WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann schon eher das Shark...oder wie wärs mit dem neueren Eureka?
Musste halt nur nen Zwanni drauflegen...sonst wirds eher teurer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

-=[Baal]=- schrieb:
Wenn du was besseres als WW findest , meld dich mal.
Ich könnt dir nur zu ner Flüssigmetall-legierung raten.
1000 Spritzen von der LM würden reichen bzw riechen.

Fluessigmetall als Ersatz fuer das Wasser ? Hmmm, was fuer eine Waermekapazitaet hat denn diese Suspension ?

Edit: wobei man da wohl auch andere Pumpen benutzen muss, ne Membranpumpe (gibbet auch ganz klein, passt locker in ein PC Gehaeuse) oder andere Pumpen die Suspensionen foerdern koennen (Schnecke z.B.)

Cu.

Edit: @ Grinsemann: hmmm, wenn ich das richtig sehe (wobei die Angaben auf der TT Seite wohl falsch sind) ist der nur ein wenig tiefer aber in der Hoehe vergleichbar mit dem CS601 und da bekommst du die gleichen Probleme mit NT und Radi... wobei durch die groessere Tiefe zumindestens ein Dual Radi bequemer untergebracht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lian Li bietet auch für 100 Euro sehr gute Midi Tower, die viel Platz bieten, Wo haste dein Case her? Tauschen die es um? Normal sollte es gehen, nur viel Spaß beim Rückversand.. ist ein Speergut:eek:
 
Also, ich habe das Shark und das Tsunami nebeneinander stehen sehen. Das Tsunami wirkte ca 10cm kleiner.
Kann auch sein, dass das optisch verstellbare Augenmaß nicht funktioniert hat. :fresse: Das war wohl auch einer der Gründe, warum ich mir damals das Shark gekauft habe.
Nun habe ich das schwarze 901. Optisch nicht ganz so ein Augenschmankerl, das wird aber noch...
Das Shark ist ausserdem im Innenbereich besser aufgeteilt, auch wenn es auf Bildern der Shops nicht so rüber kommt.
Was jetzt genau anders an dem Eureka ist, habe ich mich noch nicht informiert.
 
Dark Lord schrieb:
Habs vor ner Stunde erst bekommen, allerdings fällt mir keine passende Alternative ein. Die auch im selben Preissigment ~100e liegt. Außerdem wäre das die letzte Möglichkeit, anders wärs mir lieber. hab auch schon an Seitenteil gedacht, könnt ich mir das lästige Löcher schneiden auch ersparen(für Xtreme II ;alte Revision gibts keine Blenden).

Muss mir mal Bilder suchen, kann mir das irgendwie nur auf dem Deckel vorstellen.


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p863_Simplex-Station-240.html

Machs doch so in der Art, kühlen wird es garantiert besser wie ein Radi im Deckel verbaut.
 
Grinsemann schrieb:


1. Also sieht ja noch halbwegs aus, aber irgendwie hät ich immer Angst das gleich abfällt:lol:

2.Werde ich vermutlich ehnlich machen, das Teilkommt aufs Dach. Später noch irgendwie kaschieren.

3.Wenns ne fetter Mora ist stört mich das null, sieht sogar super aus, aber so ein mickrigen 240er...:fresse:

edit: Mir schweben schon soo viele Moddings vor, ich mach mich gleich mal ans werkeln hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Dichtungen wobei die Gummiseite auf den Kühler kommt.

theblind schrieb:
Edit: @ SenSej : die Mips sind recht flach, damit man die Standardanschluesse nutzen kann, muss man diese Distanzhuelsen einsetzen, sonst schraubst du den Standardanschluss bis zur Bodenplatte :)

Cyberwar schrieb:
nein, das sind keine dichtungen sondern Abstandsringe, damit die Anschlüsse nicht so weit in die Kühler gehen (Deckel recht dünn)

danke :xmas:
 
wo kann man die extra dünnen kabelbinder kaufen ?
die so schön auf ne tülle passen :d

bt ausser bei obi (obs der laden überhaupt hat !?)
 
hö was das ? genauer link o.ä. :)
ja toll in bonn ... nur 120km :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist halt bei uns n Baumarkt in der Nähe, ne Kette, und da gab's die schönen kleinen Kabelbinder ;) Sollte jeder andere Markt an sich aber auch haben.
 
was ist denn so schwehr daran mal nach Kabelbindern im Baumarkt ausschau zu halten:hmm: . Ich würde mir eher um die ganz großen Kabelbinder sorgen machen. Diese scheinen die nämlich nicht wirklich zu führen. Die brauchte ich allerdings nicht fürn PC.
Ist aber schon erstaunlich was man alles für Sachen entdeckt, wenn man gerade dabei ist sein Case zu modden :heuldoch:
 
Grinsemann schrieb:
:hmm: genau das wollte ich eigendlich sehen..Bilder von dir:wall:

denk ma wenn jmd btt schreibt dann is klar dass es BACK TO TOPIC heißt somit nur inhalt mit bildern posten oder ;)

seh aber kein bild von dir ? btw in deinem post ;)
sry aber so spammt man unnötig ;)

ob wir es mal schaffen ne ganze seite nur mit bildern zu machen ? stern/träume sind schön :d
 
warum sagst du nicht einfach, dass das entweder ein aktuelles Bild von dir ist, oder das du gerade nicht in der Lage bist Pics zu machen. Das wäre doch ok. Drum herum zu reden oder gar mich versuchen anzu pflaumen funzt nicht mein Lieber.
Ich habe nur interessehalber gefragt wies jetzt bei dir aussieht und du schreibst :"anders!". Was will ich denn sonst von dir im Bilderthread?!-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal ne kurze Frage.. wie fest sollte man die Kühler anziehen ? .. ich hab halt jetz mein Zern PQ+ bis zum geht nich mehr angezogen ! .. wie fest sollte es normal sein?

danke ;>
 
Genau nicht so ^^ Mein 3700+ ist deswegen mal kaputt gegangen...

Es steht auch bei Watercool in der Anleitung (die ziemlich gut und verständlich im gegensatz zu der von Zern ist).

Zieh es so fest bis es reicht ;) Also nicht zu fest, aber auch net so zu lose.
 
Hi !

-x-juL-x- schrieb:
Jungs mal ne kurze Frage.. wie fest sollte man die Kühler anziehen ? .. ich hab halt jetz mein Zern PQ+ bis zum geht nich mehr angezogen ! .. wie fest sollte es normal sein?

danke ;>

bis die cpu platzt... dann sitzt das Teil auch bombenfest... :asthanos: nun, ich zieh es immer soweit (über Kreuz, wenn 4 Schrauben) bis sich der Kuehler nicht mehr per Hand bewegen laesst...

Cu.
 
kann irgendjemand nen GPUX WAKÜler für ne 7900GX2 ausfindig machen? Ich finde zum Verrecken keinen. :( Gibts die nicht mehr? Ich finde nur noch die von der 7950GX2 und der soll wegen der Lochabstände nicht kompatibel sein:wall:
 
Moin,

bereite mich momentan auf den Umstieg auf Sockel 775 vor, da ich nicht auf meine WaKü verzichten will brauche ich eine Halterung. Man könnte zwar eine kaufen, ich habe aber gehört das die Halterung von Alphacool nicht so das ware ist. Also wird selbst eine angefertigt. Die Halterung wird aus einer Backplate und der eigentlichen Halterung bestehen. Die backplate wird kein besonderes Design haben, wird einfach aus irrgend einem Stück Plexi oder Makrolon gefertigt. Die eigentliche Halterung wird aus Aluminium (4mm) oder Edelstahl (2-3mm) gefertigt. Wenn ich die Halterung selbst bau wird es Alu sein, aber da vielleicht noch einige andere an einer anderen Halterung Interesse haben, werd ich mich mal ueber das Wasserstrahlschneiden (hab da Kontakte) Informieren und vielleicht eine klein Serie rausbringen.

Also helft mir bitte bei der Auswahl einer Halterung oder macht einen eigenen Vorschlag. Lochabstand beim Sockel 775 sollte 72x72mm (bin mir nicht sicher, kann das wer bestätigen?) betragen und eine mittlere Druckschraube haben

Momentane Designvorschläge meinerseits:
halter.jpg


Werd auch Wahrscheinlich dämnächst einen Thread eröffen

grüsse exo
 
Kann jemand die Einbauanleitung für den Mora 2 Pro Online stellen? t h x
 
@EXODOS
Sollen das nur flache Bleche werden? Normalerweise müssten die doch auch noch gebogen werden sonst müsste man ja mit langen Schrauben arbeiten was zum einen unschön aussieht und zum anderen auch nicht sonderlich stabil ist.
 
eigentlich schon, sollte in etwa so sein wie die sockel 775 Halterung von 1a-colling bloß aus einem stück. durch die 4 schrauben ist es vielleicht wackelig, aber unstabil auf keinen fall!
 
gleichmässig anziehen und das ding sollte schon grade zu bekommen sein.

wäre für V2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh