WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er geht nich von der reinen Uhrzeit aus sondern von der körperlichen zeit du minimalist :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sVn schrieb:
Er geht nich von der reinen Uhrzeit aus sondern von der körperlichen zeit du minimalist :P

Hey, mal locker bleiben ;). War doch gar nicht so ernst gemeint !! Verstehen wohl hier einige keinen Spaß. Gut, dann lass ich´s halt.:rolleyes:
 
@ WulleWuu:
Gut, dann liegt das nicht an meinem handwerklichem Können.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Selbst aktiv ist der Mora z.T. noch schlechter als der BI...

Wir reden hier doch bestimmt von nem sys mit bestmöglichsten Durchfluss und nem Tempunterschied von 1 bis max 2°C oder?
Es sind ja richtige Euphorien hier ausgebrochen. Solch minimale Differenzen stören bestimmt keinen der Morauser:coolblue:

So anhören tut es sich auf jeden Fall, dass der Mora nun mist ist, aber wenn ich Radical recht verstehe gehts wirklich nur um den minimalen Vorteil.
Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich im Idle dafür nix von meiner Kiste höre:drool:
 
@Sersch, an genau der selben Stelle trat Wasser aus. Aber nur, wenn der Deckel drauf ist.
 
Grinsemann schrieb:
Wir reden hier doch bestimmt von nem sys mit bestmöglichsten Durchfluss und nem Tempunterschied von 1 bis max 2°C oder?
Es sind ja richtige Euphorien hier ausgebrochen. Solch minimale Differenzen stören bestimmt keinen der Morauser:coolblue:

So anhören tut es sich auf jeden Fall, dass der Mora nun mist ist, aber wenn ich Radical recht verstehe gehts wirklich nur um den minimalen Vorteil.
Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich im Idle dafür nix von meiner Kiste höre:drool:
dito
Ich bekomme immer einen fön wenn ich bei meinen kollegen bin der aber reiner lükü ist.
Ohropax ist schon gekauft:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Ohropax gehört derzeit noch zu meinem Inventar. Nevt mich ganz schön. Ist aber alles in Arbeit.
Hatte schon mal nen Thread bezüglich Komplettupgrade mit WC erstellt und dann passiert mir mal wieder mist:heul:
Hatte alles schon soweit zusammengestellt und wollte eigendlich schon bestellen, da kahm mir das Auto leider in die Quere, welches nun mal Priorität hat. Kann sich vielleicht noch um 1-2 Monate handeln, dann sollte ich zumindest nen Großteil der WAKÜ auf meinem Tisch liegen haben. Luxuriöse Komponenten dann halt pö a´ pö:rolleyes:


€dit:
#na supi - jetzt wollte ich mal bei Zern reinschnuppern und wenn ich auf deren Seite gehe steht da was von geschlossener Gesellschaft. Was isn das fürn Laden??
Wo gibbet die Sachen denn sonst? Bei Alphacool und Cosh ...auf jeden Fall schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren ob der vom Lochabstand her ans LianLi hinten passen würde.
 
@DOW naja entweder den agb im stehen verwenden oder auf alternative zurück greifen :(:(
 
Ralf_1 schrieb:
Würde mich interessieren ob der vom Lochabstand her ans LianLi hinten passen würde.

Du meinst denn htf?
Das würde mich auch interessieren. Grobe messungen her würde er passen probleme würde die länge machen und ob die lüfter auch noch in die entsprechenden halterungen passen.
 
Ralf_1 schrieb:
Würde mich interessieren ob der vom Lochabstand her ans LianLi hinten passen würde.
Er passt vorne an einen Praetorian - so viel kann ich dir verraten ;)

Die Temps sind aber mit jedem vernünftigen 120er Radi eine Ecke besser!
 
Den Dual 80er hatte ich als Hilfsradi für meinen Reserator gekauft, aber die Temps sind gestiegen, als dass Dingens mit 2x80er @ 7v geloffen ist...
Also alles in allem reicht der vllt. für ne CPU aber sonst wirds schnell knapp...
 
Also gestern habe ich mal ein Schlauchstück vom Inno 8x1mm UV Schlauch im System verbaut und ich hatte echt arge probleme:

Erst ein Fön , so ein Weinfrischhalte kegelteil und einiges an geduld haben geholfen um den Schlauch gescheit über die Schraubanschlüsse zu bekommen.

Ist ja echt mies der Schlauch...
 
Da hilft wohl nur kochen !

Ne, kein Witz. Habe meine 10/8 PVC Schläuche erst zurecht geschnitten und dann ab in den Wasserkocher und kurz erwärmt, dann abgekühlt unter fließendem Wasser. Danach waren die flexibler und einfacher zu verlegen.
 
Na das ist ja mal der Hammer! Und da gibt´s keine Nebenwirkungen ?

Also nicht dass der Schlauch nachher irgendwie beschädigt wird oder das Wasser schneller diffundiert...
 
Ne, habe das immer so praktiziert. Man soll den Schlauch ja auch nicht minutenlang erhitzen, sondern nur kurz. Man merkt deutlich wie er "gummig" wird.

Es war aber nicht der von Inno. Es war der normale klare Schlauch (von com-tra).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Trick, Schlauch vor dem Einbau abkochen... das kann's doch auch nicht sein oder?
Hatte die Tage auch wieder Schlauch von denen in der Hand. Sonderlich toll find ich den nicht... schön bunt, aber sonst...
 
Öhm... ich kann das hier nun echt nichts nachvollziehen. Ich hab mein ganzes System mit dem Schlauch von Inno verschlaucht und nicht einmal Probleme gehabt o_O
Klar braucht man ein bisschen Kraft, aber das ist wohl normal. Jedenfalls fiel es mir nie schwer -.-
Man muss nur beim draufstecken bis hin und her schieben, also erst eine Seite drüber und dann die andere mit bisschen Druck hinterher. Ich glaube man braucht nur die richtige Techik ;) Ich finde den Schlauch jedenfalls SUPER ;)
 
Ich glaube auch, dass mir die richtige Technik fehlt. Bin PUR-Schlauch gewöhnt , der nicht einknickt, wenn man ihn feste auf einen Anschluss drückt. Mit PVC kann man das ja vergessen.
War gestern aber auch ein bisschen knifflig da ich relativ eingeschränkt war in punkto Bewegungsfreiheit beim Anschließen des silentstar dualcore.

Ich probier´s nach der Arbeit nochmal aus. Mach dann auch nen Vergleichstest mit der Kochvariante. :d

edit: Krasse Rechtschreibefehler wegeditiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne Zwischenfrage wegen meinen temps:

also system: 3500+, asus sli deluxe
kühlung: tripple bi xtreme (3 loons auf 5v), chipsatzkühler, xp bolt, hpps+

nun zur Sache:
ich habe heut die 6800GT mit den nvxp3 ausgebaut und dafür eine 7800gtx (256) mit dem innovatek komplettkühler draufgebaut.

g7051212_250.jpg


Vorher hat mir der treiber mit nem Zalmann fatal1ty kühler auf 12V 32°C angezeigt, nun mit dem wasserkühler pendetlt er bei 42-43°C rum.
Kann es sein dass die Wärmeleitpaste auf dem Chip nicht richtig drauf ist oder ist das normal?

CPU und chipsatz temp: 27°C


ja ich frage weil ich das heut früh gemacht hab und ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann auf dem chip direkt die wärmeleitpaste verstrichen zu haben, allerdings weiß ich noch sicher dass ich mehrere kleckse darauf gemacht hab.

Soll ich den Kühler nochmal abmachen, ist natürlich dann ne schweine Arbeit...
 
Also ich habe die älter version vom G70 Kühler auf meiner GTX und ich habe idle temps von ca 32°C und load temps (dank der neuen Laing Ultra) die nie die 40°C erreichen.
 
puh das ist natürlich schon nen deutlicher unterschied - meine temps sind ja auch idle...

muss ichs wohl nochmal aufmachen... :(

edit: so hatte wirklich die wärmeleitpaste auf dem chip vergessen - aber nicht nur zu verstreichen sondern ganz.
die temps sind jetzt auch bei 31°C. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe von Cape CORA 642 Konvekt Maxi???

Hallo,
hab mal eine Frage bzg. Cape Cora
Und zwar kann mir einer die genaue Höhe sagen MIT Anschlüssen?
Hab dazu mal ein Bild mit Paint gemacht :fresse:

hoehe.JPG


Bei Alphacool ist ja die Höhe ohne der Anschlüsse angegeben (420mm).
Es geht darum ob es an mein Gehäuse noch passen würde, weches 448mm hoch ist (LL PC 7 SE)
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh