WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei's bei denen in dieselbe Richtung läuft. Da sieht man mittlerweile auch extrem häufig leise 12V Pumpen und kaum mehr 38mm Lüfter... nähert sich beides also in gewisser Weise an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mochti01 schrieb:
Jap, die RAM-Slots vom DFI sind wirklich doof angeordnet...


Hab´s geschafft !

3 Stunden HAndarbeit waren nötig, aber jetzt ist der DFI-Ramplex Adapter fertig und läuft ! :)

Ich werd jetzt gleich mal meinen Titan dranschnallen und dann gibt´s gleich OC-Berichte und Bilder.

edit:

BF2 kann ich jetzt schon mit 15 mhz mehr Ram respektive 150 mhz mehr CPU-Takt spielen (2750 mhz / 275 mhz), obwohl nur mein Heizkörper die Wassertemp runterkühlt ! Wahnsinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schonmal zwei:

gruF5Fco.jpg


Dr8b8R6N.jpg


edit:

Die Alu-Platte ist natürlich ein kleines Stück zu kurz, aber das war halt das was gerade da war...

Ich freu mich schon wenn ich den Titan dran hab, denn der Riegel, den ich bisher alleine mim Ramplex gekühlt hat ging primestable bis über 290 mhz.
Wenn das jetzt beide schaffen sollten... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Gewinde aufgebohrt? Wenn das nämlich platztechnisch klappt, werde ichauch zu den Ramplex anstatt zu den RAM-Freezer von Mips greifen.
 
Ne , hab keine Gewinde aufgebohrt.
Außen sind die schwarzen Kühlbleche mit M3-Schrauben und Muttern befestigt und inne sind sie mit samt Alu-blech am Kühlkörper mit den Standardschrauben befestigt.
Wenn DFI die Ramslots auch nur einen Millimeter weiter auseinander gebaut hätte, dann hätte das so nicht geklappt.
 
Hast Du keine 1/4-Schraubanschlüsse dran? Wolltest Du nicht auch auf Tüllen umsteigen, welche ja nur in 1/4 erhältich sind.
 
Sixtron hat doch einen neuen RAM-Kühler hier gezeigt, der auch auf dem DFI paßt und logischerweise 1/4" Anschlüsse hat.
 
L1NK schrieb:
Hast Du keine 1/4-Schraubanschlüsse dran? Wolltest Du nicht auch auf Tüllen umsteigen, welche ja nur in 1/4 erhältich sind.
Ich hab die normalen 1/8" Anschlüsse dran und das wird auch so bleiben.
Ich steige nur teilweise auf die dicken Schläuche um.
 
Wenn du die Platte erneuerst, greifst du dann zu Kupfer oder bleibst du beim Alu?
 
Grinsemann schrieb:
Wenn du die Platte erneuerst, greifst du dann zu Kupfer oder bleibst du beim Alu?
Weiß ich noch nicht.
Aber ich denke eher, dass ich beim Alu bleibe, da ich 1. noch ausreichend davon hier hab, welches ich nur zurecht schneiden muss und 2. es einfach besser aussieht.
 
hoi. hab mal ne kurze frage. wenn ich nen radi vertikal einbaue, dann verlaufen die rohre ja erst nach oben, dann nach unten, danach wieder nach oben und immer so weiter. sagen wir jedes rohr ist 30cm lang und es sind insgesamt 7 stück die nach oben verlaufen. meine pumpe hat eine förderhöhe von 1,3m, also ist sie dementsprechend überfordert.. aber kann man das überhaupt so pauschal berechnen?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Sixtron hat doch einen neuen RAM-Kühler hier gezeigt, der auch auf dem DFI paßt und logischerweise 1/4" Anschlüsse hat.

Der wäre welcher?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen und habe nicht wirklich lust nochmal die letzten 50 Seiten zu durchstöbern.
Wenn man also mir den Link zum Post geben könnte wäre ich sehr verbunden.
 
Nostradamus** schrieb:
hoi. hab mal ne kurze frage. wenn ich nen radi vertikal einbaue, dann verlaufen die rohre ja erst nach oben, dann nach unten, danach wieder nach oben und immer so weiter. sagen wir jedes rohr ist 30cm lang und es sind insgesamt 7 stück die nach oben verlaufen. meine pumpe hat eine förderhöhe von 1,3m, also ist sie dementsprechend überfordert.. aber kann man das überhaupt so pauschal berechnen?


Nein, ganz falsch gedacht.
Was zählt ist der höchste Punkt über deiner Pumpe. Und selbst das eigentlich nur beim befüllen.
 
eLw00d schrieb:
Nein, ganz falsch gedacht.
Was zählt ist der höchste Punkt über deiner Pumpe. Und selbst das eigentlich nur beim befüllen.

wieder was gelernt :bigok:

also macht das der pumpe nix aus, ob vertikal oder horizontal?
 
Nostradamus** schrieb:
wieder was gelernt :bigok:

also macht das der pumpe nix aus, ob vertikal oder horizontal?
Sollte keine Rolle spielen.
Der Weg den´s Wasser hoch geht, kann es ja auch wieder runter laufen ^^ gleicht sich also aus ;)
 
Mal ne blöde Frage: Ich will jetzt auch den Radi an der Unterseite des Gehäusedeckels befestigen. Nur wie mache ich das am dümmsten, wenn die Reihenfolge so ist: Lüftergitter --> Lüfter --> Radiator. Ich hab diese 30mm Schrauben. Die Lüfter haben 25mm. Die Schrauben müssen ja auch durch das Lüftergitter und dann noch den Radi halten. Oder macht man das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach ob es geht!

Ich habe die Lüfter halt unter dem Radi befestigt, dafür langen die 30mm Schrauben und mit den kürzeren Schrauben habe ich den Radi dann am Deckel befestigt.
 
Danke für den Link.
Ich find´den affengeil :love: :love: :love:
Mit diesem Kühler wurde mal wieder genau mein Geschmack an Design getroffen.
Würde mich nur interessieren, ob der sich auch leistungsmäßig von dem Ramfreezer 2 verbessert hat.
 
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Knickschutzfedern? Bringen die was oder ist das nur Geldschneiderei?
 
Die bringen schon was, aber mit weichem Schlauch sind die überflüssig. Ich denke wenn son Flabbertygon knickt hilft die Feder auch nichts mehr.
 
kurze Frage

Hi,
wollt nich extra nen Thema erstellen ..

Habe mir die Thermaltake BIG WATER SE zugelegt und möchte sie nun einbauen meine Frage dazu ist Die Pumpe kannich die auch seitlich verbaun? oder geht die nur stehen? möchte sie in meinen 2,5 Schacht setzen!

gruss
 
wak00l schrieb:
Die bringen schon was, aber mit weichem Schlauch sind die überflüssig. Ich denke wenn son Flabbertygon knickt hilft die Feder auch nichts mehr.


Also ich hab bei mir PUR Schlauch drinne und da es in nem v600 schon ziemlich eng ist musste ich halt ein paar Winkel einbauen :shot:
soll ja nicht ganz so gut sein.... Also kurz ----> bei PUR bringen die was!!!

Das blöde ist nur das jetzt die Laing Plus das lauteste in meinem Rechner ist :( obwohl sie entkoppelt ist..... Oder ich bin jetzt einer von denen die es nicht leise genug haben können ;)

#1

Sagt mal sind Scythe S-Flex 800rpm zu langsam bzw zu Leistungsschwach für nen BI Gt Stealth Tripple?

#2

Noch ne Frage, habe meine Laing Plus auf Ner Dämmmatte entkoppelt... hab das Teil eben mal hochgehoben und mir beinahe die Finger verbrannt so heiß wirds da unten drunter.... Muss da Luft dran oder hält die das aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ein Freund von mir möchte sich eine Silent Wakü zusammenstellen. Jetzt hat er diese Pumpe im Auge:

http://www.hhg-cooling.com/shop/pro....html/XTCsid/c1dfb07089685cd1ea6683d77f3027ea

Die wird auch nötig seien, da er einen Autoradi (welcher 2,5l fast) damit betreiben möchte.

Die Frage: Ist die Pumpe laut oder eher leise? Entkoppelt wird sie, keine Sorge. Mit welchem Lüfter könnte man sie so vergleichen?
 
Bei solch einer Pumpe kann er auch direckt eine Lain nehmen, die HHPS+ schafft das aber imho auch!
 
Die HPPS+ wäre perfekt... Naja, wie gesagt, dass ist ein AutoRadi, welcher 2,5l fast. Es wird aber nur die CPU gekühlt.

Also eine HPPS+ reicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh