Kampfwurst schrieb:
da du allerdings scheinbar innovatek fan bist, kann man sich aber ausmalen das du innovatek nicht schlechtreden wirst. oder ihre preispolitik nicht ablehnen wirst.
Und schon fängts an abzurutschen. Merkst es?
Kampfwurst schrieb:
allerdings würde ich auch einen 90€ kühler der nicht modular ist auch nicht kaufen wenn dieser 1°C besser wäre als der momentane spitzenreiter.
Der G-Flow wurde von innovatek entwickelt, um zu sehen was max. möglich ist bei maximaler Qualität. Dies wurde mehrfach von offizieller Seite aus gesagt. Dass der Kühler von Haus aus extrem teuer ist, wird gar nicht angezweifelt. Aber aufgrund der Qualität und Herstellungsverfahren ist dieser Kühler auch kein Goldesel für innovatek, daher auch nur in kleinen Stückzahlen produziert - in Relation zu anderen Produkten wie dem CoM oder XX-Flow.
Kampfwurst schrieb:
was die tests angeht, kann ich jetzt nichts groß dazu sagen. aber eins sollte allerdings klar sein ... man kann nie allen es recht machen
Da hast du Recht, man kann es niemals jedem Recht machen. Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen einer objektiven und besonders fachlich grundierten Testreihe und dem was es größtenteils auf dem "Markt" gibt. Hier testen nämlich keine "Experten" mit aufwändigen Kühlertestinstrumenten, sondern es ist - auch hier - eher ein Hobby für die Beteiligten. (Was die Testweise verdeutlicht.)
Kampfwurst schrieb:
und für so einen kühleraufbau beim xx-flow kann man allemale nicht viel erwarten bei 40€
Wofür bezahlt man 40€ beim XX-Flow - eine gute Frage, die dir sicherlich kaum jemand genau beantworten kann. Ich kann dir aber aufzählen, warum ICH ihn gekauft habe. Der größte Punkt ist die Qualität des Kühlers, sowie die des Metalls. Im Gegensatz zu Kühlern anderer Hersteller verwendet innovatek meines Wissens keine Panscherei, sondern nur sehr hochwertige Materialien. Man könnte es auch, wie geschrieben, Qualität nennen. Zum anderen der Punkt, dass der XX-Flow auch noch nach 1-2 Jahren perfekt kühlt und nicht ein einziges Grad Celsius an Leistung verliert. Bei Düsenkühlern halte ich das, besondern beim Einsatz der ach so geliebten Färbemittelchen, für ein Gerücht.
Aber die Diskussion, ob Pro oder Kontra innovatek ist eigentlich nur müßig. Es ist offensichtlich, dass einige kleine Hersteller statt auf Qualität und langfristige Einhaltung dieser lediglich an den kurzfristigen Gewinn denken. Ich schreibe hier nicht, wen ich meine, aber wer sich objektiv den Wasserkühlungsmarkt anschaut wird schnell sehen, auf wen dies zutrifft und auf wen nicht.
Daher die Bitte, das nicht zu einer Endlosdiskussion ausufern zu lassen, denn ich glaube nicht, dass dies einen Sinn hat. Wie gesagt, dies basiert alles auf meiner eigenen Meinung und stellt nur meine Sicht auf die Dinge dar. Abschließend nur noch ein Wort: Ich bin kein innovatek Fanboy. Ich bin aber ein Fan von Qualität und Zuverlässigkeit. Wenn mich dies zum Großteil von einigen Firmen abhält und zu anderen Firmen anzieht ist dies lediglich aufgrund dieser Einstellung.