WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Neo
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich gehöhre auch schon seit geraumer Zeit zu der bemitleidenswerten Altersgruppe die arbeiten müssen bzw. sollten. Ich DARF arbeiten, so muss man das ja wohl sagen. Also nein ich bin da wo du auch bist , auf der arbeit und verbummle etwas Zeit im Netz mit meinem Hobby. Da ich im IT Bereich unterwegs bin hoffe ich das es noch als Weiterbildung zählt. Ich werde morgen mal in denBaumarkt gurken. Heute muss ich zum Getränkemarkt und zum Metzger .. Fussball, Bier und lecker Fleisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grinsemann Du kannst das AE ohne Display überall hin bauen wo Platz ist, das Multi hat ja Schalter und LED´s denke da ist es besser einen Schacht für zu nehmen.

Mit bissle Gefummel sollte aber das LT-AE hinterm Multi im gleichen Schacht Platz finden
 
Superpapagei schrieb:
Also nein ich bin auf der arbeit und verbummle etwas Zeit im Netz mit meinem Hobby. Da ich im IT Bereich unterwegs bin hoffe ich das es noch als Weiterbildung zählt.
(leicht gekürzt)

"ich bin auf arbeit und surfe, hoffe das zählt als Weiterbildung" :fresse:
 
moinsen zusammen. also leute habe noch ne klitze kleine frage :)

ich brauche noch korro-schutz und da ich sowas nicht bestellen will und soviel dafür ausgeben will, möchte ich mir den korro-schutz bei ner tanke oder ATU kaufen. was für ein produkt könnte man nehmen bzw- was ist am besten oder ist es egal hauptsache korroschutz...

greetz
fooki
 
Hounted-Hill schrieb:
hmmm also seit ich die PWM´s Mit wasser kühle kann ich die GPU etwas mehr Ocen....

Ok, mag schon sein... Nun man könnte jetzt wieder anfangen zu diskutieren ob es jetzt Sinn macht, wegen paar ° Grad oder in diesem Falle paar MHz mehr einen zusätzlich PWM´s Kühler draufzumachen...

Ja es macht Sinn :fresse: :d :bigok:
 
Moin moin

Frage: hat der EK Waterblocks für die 7800gt usw auch so eine "backplate" für die Rückseite der Graka?

MfG Zen
 
*Neo* schrieb:
Ok, mag schon sein... Nun man könnte jetzt wieder anfangen zu diskutieren ob es jetzt Sinn macht, wegen paar ° Grad oder in diesem Falle paar MHz mehr einen zusätzlich PWM´s Kühler draufzumachen...

Ja es macht Sinn :fresse: :d :bigok:

also wenn ich irgendwie ne möglichkeit finde bei mir eine druff zumachen wirds gemacht ... wenn sein muss hol ich mir nen sli1 :wall: oder ich tausch den gpu-x gegen nen ek :(
 
hat jemand eine leide pumpe für mich über? mein Allendale will wassergekühlt werden^^
 
Wenn ich den Tygon 14/11 verbauen möchte, brauche ich im Chieftec Bigtower dann Winkeltüllen auf dem GPU-X oder geht das auch ohne??
Den CC25 wollte ich außerhalb oben montieren, da sollte ich eigendlich mit 2 geraden Stücken hinkommen. oder?
 
Den GPU-X kann man i.d.R. ohne Winkel verbauen, das Layout lädt dazu ein. Das Case muß dafür auch nicht allzu breit sein.
 
Gibbet eigendlich auch Inlinetempsensoren für den Tygon?
Habe bislang nur 10/8 er Inlinetemps gesehen. T-Stücke gibt´s in der Größe nun auch nicht...
 
Guten Nabend

Ich will ich meinen System die CPU kühlen vielleicht den Chipsatz mit
Ich will allerdings nur einen 12 cm radi nehmen
kann man da ungefähr sagen wie weit ich den runterkühlen kann (einmal nur CPU bzw mit chipsatz)
habe imoment Temps unter Last zwischen 50 und 53 Grad
 
Wo ist das Problem? Alpha hat T-Stücke mit 3 x 1/4" Gewinde, z.T. auch fertig montiert wo in einem Anschluß schon ein Sensor drin steckt. Da kannst dann einfach die Tüllen reinschrauben.
 
@Lieschen1983: Ich denke die Temps werden dann grob so um die 40 °C liegen, je nach verbauten WaKü-Komponenten. Kann aber schlecht so voraus sagen.

@Grinsemann: Habe auch zwei Inline drin. Habe halt 11er Überwurfmuttern genommen. EDIT: Ach so, es geht um den großen Tygon :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab mit dem Tygon oder allgemeinen "dicken" Schlauch (zurzeit 12x2 Reimatic, k.A. ob der verwendet wird...) das Problem, das ich den mit einem NVXP-3 kombinieren will/muss - da dürfte es zu Platzproblemen mit dem Seitenteil des gehäuses kommen...

...hat da jemand Erfahrungen mit oder weiss, wo man gewinkelte, drehbare Tüllem bekommt? Die von Alphacool sind eine Option, aber ich weiss net, ob die drehbar sind... :hmm:
 
metalCORE schrieb:
...hat da jemand Erfahrungen mit oder weiss, wo man gewinkelte, drehbare Tüllem bekommt? Die von Alphacool sind eine Option, aber ich weiss net, ob die drehbar sind... :hmm:
Wie wärs, wenn endlich mal einer von denjenigen, die es interessiert, bei Alphacool nachfragt.. :hmm:
 
Jo, wäre wohl zu einfach ;) Ansich sind Winkel halt bei den dicken Schläuchen recht schwierig.
 
Hi !

Lieschen1983 schrieb:
Guten Nabend

Ich will ich meinen System die CPU kühlen vielleicht den Chipsatz mit
Ich will allerdings nur einen 12 cm radi nehmen
kann man da ungefähr sagen wie weit ich den runterkühlen kann (einmal nur CPU bzw mit chipsatz)
habe imoment Temps unter Last zwischen 50 und 53 Grad

Also ich hab ein Asus A8N SLI SE mit einer AMD X2 4200+ CPU. Als Radi ein BI GT St. 120 Single Radi und eine Laing Pumpe. Gekuehlt wird die CPU und die NB (da mir der Luefter da ein wenig pfimfig ausschaute und ich keinen Bock hatte, das der im unguenstigen Moment das Zeitliche segnet). Vorm Radi haengt ein Titan Alu Quirl dran der momentan mit 12 Volt befeuert wird. Temperaturen beim Idlen (also CPU ist runtergetaktet) 25-30 Grad, beim Spielen gehts dann schonmal bis kurz vor die 40 Grad zu. Je nach Zimmertemperatur und Last duerfte der Wert noch ein wenig steigen.

Also im Grunde denk ich mir, da koennte ich vieleicht sogar noch was dranhaengen, insbesondere da die Pumpe danach schreit, mehr tun zu duerfen... desweiteren koennte man mit einem besseren Luefter die Lautstaerke verringern. Nur befuerchte ich, das die Grafikkarten ein zu grosser Brocken sind. Ein groesserer Radi wuerde im derzeitigen Konzept nicht mehr reinpassen... wobei zwei Ideen haette ich noch... :d (unterm 601, wuerde aber sicherlich nicht wirklich ausschauen bzw. in der Seitenwand, wo nur die Luefter aussen vorstehen wuerden, wuerde ggf. durch Alu Quirls noch optisch durchgehen, muesste dann aber in der Klasse der BI GT St. bleiben, weil die schoen flach sind)

Cu.
 
theblind schrieb:
Hi !



Also ich hab ein Asus A8N SLI SE mit einer AMD X2 4200+ CPU. Als Radi ein BI GT St. 120 Single Radi und eine Laing Pumpe. Gekuehlt wird die CPU und die NB (da mir der Luefter da ein wenig pfimfig ausschaute und ich keinen Bock hatte, das der im unguenstigen Moment das Zeitliche segnet). Vorm Radi haengt ein Titan Alu Quirl dran der momentan mit 12 Volt befeuert wird. Temperaturen beim Idlen (also CPU ist runtergetaktet) 25-30 Grad, beim Spielen gehts dann schonmal bis kurz vor die 40 Grad zu. Je nach Zimmertemperatur und Last duerfte der Wert noch ein wenig steigen.

Also im Grunde denk ich mir, da koennte ich vieleicht sogar noch was dranhaengen, insbesondere da die Pumpe danach schreit, mehr tun zu duerfen... desweiteren koennte man mit einem besseren Luefter die Lautstaerke verringern. Nur befuerchte ich, das die Grafikkarten ein zu grosser Brocken sind. Ein groesserer Radi wuerde im derzeitigen Konzept nicht mehr reinpassen... wobei zwei Ideen haette ich noch... :d (unterm 601, wuerde aber sicherlich nicht wirklich ausschauen bzw. in der Seitenwand, wo nur die Luefter aussen vorstehen wuerden, wuerde ggf. durch Alu Quirls noch optisch durchgehen, muesste dann aber in der Klasse der BI GT St. bleiben, weil die schoen flach sind)

Cu.
@theblind
Vielen Dank für deine Antwort
Habe das Thermaltake und da bietet sich auch nicht gerade ein 240er an !
Ich will alles im Tower unterbringen !
Benutzt du beide Grafikkarten also einmal die 7900 und die 6600 ??


@all
Was für komponeten sollte ich den kaufen (vielleicht mit links !)Von Welcher Firma
 
Lies dir mal die Stickies durch...
 
@Lieschen1983: Ich denke die Temps werden dann grob so um die 40 °C liegen, je nach verbauten WaKü-Komponenten. Kann aber schlecht so voraus sagen.

Sag ich doch :bigok:

Hier meine Empfehlung:
Radiator: http://www.pc-cooling.de/de/Waterco...300100730/Watercool+Radiator+HTF3-Single.html
CPU-Kühler: http://www.alphacool.de/xt/product_...os-xp-bold-sockel-754-939-940-fx-opteron.html
Pumpe: http://www.alphacool.de/xt/product_...laing-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-pro.html
Schlauch würde ich Tygon nehmen: http://www.alphacool.de/xt/product_.../schl-schlauch-tygon-r3603-11,2-8mm-klar.html
Und 11/8 Anschlüsse dazu: http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_45_246/category/verschraubte-adapter-10mm-11mm.html
Kühlmittel kann ich Innovatek Protect empfehlen (meine Schläuche sind immer noch wie neu; eingebaut 01.2006). Ausgleichsbehälter bleibt Dir überlassen ;).
 
:wall:

Schau mal in diesem Forum die oberen 2-3 Themen... die sind immer da, "sticky"... wichtige Themen. Lesen, danach besser informiert gezielt fragen. Statt einfach nur grob in die Runde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh