WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...welcher Kühler/Halterung empfiehlt sich denn am ehesten für geköpfte CPU'S...? Ich hatte mir schon überlegt, einen Schaumstoff-Rahmen unterzulegen (ähnlich dem unter diversen nF4-Northbridge-Kühlern...).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...welcher Kühler/Halterung empfiehlt sich denn am ehesten für geköpfte CPU'S...? Ich hatte mir schon überlegt, einen Schaumstoff-Rahmen unterzulegen (ähnlich dem unter diversen nF4-Northbridge-Kühlern...).

das mit dem schaumstofframen kannste vergessen. da kann rufus dir ein lied von singen -.- der hält immernoch an der idee fest das es super ist sowas zu haben. aber dieser ramen hat seine temps um ~3°C erhöht.
 
-De$troyeR- schrieb:
? ich setz den kühler drauf, drück ihn mit dem finger gegen die cpu. dreh beide schrauben so dran das sie grade kontakt haben und denn mach ich immer ~1-2 umdrehungen pro schraube....ich setz nie 2 mal an......

naja vielleicht sollte ich das mal ;) aber naja
Naja , wie dem auch sei. Ich find´s mit der mittigen Schraube einfach viel simpler.
Von der Optik her find ich ne 2-Schrauben Halterung generell auch besser.
 
eLw00d schrieb:
Naja , wie dem auch sei. Ich find´s mit der mittigen Schraube einfach viel simpler.
Von der Optik her find ich ne 2-Schrauben Halterung generell auch besser.

beides hat vor und nachteile ;) sollte jeder für sich entscheiden......
 
-De$troyeR- schrieb:
beides hat vor und nachteile ;) sollte jeder für sich entscheiden......

das thema hatten wir beide ja auch gerade :d

Prinzen Rolle schrieb:
nicht eloxiertes alu, viel spaß:shot:
mit anti-korro zusatz müsste das doch gehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
nicht eloxiertes alu, viel spaß:shot:

waaarum -.-? ich habn nexxxos alu komplettkühler auf meiner graka...bekomm ich da probleme? wenn ja muss ich mir wohl was neues holen :p

is eh kagge das teil ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
waaarum -.-? ich habn nexxxos alu komplettkühler auf meiner graka...bekomm ich da probleme? wenn ja muss ich mir wohl was neues holen :p

is eh kagge das teil ;)

denke mal, dass das alu von alphacool eloxiert ist... aber wenn man anti-korro zusatz verwendet wird das wohl kein problem sein denke ich!

l1qu1d schrieb:
Und du wunderst dich über grüne Schläuche :fresse:

nicht mit dem PVC-schlauch! bei tygon wär das was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
eBay Verkäufer schrieb:
nein, nicht Eloxiert. Als Wasserzusatz würde ich dir z.B. Liquid Ice Cubes Cor-Protector empfehlen

was sagt ihr dazu? kennt ihr diese zusätze? noch nie was von gehört :hmm:
 
also ich denke, wenn man anti-korro zusatz verwendet, darf da nichts passieren...und wenns sich n bissel färbt... PVC schlauch ist ja nicht gerade teuer... dafür aber ne n1 HDD-Kühlung :shot: :d

-De$troyeR- schrieb:
naja ich hab ja die backplate aus dem grund hintergelassen ;) von meinem alten zalmankühler (7000b cu) .....also ich hab die schrauben nun nicht am pcb befestigt :fresse:
das wär denn echt mehr als leichtsinnig ^^

deine armer prozzi :d

und wieder passt der smiley :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist klar besser währe es natürlich gleiche materialien zu nehmen aber leider kommt meine ja auch nicht an laden von o2 dann währe mein sys pervekt ausgestatet.

Keint einer einen der sowas noch machen könnte aus kupfer ich brauchte es aus kupfer wegen dem gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LICS-Mist hatte ich schon hier - hat da etwa jemand gute Erfahrungen mit gemacht oder wie?
 
even.de schrieb:
deine armer prozzi :d

und wieder passt der smiley :shot:

och bis jetzt hat er sich net beschwert ;) aber mal gucken was ich noch mache um die leistung meiner wakü zu erhöhen..........
 
Beppy schrieb:
sieht nicht wirklich viel versprechend aus da zeug weißt was es kosten soll?


was soll das heißen?

meine damit -destroyer-, weil er seinen XP bold immer zu fest anzieht und schon abdrücke des cpu cores auf der kühler unterseite hat :fresse:

Beppy schrieb:
sieht nicht wirklich viel versprechend aus da zeug weißt was es kosten soll?

ja 1L -> 9,xx €

l1qu1d schrieb:
Den LICS-Mist hatte ich schon hier - hat da etwa jemand gute Erfahrungen mit gemacht oder wie?

naja der von ebay meinte, dass man damit wohl Kupfer, nicht elox. ALU und elox ALU in einem kreislauf haben kann ohne dass was passiert... hat er schon seit 1 jahr oder so meint er! aber wenn das nicht so toll sien soll das zeug, wird wohl eigene mischung (dest. wasser, anti-korro und uv-zusatz jeweils von alphacool) funktionieren oder?

naja werde es selber testen, wenn meine wakü komplett ist und ich sie ne weile so am laufen habe.. werde dann berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
waaarum -.-? ich habn nexxxos alu komplettkühler auf meiner graka...bekomm ich da probleme? wenn ja muss ich mir wohl was neues holen :p

is eh kagge das teil ;)

nen nexxxos alu kühler? :eek: den will ich ma sehn :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
naja ich hab ja die backplate aus dem grund hintergelassen ;) von meinem alten zalmankühler (7000b cu) .....also ich hab die schrauben nun nicht am pcb befestigt :fresse:
das wär denn echt mehr als leichtsinnig ^^

ahjo ... ich ahb auch ne bp hinten dran und mein bord biegt sich zimlich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
ahjo ... ich ahb auch ne bp hinten dran und mein bord biegt sich zimlich durch.

:fresse: was tut ihr denn eurer hardware an :shot: ?
 
even.de schrieb:
:fresse: was tut ihr denn eurer hardware an :shot: ?

nüx ... is doch normal :rolleyes: wenns dann am tray fest geschraubt is isses wieder gerade ;)


@ gestro

ahja ;)
 
ne ist noch der von der 68gt......aber trotzdem bin ich nicht mit dem zufrieden. zwischen idle und last ist ein delta T von 15K
 
jo 15-20K is kein hindernis zwischen idle und last :-/ andere mit einer "schlechteren" wakü haben mit anderen kühlern mal gerade 5 - 10K -.-
 
sicher, dass der kühler richtig drauf sitzt? mein inno x850 hat auch gerade mal 10° unterschied zwischen idle und last
 
Is echt komisch. :hmm: Mit meinem NV40 auf einer 6800GT oced, siehe Sig, komm ich nicht über 10k Idle/Last
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh