WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meinem CC tropfte es auch raus als ich ihn waagrecht hatte. Den hatte ich aber nicht lange so. Danach ging er nur mehr mitm Maulschlüssel bzw. mit der Zange auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buyman schrieb:
Aus meinem CC tropfte es auch raus als ich ihn waagrecht hatte. Den hatte ich aber nicht lange so. Danach ging er nur mehr mitm Maulschlüssel bzw. mit der Zange auf.

sag ich ja ^^ aber glauben tut mir das kaum einer :P ich hab meine CC 6 monate so betrieben oder so...danach konnt ich beide wegschmeissen :-/
 
@buyman dito.
@-De$troyeR- kann ich bestätigen...

Bei dem einen CC ist der Plexideckel sogar ein wenig gerissen :(.

€dit: Hier ein Pic:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon am übelegen mir selbst nen agb zu bauen...aber ich hab nu keine zeit mehr dafür und damals war ich zu faul plexirohr zu bestellen ^^
 
Erst so 2 Wochen. Doch wenn ein Leck da sein sollte, dann würde es schon tröpfeln.
 
Dann wart mal ne weile... Wenn dann die Wakü paar mal zerlegst und wieder zusammenschraubst wette ich mit dir, dass du dasselbe Problem bekommst.
 
MFloX schrieb:
Erst so 2 Wochen. Doch wenn ein Leck da sein sollte, dann würde es schon tröpfeln.

am anfang gings auch mit meinen...doch dann haben die deckel extrem gefressen......wie schon gesagt...gingen nichtmal mehr mit gewalt auf ;)

bei mir hat es sich nach ~ 3 monaten bemerkbar gemacht.
 
ich kann mich dran erinnern, dass solch ein Gespräch schonmal geführt wurde. In Baumärkten gibt es da wohl nen passenden Deckel für.
Wie genau der Aussah und welche Bezeichnung der hatte weiß ich so aus dem Lameng jetzt nicht mehr. Ich glaube der ist aus Alu, lässt sich einwandfrei auch nach langer Zeit wieder auf und zu schrauben, ohne das man meint seine Manneskraft beim zuschrauben dran ausgelassen zu haben.
An der Dichtigkeit hatte man da auch nix zu bemängeln. Kostenpunkt...weiß nur noch das es nicht viel war.
 
das ist ein selbstdichtender messing/rotguss deckel gewesen der vernickelt/verchromt wurde...gekauft im obi baumarkt. größe 1".............:p

jaja ich saug infos auf wie ein schwamm ^^
 
Ja den gibts bei Obi. Artikelnummer hatte ich mir damals extra aufgeschrieben... aber jetzt wo ich diesen Deckel gebrauchen könnte find ich den Zettel natürlich nicht.
 
leider sind die verkäufer in baumärkten immer sehr inkompetent....aber ansonsten sollte jeder fachmann oben mit meiner beschreibung etwas anfangen können und dir das richtige raussuchen.
 
-De$troyeR- schrieb:
jaja ich saug infos auf wie ein schwamm ^^
jo, das tust du :) , OBI hatte ich auch noch im Kopf, wollte aber keine Werbung machen für son sch*** Laden.

Neo, das ist immer so - mal wieder zu ordentlich abgeheftet :lol:
 
Kampfwurst schrieb:
also wäre das eine lösung für den undichten standard verschlüss der schnell reissen kann? hmm, wäre ne lösung zumal alu style hat :d

das ist kein alu...das ist messing/rotguß welches vernickelt oder verchromt wurde......;)
 
okey, dann hab ich mich da verzetteln.
aber mit diesem schraubverschluss ist das ding bis in alle ewigkeiten dann dicht?

weil hatte eigentlich schon vor mir einen CC25er zu kaufen, nur wenn ich das so höre, kommts mir hoch :kotz:
- undicht nach gewisser zeit
- rissiger plexiverschluss
- bekommt man garnicht mehr auf


oder gibts noch ähnliche alternativen, wo sowas entfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank-O-Matic eventuell? Hab meinen aber auch erst seit ca. 1 Monat im Bertieb, ist aber gebraucht und imho schon wesentlich älter, aber da merk ich nix von so Geschichten, wie bei dem CC. :)
 
Oder den von Inno :).

€dit: Da war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@natty: Ne, das denk ich nicht. Gerade dann nicht wenn man beim Pro-Deckel den oberen Anschluß aufbohrt, falls man denn größere Anschlüsse benutzt. Das ist dann ja Jacke wie Hose.

@nico: Was hat die Laing damit zu tun? ;) Holzhammer-Methode macht den Widerstand nicht besser... die Amis nennen sowas "brickwall", der Widerstand ist wirklich immens.

Kleiner Vergleich wegen dem Widerstand:

Wenn du in 2 Kreisläufen jeweils eine Laing und unterschiedlich restriktive Komponenten drin hast, kann man das mit 2 Autos vergleichen, die zwar denselben Motor, aber eine andere Karosserie haben.

Beispiel:

Mercedes G-Klasse AMG 55, 476PS und 700Nm.

0,1020,357743,00.jpg


Läuft 210km/h schnell, für einen Geländewagen ja nicht übel.

Mit weniger Widerstand, im SL 55 AMG

13_06_06_mercedes_cls_500_velden_1.JPG


reicht derselbe Motor für einen Topspeed von immerhin 300km/h.

Mit einem gewissen Widerstand, den ein Kreislauf hat, kann man den Durchfluß ab einem gewissen Punkt nicht mehr sinnvoll steigern, weil man einfach extremste Pumpenleistung dafür bräuchte.
Ergo ist es dann sinnvoll, wenn man diesen leistungssteigernden Effekt nutzen möchte, möglichst wenig restriktive Komponenten einzusetzen, wo man von einer Restriktion keine Leistungsvorteile hat.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Du elender Autonoob, das ist ein Mercedes CLS 500 388 V8 PS, bitte vergleiche dieses wunderschöne, 4-türige Coupé NICHT mit einem SL!!!

...Ahhh, wenn mein Vater das sehen würde, der würd ausrasten, das sein Wagen mit einem SL verwechselt wird :xmas::banana: :lol::lol:
 
http://www.webshop-innovatek.de/images/tom51.jpg
hmm, wäre eine option :)

brauche für das nächste wakü update noch nen externen AGB den ich an die seitenwand mit dem mora2-pro dran montiere. nur ist das auch eine frage wie man das mit den anschlüssen realisieren könnte. da diese ja beim tank-o-matic die anschlüsse zur front rausschauen :(


@KGB44
falsches topic :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Seite haste den Post den rausgeholt @KGB44 ?

Wenn du dir den Text richtig durchlesen würdest, dann verstehst du auch was genau gemeint ist. Es geht um den Widerstand in einer Wakü und Radical hat dies anhand den Fahrzeugen versucht etwas einfacher zu verdeutlichen.

B2T:
Der Tank-O-Matic ist allerdings sauteuer :(
 
KGB44 schrieb:
Du elender Autonoob, das ist ein Mercedes CLS 500 388 V8 PS, bitte vergleiche dieses wunderschöne, 4-türige Coupé NICHT mit einem SL!!!

Ich würd sagen, er hats aufn Punkt gebracht! ^^ Obwohl, wenn ich nen SL haben könnte, würd ich ihn auch nehmen! :d Aber stresst euch ned ab...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes:

Ich hab ne "ganz besondere 7800 GTX" , die ich so allmählich abgeben wollte.

Was kann man sich für eine Galaxy 7800 GTX mit installiertem Innovatek G70 fragen, wenn auf genau dieser Konfiguration ( Karte + Wasserkühler ) 2 Jahre Garantie vom Händler ist ? (Also noch etwas mehr als ein Jahr ist davon übrig ^^)
Gibt´s Leute denen sowas was wert ist ?

Man darf ja leider nicht mehr im Marktplatz nach dem Wert fragen...
 
@kgb: Mercedes hat mich noch nie interessiert, darum ging's dabei auch gar nicht ;)

@destro: Meine CCs hatten alle runde Dichtungen... *alle*. Nur bei diesem Nachbau von Seccow war ein eckiger Dichtring drunter.

@funkflix: Der Inno ist auch keine Alternative, da reißt das Plexi am Gewinde ein und das Alu läuft sehr schnell an. Den hatt ich 2 mal, einmal in groß und einmal als Plug-On, bei beiden dasselbe.
 
@eLw00d ich würd mal an deiner Stelle einfach mal bei egay + Marktplatz gucken wie sich die Preise drehen, dann kannste ja noch nach´m Neupreis @Geizhals forschen und so dir dein Preis kalkulieren.
 
Neupreis gibt´s von meiner Karte ja nicht wirklich...
Kannte den Händler halt und der hat mir diese spezielle Garantie gegeben.
Ich schau mal wie ich´s mach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh