WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon gesagt, wird bald der Sinn o. Unsinn dieses Schlauchs ermittelt..
Selbst wenn's nichts bringen würde, würde ich ihn drin lassen.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es was gebracht hat, sag mir mal bescheid! Dann können die Laings mal besser "Durchatmen" hehe

Nur blöd das es bis jetzt nur Tüllen gibt, da müsste noch was passieren!

so meine nächste frage ;D

mein kumpel und ich bauen gerade an nem lan server, der aber auch als mp3 player für partys etc verwendet wird.
wir haben noch zig wakü sachen über, die wir da gerne verbauen würden
case ist nen selbstgebautes holzcase. fotos hab ich keine, weil das teil beim kumpel steht

radi nehmen wir nen single inno 120mm und für das abit nf7 2.0 haben wir noch den http://www.geizhals.at/deutschland/a60851.html über.
cpu ist ne übertaktete amd geode nx, die im mom testweise was um 2ghz macht mit nem big typhoon, bei dem die halterung verändert wurde. das ganze sitzt aber noch nicht im case ;)
für das ganze fehlen nur noch die pumpe und der cpu kühler
als pumpe hatte ich an eine eheim station 600 gedacht, die von der leistung ja dicke ausreichen sollte. cpu kühler hab ich leider absolut keine ahnung.
am besten wäre es, wenn ich die beiden teile auch gebraucht im marktplatz finden könnte. vllt hat ja jemand von euch ne idee

pumpe ohne agb wird wohl auf bau und geldgründen nicht wirklich passen;)

hab mal ne kleine frage, die nicht direkt was mit wakü zu tun hat.

hab nämlich heut meinen miniNG bekommen und meine Laing ist nun schön ruhig.

meine gehäuse lüfter regel ich im moment mit einer revoltec alberion lüftersteuerung. und ich denk mal die regelt über PWM
hab nämlich das gefühl, dass die lüfter nicht ganz rund laufen und deswegen unnötig geräusche machen.
das würde doch mit der zalman steurung behoben, oder?

dann würde nur noch mein lautes bequiet p5 nerven :fresse:

mal ne ganz Blöde frage :

Meine HPPS+ kommt bald an und ich wollte mal wissen , wie ich sie auf den Power Modus stelle, denn ist gibt ja den Silent Modus und den Power Modus. Oder nicht? Wie geht das ? Kann mir das jemand erklähren ;) Danke :d

Sie ist von Haus aus auf dem "Power Modus", ist quasi der Defaultmodus.. Kannst wenn nur auf Silent umlöten..

Der Mips Kühler hat wie die Faust auf´s Auge auf´m DFI Board gepasst ;) . (Mips Chipsatz Kühler A8N Version).

Naja beim Overlocken hab ich mir die Config Datei zerschossen :(.
Hab zum Glück mein XP retten können...

Abend zusammen

Ich möcht mir neuen Schlauch + UV zusatz + Korosionsschutz zulegen... nun ist die frage Welchen ? schlauch wollt ich normalen PVC nehmen da Pur zum :kotz: ist... Tygon schön und gut hab aber keine lust meine muttern aufzubohren... der UV zusatz sollte für 4 Liter dest wasser reichen...

Was meint ihr ?

Greez

Abend

Ich werd den schlauch wo annerst bestellen... wollt wissen ob der zusatz was taugt ?

Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV

Oder soll ich was anderes nehmen.. sollt für 4 Liter wasser sein und soll recht gut rauskommen das ganze....

ich möchte mir evtl. den t-balancer holen
http://www.geizhals.at/deutschland/a118114.html
den hier um genau zu sein

um durchfluss und temp damit auslesen zu können, brauch ich doch noch nen durchflussmesser und einen tempsensor. da ich bei meiner hardware keinen freien eingang habe, muss ich einen t stück sensor nehmen

was für teile sind da in verbindung mit dem t-balancer zu empfehlen?

und die software müsste doch auf meinem asrock laufen oder?

Sixtron schrieb:
Ich hab den Kühler entwickelt und gerade mal aufs DFI LP NF4 gesteckt.

Wieso entwickelst du bzw. MIPS eigentlich dann zwei verschiedene Kühler ? :hmm: :stupid:
Da könnt ihr/Mips doch Kosten einsparen...

Der DFI Freezer ist SLI fähig auf dem LP NF4, der A8N Freezer auf dem LP NF4 nicht.
Der A8N war damals auch in ähnlicher Form fürs DFI gedacht.
Wurde dann aber noch getauscht.

Welcher Mips-Kühler passt denn auf ein MSI K8N Neo 2 drauf?
Ich finde die Kühler von Sixtron richtig gut und möchte wenn möglich
nur solch einen verwenden. Nur welcher passt?!

Sixtron schrieb:
Der DFI Freezer ist SLI fähig auf dem LP NF4, der A8N Freezer auf dem LP NF4 nicht.

Ahhhhhh ja ok :d. Wieder etwas schlauer...

Hounted-Hill schrieb:
Abend zusammen

Ich möcht mir neuen Schlauch + UV zusatz + Korosionsschutz zulegen... nun ist die frage Welchen ? schlauch wollt ich normalen PVC nehmen da Pur zum :kotz: ist... Tygon schön und gut hab aber keine lust meine muttern aufzubohren... der UV zusatz sollte für 4 Liter dest wasser reichen...

Was meint ihr ?

Greez

Wie schon geschrieben würde ich auch zu einen uv aktiven schlauch ratten da ja einige davon berichtet haben das diese uv zusätze Ihre wirkung verlieren.
xpate schrieb:
ich möchte mir evtl. den t-balancer holen
http://www.geizhals.at/deutschland/a118114.html
den hier um genau zu sein

um durchfluss und temp damit auslesen zu können, brauch ich doch noch nen durchflussmesser und einen tempsensor. da ich bei meiner hardware keinen freien eingang habe, muss ich einen t stück sensor nehmen

was für teile sind da in verbindung mit dem t-balancer zu empfehlen?

und die software müsste doch auf meinem asrock laufen oder?
Im Lieferumfang steht ja nicht's von durchfluss/wassertempmesser von daher brauchst du wohl noch welche welche kann ich dir nicht sagen da ich so ein noch nicht hatte. Software mäßig ist ja nichts definiert von daher sollte sie überall laufen. T-verbinder mit temp sensor gibt es laut meinen kenntnisstand nicht würde sonst zu einer Schlauch-verschraubung raten wie inno sie hat (vorrausgesetzt er past).
Sixtron schrieb:
Das ist ja auch mal interessant zu wissen.
Tahigwa schrieb:
Welcher Mips-Kühler passt denn auf ein MSI K8N Neo 2 drauf?
Ich finde die Kühler von Sixtron richtig gut und möchte wenn möglich
nur solch einen verwenden. Nur welcher passt?!
Würde Mips sonst mal ne mail schreiben sind recht flott mit antworten.

die sehen wesentlich besser aus und sind auch einfacher einzubauen und nehmen auch noch weniger platz weg

mal sehen was der spaß wieder alles kosten wird ;D

@Xpate:

Um den T-Balancer mit Wakü sinnvoll zu nutzen brauchst noch den analogen Sensorhub. Da kannst dann Wassertempsensor + Co. anschliessen.

Die Software hat nix mit dem Board zu tun. Brauchst halt nen internen USB Anschluss und Windoof.

happy75 schrieb:
@Xpate:

Um den T-Balancer mit Wakü sinnvoll zu nutzen brauchst noch den analogen Sensorhub. Da kannst dann Wassertempsensor + Co. anschliessen.

Die Software hat nix mit dem Board zu tun. Brauchst halt nen internen USB Anschluss und Windoof.
für das geld und die arbeit hat man ja schon bald nen aquaero...
und so ein sensor kann ich nicht an den t-bal alleine anschließen?

xpate schrieb:
für das geld und die arbeit hat man ja schon bald nen aquaero...
und so ein sensor kann ich nicht an den t-bal alleine anschließen?

Ne, das funzt nicht. Brauchst den Sensor Hub oder dieses Paket KTC Edition, da ist der Hub dann dabei.

Die Regelung der Lüfter ist auch nicht ohne. Je nach Lüfter können erheblichen Geräusche beim Runterregeln auftreten.

Hast recht. Dafür bekommst auch ein Aquaero ohne Display.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh