WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, die Innos sind bei mir dann halt auch schwarz angelaufen. Sowas *kann* eben passieren... leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hat´s bei dir denn gedauert bis die Inno ABs angelaufen sind ?

Hab meinen vor über einem Jahr gebraucht gekauft und bis heute noch nichts gesehen, außer halt am Deckel wo statt Kühlwasser mit Zusatz nur Kondenswasser dran kommt.
Kann man das Alu nicht mit ner Schicht Klarlack schützen ?
 
Wie lange hat's gedauert, ein paar Monate bis halbes Jahr? Halt auch der Deckel z.T. angelaufen (wo das Wasser meist hingeschwappt ist) und am Boden waren dann die Frässpuren "konturiert", schwarz halt.
 
Das mim Deckel hat nicht lange gedauert. Aber der Boden ist halt noch in Ordnung, deswegen find ich´s nicht so schlimm.
Oben kommt mein Kühlwasser quasi nicht dran.
 
bin grade beim kompronenten auswählen, nur die beschreibung der laing bei pc-cooling macht mich etwas unsicher.

ist die 1T die neuste revision der laing?

Laing DCC-1T 12V
Watercool DCC Pro deckel

die neue wakü kombo:

- laing DCC pro
- mora2 pro
- hk 2.5 CPU für S939
- hk 2.0 nb für nForce (2 loch halterung)
- hk 2.0 VGA für ATI (GPU only)
- silentstar dual für die 2 HDDs

gibts bei der auswahl noch verbesserungsvorschlage?
 
war die DCC+ nicht gleich die ultra mit mehr RPM?

leider gibts die plus version nicht bei pc-cooling.
würde gerne schon das ganze zeug in einem schwung bei einem shop kaufen wollen :fresse:
 
Kampfwurst schrieb:
war die DCC+ nicht gleich die ultra mit mehr RPM?
Ja was stellst du dir denn unter einer "neueren" , "stärkeren" Laing vor ? ^^

Klar , das ist bei alphacool die "ultra" und allgemein die Pumpe die höher dreht und somit mehr power hat.

edit: Es zwingt dich niemand bei pc-cooling zu kaufen ;)
 
Bei PCCooling werde ich auch noch einkaufen. Aber keine Laing DDC, das ist noch die allte 1T die sie verkaufen, nur zum Preis einer 1T-Plus.
 
Ich frag mal für nen kollegen, der hat sich ne Wakü gekauft aber ist mit den Schläuchen unzufireden welche könnt ihr ihm empfehlen, er braucht 8mm innendurchmesser.
 
mal ne frage, welchen wasserzusatz soll ich am besten verwenden. (kein uv etc zusatz)
 
Wenn er Schraubanschlüsse verwendet, den von Innovatek oder z.B. Alphacool ultraflexibel.
 
Sollte ganz gut gehn, nur der Radi im Dach wird schwierig werden...

Wollts mir auch mal holen, aber jetzt bau ich lieber mein altes case um! :d
 
@ WhiteTiger

Ja hier, hab hier noch ein Aerocool Coolview stehen was ja im großen und ganzen baugleich ist....
Hatte ne Thermaltake Big Water Se drin.... oder solls was größeres werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal etwas Hilfe zur Optimierung meines Kreislaufaufes, der sieht z.Z so aus:

AB-G im Deckel -> Dual Laing von WC -> MIPS Freezer -> 2x EK-FC78 -> Zern PQ+ -> Mora 2 -> AB-G

Jetzt ist es so, daß der Tygon für dem MIPS inzwischen einen Durchmesser von fast 14mm hat, was mir garnicht gefällt! Meine Wassertemp liegt Idle ca. 6° über der Zimmertemp!

Kann man da noch etwas optimieren?
 
Wie 14mm? Verstopft und bläst sich auf?

Idle ist die Temp für die Füße um ehrlich zu sein, load wäre noch "fast" gut.
 
Im AB sprudelts schon noch schön, aber mit der Zeit wurde der Tygon eben immer dicker! Der Schlauch lässt sich auch erst nach dem Zern wieder locker zusammendrücken, davor ist der recht prall, vor dem Mips eben am schlimmsten :d

Hier mal ein Foto dazu, Der Linke geht von MIPS zum ersten EK, der inder Mitte von der Pumpe zum MIPS und der Rechte ist der der vom AB zur Pumpe geht!

DickerLuemmel.jpg

DickerL%C3%83%C2%BCmmel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist halt der ungewünschte nebeneffekt bei Düsenkühlern.
Da kann man nix machen, wenn du willst kannst du den Kühler wechseln
was du wohl nicht machen willst. Dein Kreislauf sieht okay aus , die Düsenkühler würde ich generell als erstes postieren weil dort Theoretisch der größte Durchfuss herrst.
 
Seit wann ist der mips freezer ein Düsenkühler ?

Der hat ein paar schmale Kanäle, mehr nicht.
 
Kampfwurst schrieb:
war die DCC+ nicht gleich die ultra mit mehr RPM?

leider gibts die plus version nicht bei pc-cooling.
würde gerne schon das ganze zeug in einem schwung bei einem shop kaufen wollen :fresse:

Wenn du nicht unedingt HK nehmen möchtest, sondern Zeut von Alpha, kann ich dir nen netten Shop hier empfehlen...
 
hab derzeit alphacool zeugs.
hatte eigentlich vor nen neues case + wakü + NT ... hab das alles mal durchgerechnet, hätte meinen geldbeutel etwas gesprengt :fresse:
deshalb erstmal auf eis gelegt.

problem ist derzeit das die systemluft sehr warm ist und dadurch der radi recht inefektiv arbeitet, die abluft ist gut 35°C warm, bei load über 40°C. dabei ist die CPU temp max. ca. 50°C und mehr (4000+ clawhammer 1.4Vcore)
jetzt ist mein gedanke ob ich an den tower nen mora montiere, oder ob der 3er der mit systemluft vorgeheizt wird das ganze wieder zunichte macht.

*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Mora...würd ich auch machen, wenn ich Bock hätte noch irgendwie Geld in die Kiste zu stecken...

Wenn du alles bei Alpha findest, dann meld dich mal per PM, sag ich dir mal nen netten Shop...evtl. kennst auch schon...
 
@kampfwurst: Warum montierst ihn nicht so daß er keine warme Luft bekommt? :hmm:

@schmutzhut: Hm, das sollte an sich nicht sein. Entweder ist das verstopft oder eine Komponente hat einen zu hohen Widerstand... Mora wäre da z.B. auf alle Fälle ein Kandidat.
 
@radical
gabs da nicht mal so ne faustregel.
bei kleinen bis mittleren cases luft rein und bei großen raus.
werde mal versuchen nach dem urlaub das umzumontieren.
so das die lüfter oben sind und der radi unten :)
mal schauen wie es dann mit den temps ausschaut.
 
Ja ja immer der arme Mora :shake: was der in letzter Zeit schlecht gemacht wird!

So habe jetzt nach 2 Std. zocken eine Diff von 12°

Ich werd bei Zeiten einfach mal den MIPS und den Zern zerlegen, die EKs werden ja kaum verstopft sein können :d

Aber der MIPS hat schon einen sehr hohen Widerstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
Und die Aquatuning LM kriegste natürlich bei Aquatuning.de. Ist aber immer dieselbe Flüssigmetallpaste, die als verschiedene OEM-Produkte verkauft wird. Von den verschiedenen Werten der Pasten würde ich mich nicht blenden lassen.

Sorry, dass ich den ausgekramt habe, aber eben erst durch Zufall beim stöbern gelesen. Nur zur Info, das sind NICHT die gleichen Produkte!

Die Paste die Aquatuning & Alphacool verkaufen wird zwar "Paste LM" genannt, ist aber als Galistan bekannt, welches von der Geratherm AG hergestellt wird und für Termomether entwickelt wurde.

Das Flüssigmetall von Coollaboratory - kam übrigens ca. 1/2 Jahr vorher auf den Markt, soweit ich mich grad recht erinnere - wurde für den PC Bereich entwickelt und ist weniger aggressiv gegen Metalle, z.B. Kupfer. Da gabs auch eine Pressemitteilung von Coollaboratory, als die Paste LM rauskam, in der drauf hingewiesen wurde, dass das net von ihnen stammt, usw... .

EDIT: Hier gabs sogar mal nen Thread dazu, lesen lohnt sich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221609
 
Zuletzt bearbeitet:
so 2 dfi boards kommen bald hoffe ich dann gibts pics
und den alphacool flexiblen pvc schlauch bestellt so wie schraubanschlüsse
ustieg von push in auf schraub und von pur 8/6 auf pvc 10/8 @ dual laing soll ja reichen 2 cc25 sind auch da hehe
hat jmd den schaluch schon getestet ausser mflox ?

GER : ARGEN
oléoléoléoléoléolé
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh