WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eieiei... der sommer ist da und mein reserator 1 bringt mich noch um :heuldoch: aussentemperatur von 30grad und der reserator schadet mehr als er nützt.... meine wassertemperatur (mit 3L) ist schon 29Grad, wenn der PC aus ist!.... :fire: wenn ich dann die cpu auslaste könnt ihr euch ja vorstellen, wo das hinführt :kotz:
 
Zen schrieb:
Abend!

So ich hab mein System umgebaut. An einem Dualradi hing bisher nur die CPU (3000+). Die hatte bei Idle so 20°C und bei Last 30°C. Jetzt hab ich das ganze um einen Twinplex und eine AquagraFX erweitert (nein müsst ihr nicht kommentieren). Die CPU Temp ist jetzt um 5°C höher. Ist das normal?!!

MFG Zen

Bei den Durchflussbremsen normal... :fresse:
 
Moin Leutz :wink: :d
Als ich eben von der Arbeit gekommen bin hat mich ne nette Überraschung empfangen :bigok:
Ich hatte am Mittwoch Nachmittag bei Alpha bestellt und das Paket ist gestern Abend schon angekommen. Wurde allerdings bei meinem Nachbarn abgegeben - komisch war eigendlich zuhause. So langsahm sind die doch garnicht. Wenn man bedenkt, dass Donnerstag nen Feiertag war..supi.
Vielleicht gibts heute noch PICS.
Habe natürlich direkt alles genauestens inspiziert...
Der Schlauch fühlt sich aber eklig klebrig an...egal Ich freu mir immer noch nen Ast :asthanos:
 
eLw00d schrieb:
Glückwunsch! Dann hast du´s ja endlich geschafft. :)
ja, aber noch nicht ganz...
es fehlen im Gro´noch 3 Pakete.
1 von Inno, 1 von KTC und eins von Aquacomputer naja und eigendlich noch eins von Ebay(Loons) welche ich noch kaufen muß:rolleyes: .
Das muß noch ne Woche warten.

€dit:
wo ich gerade das Water Wetter vor mir stehen habe...
Ihr redet immer so von ca 1 Kappen pro Kreislauf (1,5 liter). Ich glaube das dabei die Rede von den großen Flaschen war, die bestimmt auch nen größeren Deckel haben als mein 20ml minifläschchen...geht´s da evtl was konkreter?
Fragt mich bitte noch nicht nach der Literzahl die meine WAKÜ hat ... noch null...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Spricht man nicht von 2 % ?

Cu.

Edit: habe gerade mal nachgeschaut, war 1:50 also 2 %...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben jenes :d Wie soll das Wasser kühler als die Raumtemperatur werden? Daß passiv im Sommer gerade problematisch wird ist irgendwie doch logisch...
 
@Gianni-Gt, dann bau dir doch noch nen feinen Single ein, oder nen Dual in den Deckel, dann klappts auch wieder mit den Temps :wink:

Heute kam wieder ne Warensendung von Ebay :rolleyes: Nur Anschlüsse habe viel zu viele gekauft (< 20 Stück ), obwohl ich nur 10 brauche...
 
Kann hier jemand den Aufbau des Nexxos XP posten?
Habe ihn gerae auseinander gebaut und bin mir nicht mehr sicherwie er zusammen gehört.
Danke!
 
So nun ist meine Graka auch mit Wasser versorgt und schon geht nix mehr.
Hat mal eben jemand von euch einen Rat wenn nur noch eine Diagnose LED leuchtet ? Ich habe beim Umbau durch die Spawa Kühlung den PCI-E Slot für die Graka wechseln müssen. Da sich der Kühler nicht mit dem MIPS Chipsatz Kühler nicht passen wollte. Aufrund der wunderbar optimierten Schlauchführung kann ich nun leider auch nicht mal eben den Slot wechseln. Wie gesagt Rechner bootet leider nicht und eine LED meines Boards bleibt an.
Wäre nett wenn mir jemand noch ne Idee zukommen lassen könnte.
Ich habe ansonsten folgendes versucht.
1. CMOS clear 10 Minuten
2. Alle Laufwerke abgeklemmt
3. lediglich einen Speicherriegel in Slot 1 gesteckt
4. Soundkarte rausgenommen.

Naja wenn wer ne Idee hat ich bin für jede Dankbar. Ruhig ne PM an mich da es ja ein WENIG off topic ist.
 
Ne habe ich nicht auf SLI gejumpert .. ist das Notwendig wenn man den zweiten Slot nutzen will ?
Kein Beep nur letzte LED bleibt an.

So nun habe ich es auf SLI gejumpert aber ich habe immer noch das selbe Fehlerbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch sowas nicht ... grummel da bleibt mir wohl nur alles wieder zurück zubauen und die Karte im oberen Slot mit Lüfter nochmal zu probieren..
 
Evtl. den Chipsatz mit dem Freezer gekillt?
 
Tja wäre mögllich. Graka wieder auf Luft umgestellt, SLI zurückgejumpert und Graka wieder im PCIE Slot1. Aber leider nischt , selbes Problem wie vorher. Ich werde morgen mal den Freezer wieder runternehmen und schauen wie der Chip aussieht. Für heute habe ich den Kaffee erstmal auf. Wenn die Graka einen weg hätte sollten da nicht 2 LEDs anbleiben ? Der Verlust des Mainboards wäre ja vergleichsweise billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...macht mir keine Angst so kurz vor meinem Umrüsten...
Wie kann ich mir denn was kaputt machen? Geht doch eigendlich nur durch verkanten, dass evtl ne Ecke von ner Die abbricht oder?
Was kann man denn noch so falsch machen?
...ausser Springbrunnentechnik und WLP vergessen :fresse: :asthanos:

€dit: @ Papagei ... mein Beileid
 
Kaputt machen kann man immer was. Überleg mal wie viele Leute damals ihren Athlon XP geschrottet haben oder wie viele ATIs starben, als sie einen Silencer verpaßt bekommen sollten...

Ich könnt mir halt vorstellen daß es der Chipsatz ist, weil man durch die Schläuche mit dem Mips Freezer da eine super Hebelwirkung hat und der Chip recht klein ist.
 
Mein NF4 wurde durch den SLI Kühler von AP so dermaßen ramponiert.. aber läuft immer noch! :d War ringsrum alles schon am bröckeln! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh