WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Da kann ich dann auch gleich noch den Dichtungsring kaufen, den die dazulegen wollten -.-
gibts die nicht auch im Baumarkt? Dann bräuchtest du nicht so lange warten...
€dit: da sollte es doch Dichtungsringe jeglicher Art geben, auch O-Ringe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe nen Kollegen neben mir hier sitzen der hat ein System mit nem 3500+ , einem nForce4 Chip und einer 7800 GTX. Das alles hat er zur Zeit noch nicht fertig aber er hat nur einen Single Radi dafür geplant *hüstel* bzw. schon bestellt und eingebaut. Das ganze läuft noch nicht da der GPU Kühler nicht in Ordnung war. Meine Frage ist welche Temps würdet ihr da so erwarten ? 45 Grad Wasser im Load ?? Ich muss den überreden das der sich noch nen anderen Radi holt. Sonst dauert das wieder wochen ;-)
 
So jetzt bin ich nach dem lesen der ganzen WaKü Threads doch ein wenig unsicher. Also ich möchte mir zum ersten mal ne WaKü zulegen. Die soll in einem CoolerMaster Stacker STC-T01 rein.

Vorerst sollen nur folgende Komponenten gekühlt werden:

P4 Prescott HT 3,0
GF 6800GT
evtl. die NB von meinem MSI 875P Neo-FIS2R

Die WaKü soll dann in meinem nächsten System, was nach allem Anschein ein Conroe System wird, ihren weiteren Dienst verrichten.

Mit folgenden Komponenten bin ich am liebäugeln:

Radi: WCL Cooltek Radi Maxistream Triple 120
CPU: Alphacool NexXxoS XP (später dann auf Sockel775 + Conroe E6600)
GFK: Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver (zukunftige GraKa evtl ATI wegen CF)
NB: Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen
AGB: Cape Coolplex 25
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro


Meine Frage an euch: Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Wo seht Ihr Verbesserungen?

Worüber ich mir absolut nicht sicher bin ist, welchen Schlauch soll ich nehmen? Wasserzusätze will ich nicht nutzen sollte aber möglichst "klar" sein. Was mir auch noch ein Rätsel ist welche Anschlüsse könnt Ihr empfehlen?

Für Eure tatkräftige Unterstützung dank ich schonmal im Voraus.


SuLux
 
@Superpapagei Du hast nicht erwähnt was alles gekühlt wird, nur die CPU oder auch GPU und NB ?

@sulux die Komponenten sind ok. Würde dir dann entweder 10/8er oder 11/8er Schlauch und Schraubanschlüsse empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superpapagei schrieb:
Hi ich habe nen Kollegen neben mir hier sitzen der hat ein System mit nem 3500+ , einem nForce4 Chip und einer 7800 GTX. Das alles hat er zur Zeit noch nicht fertig aber er hat nur einen Single Radi dafür geplant *hüstel* bzw. schon bestellt und eingebaut. Das ganze läuft noch nicht da der GPU Kühler nicht in Ordnung war. Meine Frage ist welche Temps würdet ihr da so erwarten ? 45 Grad Wasser im Load ?? Ich muss den überreden das der sich noch nen anderen Radi holt. Sonst dauert das wieder wochen ;-)
Oha, hab sowas damals mal mit meinem AGP System probiert (XP 2500+ @ 2,5 ghz und 6800 GT @ Ultra).
Hatte einen single und zwei Cape Cora Passiv-Kühlrippen.
Es wurden NB , CPU , und GraKa gekühlt.

Alsi die Temperaturen der GPU zwischenzeitlich dreistellig wurden habe ich mich dazu entschlossen nen tripple zu kaufen. :fresse:
 
*Neo* schrieb:
@sulux die Komponenten sind ok. Würde dir dann entweder 10/8er oder 11/8er Schlauch und Schraubanschlüsse empfehlen.


PUR oder PVC?

und wo ist der unterschied zwischen dem:

*KLICKMICH*

und dem hier:

*KLICKMICH*

was den preisunterschied rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo
Weswegen steht da wohl 3500+ , nForce 4 und 7800 GTX ???? Naaaaaaa ???
Na klar weil das die Komponenten sind die gekühlt werden sollen.
Sonst könnte ich ja auch noch HDDs und nen CD Laufwerk hinschreiben.
Nix für ungut aber da war dein Gedankengang etwas steif oder ?
Vielleicht lags aber nur daran das es so unglaublich erscheint. Da sollen wirklich alle drei Sachen mit in den Kreislauf.

@ eLwOOd
Na und das dann mit einer 7800 GTX na meine Herren ich glaube ich bin dabei wenn er das in Betrieb nimmt. Dann machen wir mal 15 Minuten das ATI-Tool an und schauen wie die Schläuche platzen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sulux bei Schraubanschlüssen eindeutig PVC, der Tygon oder auch der neue ultraflexible Alphacoolschlauch sind zum empfehlen. Kannst dann auf jeden Fall Winkelverschraubungen sparen, denn die bremsen nur unnötig den Durchfluss.

Fall´s du jedoch P & C Anschlüsse verwenden willst, musst PUR Schlauch verwenden, allerdings ist dieser ziemlich unflexibel und daher nicht so zum empfehlen.

@Superpapagei du hast nur den GPU Kühler erwähnt mehr nicht. 3500+ ist eine CPU, nforce4 ein Chipsatz und 7800GTX eine Grafikkarte mehr aber auch nicht ;).
Nix für ungut aber da war dein Gedankengang etwas steif oder ?
Wenn ich an meine Freundin denke dann wird etwas steif, ja... :fresse:
Aber dass gehört nun nicht hierher.

B2T:
Aber dass kannste dir ja denken dass der Single Radi hier total überfordert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sulux: PVC - es gibt doch den neuen superflexibelen Schlauch für billig Geld, der von der Konsistenz und Biegsamkeit dem Tygon gleich kommt.

€dit: zu späät :(

@ Superpapagei: wozu hat der denn ne WAKÜ ?
Da hat der @ Air dann ja bessere Temps *G*. So kann man auch Geld aus dem Fenster schmeißen. Selbst @ non-OC werden die Komponenten schon zu warm(heiß), gerade im Sommer. Also besser den Single gegen nen Dual oder besser Tripple tauschen.
 
Superpapagei schrieb:
@ eLwOOd
Na und das dann mit einer 7800 GTX na meine Herren ich glaube ich bin dabei wenn er das in Betrieb nimmt. Dann machen wir mal 15 Minuten das ATI-Tool an und schauen wie die Schläuche platzen ;-).
Ich muss dazu sagen, dass mein NVXP-2 auch nicht ganz so gut saß. Die CPU wurde aber trotzdem auch sehr warm. Nur hab ich die temp nicht mehr im Kopf. Deswegen das Beispiel mit der Grafikkarte, die nachher @ tripple deutlich kühler war.
Also bei so vielen gekühlten Komponenten sollte man wirklich nicht am Radiator sparen.
 
@Neo

wird auf schraubanschlüsse hinauslaufen................jupp das mit den winkeln weiß ich bzw. gefällt mir auch optisch nicht wenn da ne horde winkel im spiel sind

da fällt mir noch ne frage ein:

radi oben oder unten dürfte den temperaturen ja so ziemlich egal sein oder? hier driften die meinungen ja auch auseinander......................
 
Leute ganz meine Meinung mit dem Single .. habe ich im gleich zu Anfang gesagt. Aber der hört nicht auf mich. Das Geld für den Single hat er definitiv in den Sand gesetzt. Bin nur gespannt auf die Temps. Hehe ich freu mich schon .. und dann sitzt ich da und kann sagen "Hättest du mal gleich auf mich gehört." das wird ihn schön fuchsen ;-)

Aber mal was anderes.
Wie kann ich die Temps der Spawas auf meine Graka rausbekommen ? Werden die auch von einer Software ausgelesen ? Oder gehts nur mit Tempfühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuLux wenn der Radi immer genug Frischluft von "draussen" bekommt ist es egal
 
-De$troyeR- schrieb:
das ist ein selbstdichtender messing/rotguss deckel gewesen der vernickelt/verchromt wurde...gekauft im obi baumarkt. größe 1".............:p

jaja ich saug infos auf wie ein schwamm ^^

Ich glaube eher das du irgentwie aus dem Heizungsbau oder Gas wasser ... kommst.


Hatt einer schon erfahrungen mit dem neuen von Ap auser MFloX? Es gibt zur noch ja auch noch denn von inno in klar.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Meine CCs hatten alle runde Dichtungen... *alle*. Nur bei diesem Nachbau von Seccow war ein eckiger Dichtring drunter.
Hmm heißt das ich hab gar keinen Cape Corp-AB? :heul:

Grinsemann schrieb:
gibts die nicht auch im Baumarkt? Dann bräuchtest du nicht so lange warten...
€dit: da sollte es doch Dichtungsringe jeglicher Art geben, auch O-Ringe!?
Ich hab bislang nix gefunden, hier is alles eher klein und unsortiert.. Vielleicht würde mir aber helfen, wenn ich wüsste nach welcher Größe ich gucken müsste :fresse:
 
Ich glaub Destroyer meinte mal was von 1".

€dit: Zwei Post´s weiter oben steht´s :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamui: Die Seccow sahen haargenau so aus, waren aber 10mm dicker im Durchmesser. Sollte also deutlich sichtbar sein :d
Ich hab bisher halt nur CC's mit runden Dichtungen gehabt, und die ließen sich alle sauber verschließen (ohne großartig Kraft anzuwenden) und auch sauber wieder öffnen.
 
Weiss schon jemand was über den Coolplex POM?

Noch in Planung oder wieder verworfen, schon in der Entwicklung/Produktion, ....

http://alphaforum.at-series.de/viewtopic.php?t=460&postdays=0&postorder=asc&start=0

attachment.php
 
Superpapagei schrieb:
Leute ganz meine Meinung mit dem Single .. habe ich im gleich zu Anfang gesagt. Aber der hört nicht auf mich. Das Geld für den Single hat er definitiv in den Sand gesetzt.

Nicht ganz...den kann er dann ja trotzdem noch mit einbinden :coolblue:
 
ich soll hier meine bilder reinstellen...naja wollt nur hören was ihr dazu sagt:
mein lianli seitenteil:
http://www.bilder-speicher.de/Shandi...ting-page.html
mein pc von innen (hab bereits ne andere pumpe drinne und sämtlichen innerraum mit schwarzem teppich gemacht):
http://www.bilder-hochladen.net/files/gls-2-jpg.html
mein boxen (passt nicht zum thema aber naja.):
http://www.bilder-speicher.de/Ania15...ting-page.html
mein aktueller rechner rechts (links mein neues projekt, wird bald angefangen)
http://www.bilder-speicher.de/Ronna8...ting-page.html
mein lian li von oben:
http://www.bilder-speicher.de/Whitne...ting-page.html

konstruktive kritik bitte

irgendwie funzen die links nich....naja..schaut einfach hier hin
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164065&page=405
etwas in der mitte von der seite is ein beitrag von mir...da gehts sicher

heir ein seitenteil...:
http://www.bilder-speicher.de/Shandi...ting-page.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Past hier zwar auch nicht so ganz da Quatsch thered aber was solls.
Da wirst du nicht viel rückmeldung bekommen das von ganzen 5 bildern nur eins funktioniert. Probier es doch mal mit diesen bilder dienst
 
es reicht auch langsam!
ich hab keinen Bock mehr deine Links (die eh nicht gehen) mit schrecklichen Bildern auf jeder Seite zu sehen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@funkflix: Der Inno ist auch keine Alternative, da reißt das Plexi am Gewinde ein und das Alu läuft sehr schnell an. Den hatt ich 2 mal, einmal in groß und einmal als Plug-On, bei beiden dasselbe.

Mal schaun, bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Zumindestens hört man von dem Innovatek nicht ganz so oft negative Sachen, wie über den CC. :)
 
@funkflix: Den benutzen auch bei Weitem nicht so viele hier ;) Schau halt was passiert...
 
hmm, werde mir wohl einen AGB aus edlen metall drehen lassen.
wenn ich nicht wirklich die "perfekte" lösung für mein projekt habe :fresse:

aber an sich dürfte es ja da auch keine probleme geben oder?
weil öfters hört man doch schonmal das die aquatube alu komische ablagerungen fabriziert :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh