WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...2 6600GT's machen optisch sicher einiges her - auch leistungstechnisch sollte bei Wakü noch einiges drin sein - aber beim finanziellen Aufwand, weiss ich net, ob es nicht eventuell besser wär, die eine ruas und etwas "besseres" rein - ne 7800 GT zum Beispiel - die ist jedenfalls schneller als 2 6600er...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...2 6600GT's machen optisch sicher einiges her - auch leistungstechnisch sollte bei Wakü noch einiges drin sein - aber beim finanziellen Aufwand, weiss ich net, ob es nicht eventuell besser wär, die eine ruas und etwas "besseres" rein - ne 7800 GT zum Beispiel - die ist jedenfalls schneller als 2 6600er...

selbst ne 68gt ist schneller als 2 66gt
also ich weiß nicht ob 2 grakas sinn machen

mfg xy04
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@rudi: Einmal sind die Einzelpreise zu hoch (bzw. sehr hoch), und dann eine nicht ganz glückliche Kombination.

Da kriegt man für weniger Geld mehr Leistung.

Beispiel:

HTF, für das Geld bekommst einen Black Ice Extreme Triple
AP900, für das Geld gibt's ne Laing Ultra
Masterfreezer, 70€? Für 40€ gibt's einen Nexxxos XP.
100€ für den CoolMatic? Nu ja...
50€ Tank-o-Matic, Cape 25 kostet ~30€
NB-SLI für 40€? Schau mal was er bei Alphacool direkt kostet
Enermax Lüfter -> Noiseblocker SX1, etwas günstiger aber deutlich besser
Radical für 28,62 bekommste nen Zern PQ+ und der ist genauso gut wie der Masterfreezer II da legste ohne Halterung 54 Euros hin.
Zern PQ+ regulär 34 Euros aber bei MR technik gibts da zur Zeit für 28,62.
Und laut Hartware.de iss der nur 0,5K schlechter als nen NexxosXP Rev.2
Die hatten die alle durchgetestet.
Zern hat aber vorteil das die rundum abgefräst ist. Kommste bei ner CPU die kein IHS hat besser zurecht!
Ich werde mir auch noch nen Zern PQ+ noch holen!
Hier der Link zu dem Laden.
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1448
Und hier der Link zum Test.
http://www.hartware.de/review_460_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Ich möchte gerne meine Verschlauchung wechseln. Habe zurzeit nicht ganz so flexiblen Baumarkt PVC Schlauch (8/11). Was haltet ihr von diesem Schlauch und welchen Wasserzusatz würdet ihr mir aus dem gleichen Shop empfehlen?

Schlauch: *klick*

Ich Quote mich mal damit die Frage nicht unter geht ;D
 
Über den Schlauch kann ich dir nichts sagen. Nur Eines: Ich hatte mal in einem INTEL System orangen UV-Schlauch mit Innovatek Protect. Der Schlauch hat mir meine ganze Wohnung voll gestunken wenn das System warm wurde, das Kühlwasser wurde rosa und "dank" UV-Kathoden wurden meine UV-Teile des DFI´s und meine X800pro ausgebleicht. So viel zu UV. Seit dem verwende ich jedenfalls kein UV-Zeugs mehr und nur noch klare Schläuche mit Innovatek Protect, und das seit Jahren ohne Probleme und Verfärbungen. Seit Ende Dez. habe ich nun Tygon und das Inno Protect und der Schlauch ist immer noch glasklar. Muss aber jeder selber wissen ;).
 
@ ralf 1:
Ich hoffe du übertreibst. Mein ganzes casemodding baut auf UV-Licht und floureszierenden Objekten auf. :(
 
@rufus: Ja klar, oder so! Sollte nur als Beispiel verstanden sein ;) Weil die Zusammenstellung halt an ein paar Punkten "unglücklich" gewählt war, daher dann ein hoher Endpreis und eine dafür zu schlechte Leistung das Resultat gewesen wäre.
Wenn man schon viel Geld ausgibt, soll man auch was dafür bekommen, oder nicht? ;)

PS: Ich hoff daß ich bald mal einen DC hierher bekomme zum testen, mal schaun wie stark sich die Temps mit dem XP dann unterscheiden.
 
Der XP ist schon die Nummer 1 bei den Düsenkühlern.
Nur der ZernPQ+ und der 1A SL2 unterscheiden sich nur minimal vom XP.
Ich würde dem Zern den Vorzug geben weil der ringsrum abgefräst ist!
Hilft sehr viel wenn IHS ab ist und wenn die IHS am Rand herum höher ist als die Mitte. Dann haste mit dem Zern keine Probleme aber mit den anderen sehr wohl.
Hatte schon einige Prozze die am Rand nen Grat hatte oder da höher waren als in der Mitte. Und bei Alphacool ist doch bis zum 31.1.06 ne 15%Aktion habe mal Email bekommen. Mit ner Nummer die ich dann angeben sollte bei der Bestellung.
 
Clankiller schrieb:
wie viel würdest du denn bieten?:lol:
:haha: nur zu schade, dass man bei der heutigen Technologie sich das pic einfach aufn rechner holen kann:fresse:
wenn ich nicht son passendes Profilbild zu meinem Namen hätte, würde ichs mir sogar spaßeshalber mal ins Profil eingeben:lol: :lol: :lol: :coolblue:
 
Frage:
kann man an einem silentstar-dual-hdd kühler gewinkelte sata-kabel verwenden?
ich will mir die ac-ryan von caseking holen, weiß aber nicht, ob sie reingehen, da durch das silentstar die anschlüsse nich frei liegen

gruß klasse
 
mal ne Frage an die MoRa-Besitzer:

Und zwar was kann ich am besten gegen Staubablagerungen am Radi machen?
 
Sers allerseits,

eigent sich der Innovatek Graph-O-Matic rev:2.0 zum kühlen meiner Northbrigde? Würde nämlich günstig ein einen kommen!

Gruß Ramon
 
Ja, kannst du bedenkenlos nehmen. Musst die Grafikkarte auf dem DFI Ultra-D aber in den 2. Slot stecken.
 
klasse08-15 schrieb:
Frage:
kann man an einem silentstar-dual-hdd kühler gewinkelte sata-kabel verwenden?
ich will mir die ac-ryan von caseking holen, weiß aber nicht, ob sie reingehen, da durch das silentstar die anschlüsse nich frei liegen

gruß klasse

NEIN PASST NICHT
 
klasse08-15 schrieb:
Frage:
kann man an einem silentstar-dual-hdd kühler gewinkelte sata-kabel verwenden?
ich will mir die ac-ryan von caseking holen, weiß aber nicht, ob sie reingehen, da durch das silentstar die anschlüsse nich frei liegen

gruß klasse

Ich hab das zwar noch nicht versucht, aber ich befürchte das du Spannung auf das Kabel bringst. Das die Sata Anschlüsse nicht die stabilsten sind ist ja bekannt. Ich hab bei mir vom Netzteil gewinkelte Spannungsversorgung (SATA) am Silentstar Dual, aber die stehen auch zeimlich weit raus bevor sie den knick haben. Bei den Sata Anschlüssen von Caseking sieht mir das nicht so aus. Vielleicht findest ja jemanden der die verbaut hat, ich vermute aber das es nicht gut bzw. garnicht geht.
 
Beppy schrieb:
nope laut benchmarkt test nicht und aus eigenen erfahrung weiß ich auch das bis jetzt jedes spiel mit denn beiden besser lief als mit einer 6800gt.

So jetzt aber mal wieder :btt:

Laut benchmark sind auch 2x6800gt SLI schneller als ne x850xt @ 600/630

Ist aber nicht so! Hatte auch schon 2x 6800gt @ SLI und die waren in JEDEM Game langsamer (BF2, F.E.A.R, usw) Nur in Benchmarks wie Aquamark und 3D Mark sind die besser ;)
 
also ich hätte ja auf andere antworten getippt, gerade weil ich auch gewinkelte stromstecker habe und es passt
knapp aber es passt
trotzdem DANKE!

nun ja, ich brauche ja eigentlich nur den winkel am mainboard, da kann ich also auch auf ein sata-kabel nur mit einem winkel zurückgreifen

schaut euch mal dieses teil hier an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_114_190&products_id=1242
in welche richtung ist denn nun der winkel?? ist das nach einer seite? oder nach unten?
bin leicht verwirrt

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
also ich hätte ja auf andere antworten getippt, gerade weil ich auch gewinkelte stromstecker habe und es passt
knapp aber es passt
trotzdem DANKE!

nun ja, ich brauche ja eigentlich nur den winkel am mainboard, da kann ich also auch auf ein sata-kabel nur mit einem winkel zurückgreifen

schaut euch mal dieses teil hier an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=32_114_190&products_id=1242
in welche richtung ist denn nun der winkel?? ist das nach einer seite? oder nach unten?
bin leicht verwirrt

gruß klasse


Der könnte sogar passen, der schaut so aus als würde er weit genug raustehen. Wenn das Bild vergrößerst, dann siehst du das der wie jeder andere gewinkelt ist, also nicht seitlich. ;)
 
Hat jemand eine Idee, was man für einen Kühler auf die Rücktseite der GTX256 für die Ram pappen könnte?

Gibts da noch nichts komplettes?
Oder evtl. die einzelnen mini-Kühler von Alphacool?

Hab nen Volt-Mod auf der GTX und die Ram werden bei 2.6V doch schon verdammt heiss mit den grossen Zalman Passiv Kühlerchen. :d
 
WAS !?!? 2.6v auf BGA-Ram ?!?!?!!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh