WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsemann schrieb:
wohl hilfreicher als mit nem 80er Lüffie @ 5V bei den Raumtemps imho.

80,-€ ist schon hart, ich hätte wohl eher mit 60,-€ oder gar 65,-€ gerechnet. Aber 80,-€ ist ein starkes Stück. :(
dafür halt für 2 riegel...die früheren waren immer nur 2stk=ein riegel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, eigendlich ist der ja sogar für 4 Riegel gedacht.
 
Grinsemann schrieb:
hmm, was besseres wie das Kabelrohr fällt mir imho auch nicht ein.
Steht das Ding da immer so? Ich frage nur wegen der Lüfter die direkt an der Wand anliegen. Warum packste dir die Sachen nicht ins 901?
Ist doch massig platz drinne und der Kasten im Fußraum würde mich auch irgendwie stören. Hauptsache dir gefällts.

ok. aber dann auch den ultraflexiblen Schlauch von AC?
Kabelrohr gibt es ja im Baumarkt. Sollte kein Problem sein.

Mich hat es nie geböckt mein Case zu zersägen oder ähnliches. Und die zusätzliche Gefahr durch auslaufende Komponenten reizt mich auch nicht.
Da wo das Case steht ist kein Fußraum. Ich sitze quasi links vom 901.
 
BL|zZard schrieb:
geht aber meist eh nicht, oder?
ne, jedenfalls noch nicht. Mal sehen was Bios in future sagt...
Ich dachte so evtl vorgerüstet zu sein. Eigendlich ging es mir eher um die fett geile Optik des Freezers. Die Rev 2 gefällt mir nicht so dolle...
Ram Freezer Rev.1 = 38,-€ = 1 Modul
Ram Freezer Rev.2 = 42,-€ = 3 Module
Ram Freezer Rev.3+4= 80,-€ = 4 Module (Rev 4 für DFI)
Da Rev.2 42,-€ kostet, dachte ich für die neuere Rev so an 60,-bis 65,-€
Das ärgert mich so ein wenig. Irgendwie will ich die 80,-€ nicht wirklich zahlen, aber die Rev 2 gefällt mir auch nur halb so gut.
€dit:
big_D schrieb:
laut diesem Bericht: http://www.techpowerup.com/printreview.php?id=/Mips/RAMFreezer werde ich wohl die RAM-WaKü net brauchen
Ja, du hast UCCCs drauf. Da steht aber, dass UCCCs von Kühlung nicht profitieren. Irgendwo richtig. Man kann es aber nicht verallgemeinern. Deine scheinen ja auf aktive Kühlung anzuspringen. Genau wie meine.
Da ich´s silent mag und auch noch ein paar mhz rausholen wollte habe ich jetzt auf den Freezer gewartet.
Nu isser einiges treurer wie gedacht. Da muß ich nochmal drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst Du nicht in den Baumarkt und holst Dir ein Rohr? Gibt es in Meterware. Falls Du ein Innengewinde brauchst, dann nimm einen Messschieber mit und miss den nächstmöglichen Kerndurchmesser aus. ;)
 
endlich sind meine cc halterungen da. echt zum kotzen, weil die teile immer so schnell brechen

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
den haste doch noch garnicht so lange.
Es scheint ja ne ab und dran mach Pauschale zu geben wenn die so schnell kaputt gehen. Das da der Händler nicht mal reagiert....es sei denn, dass der Kostenaufwand größer ist als das ganze Hinterher geschicke der Ersatzhalterungen. Sollten sie doch direkt welche anbeilegen...*G*
 
gewindeschneider?
 
@Dark Lord

kauf dir die doch bei reichelt
bei bankeinzug haste nur 4,30€ VK

und damit du auf die 10€ kommst bestellste noch zubehör fürn dremel mit oder wie ich, ne sortiments box

so fährst du von baumarkt zu baumarkt und am ende kommste genauso teuer
 
ja die dinger sind echt billig gebaut bzw. mit dem falschen material hergestellt. die reissen im innern sofort :(

greetz
fooki

Grinsemann schrieb:
den haste doch noch garnicht so lange.
Es scheint ja ne ab und dran mach Pauschale zu geben wenn die so schnell kaputt gehen. Das da der Händler nicht mal reagiert....es sei denn, dass der Kostenaufwand größer ist als das ganze Hinterher geschicke der Ersatzhalterungen. Sollten sie doch direkt welche anbeilegen...*G*
 
SenSej schrieb:
@Dark Lord

kauf dir die doch bei reichelt
bei bankeinzug haste nur 4,30€ VK

und damit du auf die 10€ kommst bestellste noch zubehör fürn dremel mit oder wie ich, ne sortiments box

so fährst du von baumarkt zu baumarkt und am ende kommste genauso teuer

War ich auch kurz vor, aber l1qu1d war so nett und hat mir 4*Distanzhülsen gegen einen kleinen Opolus überlassen. :)
 
so ne 10-16mm schelle geholt... (1,25Euro das stück :hwluxx: )

werd ma neuen schlauch draufkaltschen und ne schelle statt überwurfmutter und schaun ob sich dat mim unterdruck immer noch bilden lässt oder damit vermeiden lässt ...

so on ...
mfg
 
endlich sind meine cc halterungen da. echt zum kotzen, weil die teile immer so schnell brechen
Hallo fooki,
ich kenne das - wenn Du Ersatzteile brauchst...

Wie klappts denn mit deiner Anfänger-Wakü? Schon den ersten Wasserschaden erlebt ;)

Grüsse
WC

€dit: Du hast einfach zuviel Power im Handgelenk :haha:
 
Ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab ein PC70 Gehäuse von LianLi, wo ich in den Deckel ein Loch geschnitten hab für den Evo360. Die Blende des Evo ist 39,6cm lang. Jetzt hab ich mir nen BlackIce GT gekauft, der is aber kürzer. Da hier im Forum ein paar geschrieben haben, wenn man die Löcher der Evo Blende auf 4,5mm aufbohrt, dann soll das passen.

Naja :haha: ich hab auf 6mm aufgebohrt nachdem ich es mit 4,5mm probiert hab und selbst dann haben die Löcher noch nicht gepasst. Die Blende passt einfach absolut nicht...normalerweise verwendet man für den Radi ja diese Blende: Watercool HTF3-Triple Blende...die is aber anscheinend nur 37,2cm lang, also zu kurz, um das gesamte Loch abzudecken. Dazu kommt noch dass die Evo Blende an den Ecken Befestigungslöcher hatte, an denen man die Blende am Gehäuse festmachen konnte. Das hat die HTF Blende nicht...

Nun die Frage, gibts da noch ne andere Blende die passen würde und die länger is? Also in etwa so wie die Evo Blende? Irgendwie steh ich momentan voll im Wald, hab gedacht man kann die Evoblende wirklich so anpassen dass die passt. Vielleicht passte das auch beim normalen BlackIce und nicht mehr beim GT? :hmm: Oder gibts irgendwo die Möglichkeit sich nen neuen Deckel für ein LianLi zu kaufen wenn man das versägt hat? Is nicht PC-Cooling LianLi Vertriebspartner?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Deckel gibt´s bestimmt, werden aber garantiert nicht günstig sein.

Wenn die Blenden länger wären, dann würden die Lochabstände ja wieder nicht passen -lol.
Die Blenden von Watercool bzw die für den HTF passen 1A, doch länger gibts die nicht.
Um Geld zu sparen könnteste ja ne Blende selber basteln...
Viel Glück :wink:
 
Mach die Evo Blende passend (damit meine ich die Löcher), anschließend würde ich mit dem Ding zu einem geeigneten Metallbaubetrieb fahren und mir eine neue machen lassen, zumindest den Rohling.

Ich selbst würde mir noch einzelne Lüftergitter kaufen, gefallen mir von der Optik und passen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
jo, die Deckel gibt´s bestimmt, werden aber garantiert nicht günstig sein.
Hab bei PC-Cooling mal ne Anfrage diesbezüglich gemacht...

Grinsemann schrieb:
Wenn die Blenden länger wären, dann würden die Lochabstände ja wieder nicht passen -lol.
Die Blenden von Watercool bzw die für den HTF passen 1A, doch länger gibts die nicht.
Ich meine wenn die Blende allgemein länger wäre, die Lochabstände müssen natürlich trotzdem so bleiben. Also im Prinzip die Ränder in die Länge gezogen.

Doohan schrieb:
Mach die Evo Blende passend (damit meine ich die Löcher), anschließend würde ich mit dem Ding zu einem geeigneten Metallbaubetrieb fahren und mir eine neue machen lassen, zumindest den Rohling.
Ich hab zwar sogar nen Metallbetrieb als Kunde, der mir sowas sicher gratis machen würde, aber is mir zuviel Aufwand weil erstens is Urlaubszeit und zweitens die Ausarbeitung des Deckels naja.

Doohan schrieb:
Ich selbst würde mir noch einzelne Lüftergitter kaufen, gefallen mir von der Optik und passen immer.
Stimmt aber damit kann man nur einzelne Löcher abdecken und kein ganzes langes.

Ich werd mal schauen was PC-Cooling zum Thema Deckel sagt, wenn die nich grad denselben Preis wie für nen neuen Tower verlangen is er gekauft und versägt :d
 
KRambo :d Sobald du mal bescheid weißt wegen dem Deckel, dann poste es hier mal oder send mir ne PM.


btw: Wie soll man den dann bitte allein befestigen? Der ist doch mit Nieten dran :rolleyes:
 
Klar ich sag Bescheid was rausgekommen is.

Das mit den Nieten is doch ganz einfach: aufbohren und durch neue Nieten oder Schrauben ersetzen. Da ich zuhause keine Nieten hab, hab ich einfach Schrauben + Muttern benutzt :p sind glaub ich M3
 
WulleWuu schrieb:
KRambo :d Sobald du mal bescheid weißt wegen dem Deckel, dann poste es hier mal oder send mir ne PM.


btw: Wie soll man den dann bitte allein befestigen? Der ist doch mit Nieten dran :rolleyes:

Ausbohren und neu vernieten, geht ohne Probleme. Eine billige Nietzange gibts in jedem Baumarkt.
 
Ok. Mal sehen was die für so ein Stück Blech verlangen ;)

Bestimmt 100 Euro :rolleyes: :d
 
So hab ne Antwort aber is nicht grade gut:
Wir müssen den Deckel in Taiwan bestellen. Die nächste Containerlieferung erwarten wir frühestens Ende September, da bereits
2 Container auf dem Weg zu uns sind.
Der Preis für den Deckel liegt bei ca. 20 Euro
Der Preis würde ja mehr als gehen, nur so lange bis dahin...weiß jemand vielleicht sonst noch nen Shop wo man das kriegen könnte?

Edit: Hab ne Anfrage an Aquatuning und Caseking geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol KRambo ;) Hab dieselbe Antwort mit demselben Wortlaut erhalten :d Da hat er sich wohl gedacht kopier ich das eben mal :d



Wir müssen den Deckel in Taiwan bestellen. Die nächste
Containerlieferung erwarten wir frühestens Ende September, da bereits
2 Container auf dem Weg zu uns sind.
Der Preis für den Deckel liegt bei ca. 20 Euro

Mit freundlichen Grüssen
Ingo Wessollek


Preis ist echt ok.. aber solange? Sobald du mehr weisst, KRambo, sag bitte wieder bescheid ;) Thx!
 
Bei mir wars auch der Ingo, der hat es sicher kopiert :d

Von Caseking kam ne Absage, dass sie keine Einzelteile liefern können...denke von Aquatuning kommt dasselbe.

Hab mir gedacht rein theoretisch könnte ich mir die HTF Blende kaufen und bis die LianLi Deckel da sind einfach die raufmachen und mich an der super Optik ergötzen :fresse: bevor ich mir selber nen Deckel mache...hat nich schon zufällig jemand nen Deckel machen lassen und den Plan noch rumfliegen? :cool:
 
Selber machen ist noch teurer.. viel teurer und nie so wie der Alte. Ich glaube ich ordere bei PC Cooling auch mal nen Deckel oder so.. oder mal sehen.. ich muss es mir überlegen! Vllt hol ich direkt nen Stacker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh