WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFloX schrieb:
Is echt komisch. :hmm: Mit meinem NV40 auf einer 6800GT oced, siehe Sig, komm ich nicht über 10k Idle/Last

der sitzt richtig drauf, auf dem core ist sogar as5 drauf und auf den rams nur weil die beinchen offen liegen silicon-paste.

meine 78gt is ja schon ordentlich oced, aber ich bezweifle das die so sehr heizt.... 30°C im idle, 50°C last hab ich ca. ich kann den sitz gerne nochmal prüfen. aber normal ist er so richtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf der GPU/den RAMs auch AS5.

Ich würd einfach mal bei Inno anfragen. Vll. zeigen sie sich kulant. :fresse:
 
Wegen dem "der Kühler liegt auf dem Sockel auf..".. wer sagt das?
Die meisten haben ein dfi lanparty nf4, so wie ich auch, und bei mir liegt er nicht auf bei meinem geköpften 146er opteron. schiebt einfach mal nen stück papier dazwischen ;)
Hier n bild von mir:
img10760lt.jpg
 
@ furby:

Die Halterung des XP hab ich jetzt schon öfters gesehen. Hat diese auch mittig eine Schraube ?
 
MFloX schrieb:
Ich hab auf der GPU/den RAMs auch AS5.

Ich würd einfach mal bei Inno anfragen. Vll. zeigen sie sich kulant. :fresse:

bei dem 68gt muss man den kühler für die spannungswandler abschneiden damit er auf die 78gt passt :(

also nix garantie
 
eLw00d schrieb:
@ furby:

Die Halterung des XP hab ich jetzt schon öfters gesehen. Hat diese auch mittig eine Schraube ?
jo, das is die Zern halterung, hat auch in der mitte ne schraube ;)
gibts u. a. bei alphacool :)
 
ja, diese schraube aht aber keinen kopf den du nach belieben verändern kannst (doch kannst du, aber nicht von oben... sondern nur mit der zange oder so)
 
so hab eben mal ati-tool anlaufen lassen, nach ~ 10reboot weil die graka zu warm wurde :grrr: 38°C idle und bei 55°C unter last reboot
 
even.de schrieb:
ja, diese schraube aht aber keinen kopf den du nach belieben verändern kannst (doch kannst du, aber nicht von oben... sondern nur mit der zange oder so)
Meinst du die Zentrierschraube? :hmm:
Wenn ja, hier nen Bild welches Licht ins dunkel bringen sollte :d
Es werden 2 Stück mitgeliefert, ne kurze und ne lange, kann man sich dann aussuchen welche besser aussieht ;)
img10828lv.jpg


ps: ich mach hier so langsam meinen bilderthread ^^
 
Ah cool , hab sie bei alphacool gefunden.

Kann man die Zentrierschraube denn genauso nutzen wie bei der normalen S939 NexXxos XP Halterung ?
 
eLw00d schrieb:
Ah cool , hab sie bei alphacool gefunden.

Kann man die Zentrierschraube denn genauso nutzen wie bei der normalen S939 NexXxos XP Halterung ?
Jo, absolut, der einzige Unterschied ist, das sie um einiges schöner aussieht und man das retention modul nicht mehr braucht :bigok:
 
-De$troyeR- schrieb:
so hab eben mal ati-tool anlaufen lassen, nach ~ 10reboot weil die graka zu warm wurde :grrr: 38°C idle und bei 55°C unter last reboot

da kann was nicht stimmen!
 
eLw00d schrieb:
Genau das macht die Halterung so interessant. Aber 15€... :hmm:

genau deswegen habe ich meinen nexxxos xp gegen einen bold getauscht! diese 3 nasen halterung sieht auf dem dfi ultra-d einfach zum :kotz: aus
 
ich finde die zern halterung eig. recht hübsch, die erste halterung für den xp war ja richtig grottig, da sah man ja kaum den kühler..
 
even.de schrieb:
genau deswegen habe ich meinen nexxxos xp gegen einen bold getauscht! diese 3 nasen halterung sieht auf dem dfi ultra-d einfach zum :kotz: aus
Mist , sowas hätte man sich alles mal vorher zu Gemüte führen müssen. :(
Ist das hier absolut alles was an Zubehör bei der Halterung dabei ist ?
3312_0.jpg
 
even.de schrieb:
genau deswegen habe ich meinen nexxxos xp gegen einen bold getauscht! diese 3 nasen halterung sieht auf dem dfi ultra-d einfach zum :kotz: aus
Aber den bold finde ich auch nicht schöner, ich hab immer das gefühl das plexi denkel out sind :fresse: und ehrlich gesagt gefallen mir diese auch wirklich nicht mehr :(

€: @ elwood ja, was will man heute schon für 15€ (30DM) erwarten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
da kann was nicht stimmen!

ich glaub ich hab echt ein problem -.-

sobald ich ati-tool nur für 30sek anschmeiss steigt meine idle cpu temp von 33°C (wird bei mir real angezeigt, ka warum) auf 38°C -.-

damit is ja wohl klar woran es liegt.....entweder an der scheiss laing oder an der mora -.-
 
FuRby schrieb:
€: @ elwood ja, was will man heute schon für 15€ (30DM) erwarten? :rolleyes:

Ich hatte gehofft , dass so zwei Abstandshalter für die äußeren beiden Schrauben dabei sind. So dass man den Prozessor einzig und alleine mit der Zentrierschraube anpresst.
Ich mag die Plexideckel übrigens auch nicht.

So´n Dreck , jetzt bin ich wieder über die 5GB drüber... :heul: Drecks Volumtarife :fire:
 
eLw00d schrieb:
Ich hatte gehofft , dass so zwei Abstandshalter für die äußeren beiden Schrauben dabei sind. So dass man den Prozessor einzig und alleine mit der Zentrierschraube anpresst.
Ich mag die Plexideckel übrigens auch nicht.
Wäre sicherlich ne gute lösung, aber wenn man die zwei schrauben je 1 oder 2 umdrehungen reinschraubt kann man den rest mit der zentrierschraube machen, und es wird gerade :) Aber solche röhrchen kann man ja auch leicht selber machen

So´n Dreck , jetzt bin ich wieder über die 5GB drüber... :heul: Drecks Volumtarife :fire:
:lol:
 
Ja ne , ich würd schon gerne bei 1und1 bleiben. Bisher gab´s Probleme beim Wechsel zu ner richtigen flat , weil ich fastpath behalten wollte.

Die Röhrchen werd ich mir wohl selber machen. Is ja nicht viel Aufwand.

Wenn Jemand so ne Halterung übrig hat , dann kann er sich gerne bei mir melden ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ich glaub ich hab echt ein problem -.-

sobald ich ati-tool nur für 30sek anschmeiss steigt meine idle cpu temp von 33°C (wird bei mir real angezeigt, ka warum) auf 38°C -.-

damit is ja wohl klar woran es liegt.....entweder an der scheiss laing oder an der mora -.-

sie so aus, als hättest du luft im kreislauf!

€: Aber ATi-Tool stresst auch die CPU !?!?!? Guck mal im Task-Manager, wieviel % die CPU beim ATi-Tool testen beansprucht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@even
bei mir lastet ati-tool auch die cpu voll aus

deine sig kann man ja durch die gelbe farbe kaum lesen :hmm:
bzw. gar nicht, nur durch markieren...

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
@even
bei mir lastet ati-tool auch die cpu voll aus

deine sig kann man ja durch die gelbe farbe kaum lesen :hmm:
bzw. gar nicht, nur durch markieren...

gruß klasse

liegt daran, dass ihr alle das hässliche neue HWLUXX style benutzt... guckt mal rechts ganz unten auf jeder auf ner hwluxx seite... da kann man den style umändern.. ich empfehle old-style
 
even.de schrieb:
liegt daran, dass ihr alle das hässliche neue HWLUXX style benutzt... guckt mal rechts ganz unten auf jeder auf ner hwluxx seite... da kann man den style umändern.. ich empfehle old-style
Der alte sieht fies aus! Nehm doch einfach ein kräftigeres Gelb ;)


Die Mitarbeiter von Innovatek sind sehr nett wie ich gerade erfahren habe.
Mit kann man sich klasse am Telefon mit denen unterhalten :)
Hab da angerufen wegen nem bestellten LED-upgradekit für meinen G70 Kühler und musste schmerzlich erfahren, dass die Coollaboratory Liquid Pro erst Ende der Woche verfügbar ist und mein Schlauch und das Beleuchtungskit dementsprechend auch erst nächste Woche ankommt. :(
Will endlich die WaKü umbauen. Mein NexXxos XP langweilt sich mit der Aquastream. :(
 
da habt ihr mich erwischt, bin halt noch nicht lange hier :fresse:
der alte style hat bessere kontraste, ist mir aber viel zu dunkel, da nehm ich lieber das grau in grau
(bin auch kein fan von dunklen desktop-hintergründen)
so jetzt bin ich aber ruhig, ist ja schließlich OT und dann kommt der nächste leser mit dem bösen -->> :btt:

gruß klassse
 
eLw00d schrieb:
Deswegen hab ich die Inno-story dran gehängt.
Alles OT-Tarnung ^^

Also um noch einmal auf meinen bei eBay bestellten HDD-Kühler zurück zu kommen... der Typ bei dem ich den gekauft habe, hat heute schon versendet :bigok: Habe ihm ein Online-Banking Screen gezeigt und schon heute ging es zur Post (gestern am späten Abend ersteigert) Hoffe er kommt morgen!
 
-De$troyeR- schrieb:
ich glaub ich hab echt ein problem -.-

sobald ich ati-tool nur für 30sek anschmeiss steigt meine idle cpu temp von 33°C (wird bei mir real angezeigt, ka warum) auf 38°C -.-

damit is ja wohl klar woran es liegt.....entweder an der scheiss laing oder an der mora -.-

Das ATI-Tool belastet auch die CPU, zwar nicht so stark wie Prime, aber 100%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh