2-loch-feder halterung ;) da brauch man kein zentrierloch......

er hat aber eins für die anderen halterungen:

kuehler-83-1.jpg
 
Supi .
Ich frage deshalb , weil man den Druck bei Cpus ohne Daukappe mit nen Zentrierloch besser bündeln kann . Bei der Zweilochhalterung verteilt sich der Druck eher nach außen .
 
Ihr scheint alle keine Probleme mim Verkanten zu haben. Wie schafft ihr´s beide Schrauben so exakt gleich festzudrehen, dass der Kühler absolut plan auf einer geköpften CPU sitzt ?
Ich brauch da immer mehere Anläufe für und deswegen kommt mir so ne Halterung nicht mehr in den Rechner.
 
@brutus999:

Dadurch, dass die Halterung sehr hart ist und der Kühler in der Mitte ja "tiefer" ist baut auch die normale Halterung genügend Druck auf.

Den Druck begrenzt eher das Motherboard. :fresse:
 
? ich setz den kühler drauf, drück ihn mit dem finger gegen die cpu. dreh beide schrauben so dran das sie grade kontakt haben und denn mach ich immer ~1-2 umdrehungen pro schraube....ich setz nie 2 mal an......

naja vielleicht sollte ich das mal ;) aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh