Wann sollte man in der Regel eigentlich die einzelnen Kühlkörper mal sauber machen??
Ach da fällt mir grad mal was. Letztens hab ich erstmal voll den Schock bekommen ... hatte nachm Einschalten des PC's plötzlich bei meiner Graka 40°C (normalerweise 29° im idle), Prozzi war auch sehr hoch und in SmartGuardian gesehen, dass die Pumpe nicht lief *G*
Hab schon gedacht die wäre kaputt gegangen .. zum Glück hat paar mal Schütteln geholfen. Hatte wohl irgendwie Anlaufprobs ... naja bisher läuft se wieder wie ne 1.
Dann hab ich doch direkt mal die Gelegenheit genutzt meinen Radi sauber zu machen..... boar der war SOOO dreckig .. aber komischerweise hat sich an der Temp null geändert?
Wie kommt das eigentlich?? Ist die Fläche vom Radi einfach so groß, dass das erst nach ner Zeit ne Rolle spielt???
Und noch ne kurze Frage zur Pumpe. Hab noch die alte Rev der Laing und die dreht bei mir mit ca. 3700 ... jetzt lese ich das von manchen die Pumpe mit über 4k dreht ... liegt das einfach an der neuen Rev ?