WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso das nicht? Ich hab sie doch auch im SLI laufen. Kommt halt auf den Abstand vom Board an, wie ich sagte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superpapagei schrieb:
Ne aber ich bin interessiert was das Teil bringt. Denn das wäre ja noch eine Option zur Systemoptimierung wenn ich mit meinem Durchfluss nicht zufrieden bin. Was für eine Steigerung erwartest du durch das Teil ?

Das Problem bei dem Radiical Deckel ist, dass er gerade erst erschienen ist. Auf XS-org sind sie sehr begeistert von dem Deckel, können aber noch nicht mit vielen Werten kommen. So bleiben einen nur die Werte von Radiical direkt:

Testing here indicates that the previous flow rate of 300l/h is now incorrect. The new rate of flow through the pump using 1/2" inlet and outlet barbs is 500+ l/h. This gain in flow rate is an added plus to potentially more and substantially easier options in pump placement. The testing on pump head indicates that a 2.6metre head is achieved on 3/8" tubing and a 2.5 metre head is achieved using 1/2" tubing.

Zu dem abnehmenden Höhenwert hat Radical_53 im hpps vs. Laing-Thread was geschrieben. Der größer Einlass (3/8 bzw. 1/2) führt zwar erstmal zu einem niedrigeren Druck, aber dafür kann der Druck länger gehalten werden. Wahrscheinlich zumindest, Radical_53 ist da noch am testen und analysieren.

Eine andere Sache ist, dass man den Water-/Alphacool-Deckel auch erweitern kann:
Modified alphacool top performance

Man bohrt einfach den 7mm Durchlass auf 12mm auf. Dann steht man ähnlich gut wie beim Radiical-Deckel da. Vorausgesetzt man bohrt richtig. Plexi-/Acryl-Glas finde ich nicht sehr gut zu bearbeiten, weil das Material gern einen Riss bekommt.

Die weiteren Vorteile des Radiical-Deckel wären, dass du ihn auch in auch in Delrin (Acetal) statt Acryl-/Plexiglas bekommen kannst und das du flexibler beim Ein- und Auslass bist. Aber was besseres als oben Wasser rein und vorne Wasser raus fällt mir nicht ein.

Des weiteren hast du "the latest, newest thing" und was besonders, was sonst niemand in Deutschland hat:asthanos:

Nein im Ernst, ich finde Delrin (Acetal) einfach schöner als Acryl-/Plexiglas und in Deutschland würde ich eh den Deckel von Watercool und nicht von Alphacool nehmen. Der sieht besser aus und ist qualitativ im Durschnitt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFLox wie ist der neue Ultraflexible Alphacoolschlauch so zum Verarbeiten ?
Und ist der empfehlenswert ?
 
Ich post mal nochmal die Vergleichsbilder:

DSC01403.jpg


DSC01388.jpg



Der Schlauch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mit den neuen Anschlüssen von Alpha ist Montag zwar mit Kraft verbunden, aber man bekommt die Mutter drauf und vorallem hält er bombenfest.
Ich müsste den Schlauch mal mit einer 11er-Mutter probieren, aber ich schätze, dass die dann schon zu groß sein wird.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@ghandalf: Ein GPU-X ist normal mit Karte 30mm hoch. Kannst es dann nachmessen, die Abstände sind ja unterschiedlich bei den Boards.

hi,

danke für die schnelle Antwort, nur leider kann ich nix nachmessen, da ich das Board ja nicht habe! Sollten die Abstände der Slots nicht genormt sein? Sonst würden die Karten sich doch nicht mehr mit dem Gehäuse verschrauben lassen.
 
Schade dass du kein Tygon zum Vergleich da hast... Daheim hätte ich noch n Meter glaub ich...
 
der Tygon 14,3/11,1 knickt jedenfalls schneller ein wie gedacht. Um einen genauen Vergleich zu haben müsste ich mir nochmal ein Geodreieck zulegen.
Der Aufpreis zu dem 16/11 Schlauch finde ich zwar immernoch nicht gerechtfertigt, lohnt sich anscheinend wohl doch eher auf diesen zurück zu greifen.
 
Ich mein jetzt eher den 11/8er Tygon. Die größeren Abmessungen kann man so nicht mit den Standardabmessungen (10/8) vergleichen.
Aber wäre trotzdem interessant zu erfahren.
 
Ich glaube meine Tochter hat irgenwo noch son Ding rumfliegen. Müßte ich mich mal auf die suche in deren heiligen Ordnung machen :fresse:
Ich meine es wäre ein großes, macht ja eigendlich kein Unterschied.
 
@ghandalf: Nope, genormt ist da nichts. Gerade bei den PEG Slots nicht.

@natty: An sich müßten sie schon Werte haben, da die "Rev.2" nur anders gefertigt wurde, die Specs sich von der ersten Rev. aber nicht unterscheiden. Schön sind die Dinger aber allemal ;)
 
Bin ständig am Überlegen ob ich nicht auf etwas dickere Schläuche wechseln soll, leider gibts die nicht in UV Ausführung :fresse:.
Und UV Zusätze möchte ich nicht verwenden.
 
Genau das war auch mein Hauptproblem.
Deswegen habe ich die Zwischenlösung gewählt. Teilweise dicke Schläuche , teilweise dünne.
 
Aber genau dass möchte ich nicht, wenn dann einheitlich -> optikhalber.
 
Alles in Mainboardumgebung wird Innovatek UV-Schlauch bleiben.
Duallaing und Silentstar dualcore , sowie externer AB und shuttle AB werden mim dicken Schlauch angeschlossen. Die werden aber auch in eher schlecht sichtbar liegen bzw. in einer anderen Farbumgebung. Ich denke mal ich werd´s so hin kriegen, dass die Optik nicht drunter leiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo*, ich hab beide Schläuche hier, Tygon und den von Alphacool, was soll ich sagen.. der von alpha kostet netmal ein Drittel und is vom Biegeradius identisch mit Tygon!
Ist halt leider PCV-Schlauch, wie es da mit Diffusion gegenüber dem R3603 aussieht, weiß ich nicht.
 
Na dass ist doch mal ne Aussage :bigok:.

Wieso leider PVC ? Jedenfalls besser wie PUR.
Bin mir jetzt nicht sicher aber einer Diffusion entsteht normalerweise nur bei Silikonschläuchen... korrigiert mich wenn ich falsch liege.

€dit:Korrektur...

PVC - geringe Diffusion
Silikon - Hohe Diffusion
PUR - fast keine Diffusion
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical hast du ein messbaren unterschied in der genauigkeit festgestellt zwischen denn Innovatek FlowMeter rev 2.0/3.6 und denn Durchflusssensor inkl. Kabel von Alpha? oder eher überhaupt ein unterschied?
 
Gottverdammte Sche** ich könnte ausrasten :(
Alphacool hat bei meiner Laing falsche Schrauben beigelegt. Kann den Pro-Deckel jetzt gar nich montieren, muss extra in die Stadt :fresse:

Da kann ich dann auch gleich noch den Dichtungsring kaufen, den die dazulegen wollten -.-
 
Naja Probleme sind das ja nicht, nur halt ne Nachlässigkeit. Hab jetzt den Pro-Deckel montiert, vielleicht knipse ich das Ding noch, sieht schon einfach gut aus..

Nur dass der mich falsch verstanden hat (Telefon), geht mir auf den Zeiger bzw. ist halt schade. Ben und vielleicht einige andere werden sich erinnern, mein Cape Coolplex hat ein Leck (wohl am Dichtungsring) oben an der Öffnung, jetzt schicken die mir die obere Alukappe ohne den richtigen Deckel, der allein ja vollkommen genügt hätte :fresse:
 
das der CC dort ein leck hat ist normal :rolleyes: liegt aber an der zu harten dichtung....
 
Nö, normal ist das nicht. Ansich leckt da nix, egal in welcher Lage montiert.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nö, normal ist das nicht. Ansich leckt da nix, egal in welcher Lage montiert.

oh doch...tut es ;) jedenfalls so wenn man den deckel wieder ohne kratzer etc los bekommen will....

willst lieber nicht wissen wie meine CC nachher ausgesehen haben als sie waagrerecht montiert waren. die haben beide geleckt!

ausserdem hat nachher das gewinde an den deckeln gefressen so das sie garnicht mehr auf gingen. konnte beide wegeschmeissen. es war mir nichtmal mehr möglich mit der zange die deckel aufzubekommen.

warhead beobachtet bei seinem CC gerade das selbe. krueml_ (oder wie der heisst) kann das mit dem lecken von den deckeln bestätigen.
 
Was habt ihr denn damit gemacht? :hmm:

Ich hatte diverse CCs wirklich lange quasi waagerecht, da war keiner undicht und es ging noch jeder auf.
Wenn das Gewinde frißt müßt man nen Korro Schutz rein tun...

Ist die Dichtung rund oder eckig? Also vom Querschnitt her...
 
ist eckig...wenn sie rund wär denn würd sie auch dicht halten. die dichtung hat ne zu große oberfläche. du musst den deckel zu sehr anziehen ums dicht zu bekommen. oder eben die dichtung ist zu hart.

nein am korrossionsschutz kanns nicht liegen. weil ich 1. welchen drin hatte und 2. es nicht bei beiden CC gleich stark war. bei warhead frisst er ja ebenfalls. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh