WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr sinnvoll, alle Teile vorher mit normalen Wasser durchzuspülen :rolleyes:
Schonmal was von Kalk und anderen Ablagerungen gehört? Damit verdreckt ihr euch mehr als ihr sauber macht... statt den Fertigungsrückständen habt ihr dann Mineralien im System :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StS_Imperator schrieb:
Sehr sinnvoll, alle Teile vorher mit normalen Wasser durchzuspülen :rolleyes:
Schonmal was von Kalk und anderen Ablagerungen gehört? Damit verdreckt ihr euch mehr als ihr sauber macht... statt den Fertigungsrückständen habt ihr dann Mineralien im System :lol:

Das ist wiederrum absoluter quark.

Auch mit normalem Wasser kommen problemlos die verunreinigungen raus, und nur weil 10 minuten normales wasser drin war, verkalkt da nix. Auch das bekannte destilierte wasser ist nicht so rein und destilliert, wie viele denken.

Wenn der Kreislauf nachher befüllt und mit einem Additiv versehen ist, ist das kein Problem mehr.
 
Danke Prinzen_Rolle, wollte ich auch gerade schreiben :-)

Außerdem steht da auch drinne trocknen lassen.

Aber wie gesagt du hast nie 100% dest. Wasser, das ist zu teuer, sondern immer zu 99,8% glaube ich, also sind da auch Mineralien drinne!

Von daher mach dir da keine Platte, wenn du normales Wasser nimmst.
 
Unglaublich wie viele Alphacool-Radiatoren bei eBay als Black Ice ausgegeben werden!
 
Ist echt nen Witz sowas, müsste man mal Fragen, was denn z.B. mit dem MO-RA(s) ist ob die wirklich so krass schlechter sind, echt ne Frechheit, schade dass der Verkäufer entscheidet, was die anderen lesen dürfen wa? :-)
 
nachdem ich praktischerweise mein Fatal1ty zum teil unterwasser gesetzt hab is der kreislaub endlich am laufen, mit ner zuverlässigen Pumpe -> HPPS ... sooooooo schön leise :love:
 
Ja, meine HPPS läuft jetzt schon mind. 1,5 Jahre ohne Probleme. Eine echt gute Pumpe. Zwar nicht so leisungsstark wie eine Laing, aber dafür wohl um einiges zuverlässiger. Selbst im AUTO-Mode ist sie sehr schön leise ;).
 
Genau, die HPPS hat Modi, die Laing nicht - die müsste man dann mit einem externen Bauteil regeln.
 
Wenn man sie an einem OCZ mit voll aufgedrehter 12V Schiene nutzt schon :fresse:
 
Oder an einem Seasonic S12 500 oder 600W dann bringt die Laing schon fett Drehzahl.Und meine Laing wird zusätzlich noch mit nem 80er Lüfter gekühlt damit die noch mehr Drehzahl bringt. Früher hatte ich um die 4460RPM ohne Kühlung jetzt mit dem 80er Lüfter läuft die Laing auf über 4800RPM.
Weiß ja nicht was bei den anderen die Laing so bringt? Wäre nett wenn mehrere Leutz mal nen Everest Screen mit der Drehzahl bringen würden.
Hier der meine!

 
...ich habs auch akzeptiert, grad die neue Plus-Version ist Wohl das Maß der Dinge, obwohl ich atm mit meiner CSP-X2 noch ganz zufrieden bin.... (entsprechende Pflege vorausgesetzt...)
 
hmmm ... mein Alphacool UV-Zusatz hat beschlossen "flocken" anzusetzen :hmm: das zeugs kpmmt mir jedenfalls nemmer ins system ...

Ich überleg jetzt ob ich vielleicht AC Glow Motion / Grün reinkippe ... ich hab noch ne flasche voll ...
 
Mein Alphacool Zusatz wurde selbst in der Flasche von ganz selbst "gelbig". Es hat fast keine Leuchtkraft mehr. Das Rite-Blend ist erste Sahne! :love: Aber hab kein System mehr ..
 
Sagt mal, da ich jetzt nur den Alphacool NVXP-3 und den NexXxos XP (und den MO-RA2) in meinem System habe reicht doch die Eheim600 vollkommen aus?
 
also meine nagelneue Laing Ultra macht ja fast 5000 Umdrehungen @12V!

Dafür ist sie schön leise und hat etwa 3-4 Grad gebracht. Ausserdem habe
ich den Eindruck das der Radi nun wärmer wird, denke mal das durch den
stärkeren Durchfluss jetzt mehr Wärme verteilt wird! Das Brummen der 1046
hat mich wirklich genervt.

Den umstieg hab ich def. nicht bereut! :love:

11459laing-ultra.jpg


Rufus777 schrieb:
Oder an einem Seasonic S12 500 oder 600W dann bringt die Laing schon fett Drehzahl.Und meine Laing wird zusätzlich noch mit nem 80er Lüfter gekühlt damit die noch mehr Drehzahl bringt. Früher hatte ich um die 4460RPM ohne Kühlung jetzt mit dem 80er Lüfter läuft die Laing auf über 4800RPM.
Weiß ja nicht was bei den anderen die Laing so bringt? Wäre nett wenn mehrere Leutz mal nen Everest Screen mit der Drehzahl bringen würden.
Hier der meine!

 
krueml_ schrieb:
Im Dual Betrieb, yep. :fresse:

Yep, das ist der absolute Terror. So eine brachiale Leistung hab ich bei Pumpen noch nicht gesehen.
Und: Lauter als eine normale Laing ist sie nicht, ich find sogar daß sie laufruhiger sind.
 
...ach Leute. Hand auf's Herz - aber was ist denn an der HPPS (zu deren Verfechtern ihr ja offensichtlich gehört...) so toll...? :fresse:

...ich meine, sieht aus wie ne Eheim, kostet sogar mehr als eine Eheim, fördert unwesentlich mehr als ne Eheim, ... :d
 
Bringt es wirklich Temp-Unterschiede, wenn ich ne Eheim600 mit ner Laing tausche?
Sicherlich aber wirklich 2-4°C? Das würde ich etwas krass (COOL) finden.
 
metalCORE schrieb:
...ach Leute. Hand auf's Herz - aber was ist denn an der HPPS (zu deren Verfechtern ihr ja offensichtlich gehört...) so toll...? :fresse:

...ich meine, sieht aus wie ne Eheim, kostet sogar mehr als eine Eheim, fördert unwesentlich mehr als ne Eheim, ... :d

Sie ist halt "unglaublich" leise, wenn man sie entkoppelt wie den Atomsprengkopf einer Rakete :fresse:
Irgendwie sind das Dinosaurier für mich. Man braucht unglaublich viel Platz, hat vergleichsweise sauwenig Leistung und muß sich dann noch auf den Kopf stellen, daß nicht das ganze Gehäuse mit vibriert. Ganz großes Kino :xmas:
 
Würde meine Laings auch nie ggn 'ne HPPS(+) tauschen, steht zZ nur rum.
Wenn ich mir überleg, dass 2 Laings+ locker aus'm CC50 raussprudeln.. Irre..
Der Dual Deckel muss dann auf jeden Fall her.. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh