Radical_53
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Da hatt ich eben noch was Richtiges zu gelesen hier...
Mit dem Durchfluß ist es wie mit der Topspeed beim Auto. Wenn man z.B. bei gleicher Silhouette statt 280km/h 320km/h fahren will, braucht man entschieden mehr Leistung.
Wenn man jetzt, statt nur die Leistung zu verdoppeln, auch den Widerstand verringert, wirkt sich das eben doppelt positiv aus, da der Widerstand mit mehr Durchfluß exponentiell steigt...
Man nutzt mit den großen Schläuchen die Mehrleistung halt deutlich besser aus.
Mit dem Durchfluß ist es wie mit der Topspeed beim Auto. Wenn man z.B. bei gleicher Silhouette statt 280km/h 320km/h fahren will, braucht man entschieden mehr Leistung.
Wenn man jetzt, statt nur die Leistung zu verdoppeln, auch den Widerstand verringert, wirkt sich das eben doppelt positiv aus, da der Widerstand mit mehr Durchfluß exponentiell steigt...
Man nutzt mit den großen Schläuchen die Mehrleistung halt deutlich besser aus.