WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KRambo
Handwerkerking aka Tim Taylor würde dazu jetzt meinen:
"Real man dont need instructions..." :haha:

Wenns nicht klappt, bist Du wenigstens um eine Erfahrung reicher - der Rest landet eben auf dem Marktplatz :coolblue:

Grüsse
WC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phill schrieb:
jo, kenne diese slotblenden. habe ich soeben bei alphacool gesehen. dachte nur, dass es eigentlich schwachsinn ist, den schlauch, der gerade von oben der cpu kommt ... nach unten zu führen über den slot und dann wieder nach oben durch den radi. aber ist letzendlich doch auch latte oder? :d

den AGB der firma CC 25 kann ich ohne probs hinten am case befestigen oder? oder muss ich da auch auf irgendwas achten?

entweder midi, agb aussen am slotbereich, oder big tower, und den agb im inneren an der laing pumpe ansetzen. hätte dann nur 2 lange wege vom schlauch her

1 von cpu > radi .. und dann vom radi > pumpe ins innere des towers.

was würdet ihr machen?

Also wenn du den Radi auf keinen Fall intern verbauen willst, dann reicht ein Midi. Den CC25 kannst du ohne Probs hinten, oben, an der Seite, wo immer du willst fest machen. Den AB für die Laing würde ich net nehmen, ist zu klein und zu fummelig den zu füllen. Bedenke nur, dass das AB beim Befüllen höher sein sollte als die Pumpe. Optimal ist diese Reihenfolge:

AB - Pumpe - CPU - graka - NB - RADI - AB - Pumpe ;)

Also wenn du nen BigTower nimmst, dann bau auch den Radi ein, das sieht sonst nicht schön aus. Kauf dir eben einen kleinen LianLi MidiTower, sind sehr geräumig, und setzt den Radi mit Halterung oben drauf. Dann hinten dran den AB und die Pumpe im Case innen auffen Boden ( Dann passt auch alles mit der Höhe ) und gut ist ;) Das wäre mein Vorschlag!

btw: Wo ist dein Problem mit langen Schläuchen? Die Laing lacht über dein Konfig.. der macht ein langer Schlauch sowas von garnichts aus, eher besser, dann ist mehr Wasser im Kreislauf.. also da mach dir mal keinen Kopf, nu eben wenig Winkel. Es gibt Leute die ham ihren Radi 2m weg an der Wand hängen und die Laing macht das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomben Wetter! so richtig zum Rasen sprengen

Krasse Sommerdemse hab schon 32°C Wassertemp im Idle:fire:
 
Ich weiß ja nicht, irgendwie habe ich DANK einiger Lian-Li´s eine Abneigung gegen Stahl-Tower entwickelt. So ein "Ding" kommt mir nie mehr ins Haus :fresse:. Der Chieftec CS901 war einfach nur grottenschlecht zwischen PC60 und PC70. *mitSilverstoneTJ07liebäugel* ;)

Ach so, die neuen Capes sind echt nice. Jedenfalls gibt es jetzt keine Probleme mehr mit Korrosion, denn die Deckel sind aus Kunststoff:
http://www.alphacool.de/xt/product_...ehaelter/aus-cape-coolplex-pro-25-extern.html

Aber von der Lage der Anschlüsse her finde ich den Inno Tank-O-Matic besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
ich hab mir grade mal ne primitive Radiblende mit dem Programm gebaut! knapp 100€ das ist bei Dir günstig? :hmm:

Also wenn ich ne 40cm*50cm Frontplatte mit Ausschnitten für CD Laufwerke und Schlitzen für nen 120er und nen 240er mache komm ich so um die 50 Euro für die Platte... Irgendwas machst du da falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne 45 X 20 in Alu + 3 x 120er Lüfter + 4 Ecklöcher = 95,98€

also waren nich mal alle benötigten Borungen drin :(

@Phill bei nem Forumanfänger gerne, aber nicht bei jemandem der schon über 400 Beiträge geschrieben hat und es wissen sollte

EDIT: siehe Anhang
 

Anhänge

  • Preis.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 26
  • Deckel.JPG
    Deckel.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ahh! Du hast diese vorgefertigen Elemente genommen, die sind echt sauteuer. Bei mir hatte ich die Blenden im prinzip genau so wie die von Aquacomputer gestaltet, damit bin ich deutlich billiger gefahren. Und ich glaub nicht, dass die in knapp 10 Monaten dir Preise so extrem erhöht haben, also sollte man so auch zu was günstigem kommen.
 
so bevor ich ins bett gehe: welcher ist der beste kauf und bezahlbare 939 kuehler momenten auf dem markt?

danke
 
WulleWuu schrieb:
Ma ne Frage am Rande:

Ist ein Watercool HK für nen 3800 X2 besser oder gibt der sich nichts mit meinem XP Bold? Find den Watercool halt schöner, aber wer ist besser in Sachen Temps und Durchfluss?


^^;)
 
Cyberwar schrieb:
wenn man bissle geschickt mit Metall umgehen kann wäre so ein Blech zum verkleiden z.B. etwas: http://www.reichelt.de/inhalt.html?...B 211;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0

:hmm: ist doch stinknormales Lochblech, welches man in jedem Baumarkt findet. Leider gibts da kein verchromtes Lochblech :( Das wollte ich zuerst haben.
Klaro ist es im Baumarkt was teurer, aber man kann individuell die Größen nehmen die man benötigt.
Wenn ich bedenke, dass man hier min 10,-€ Bestellwert hat(d.H. du musst wenigstens 2 davon nehmen) und noch Porto dazu kommt biste mit dem Baumarkt besser bedient.
Einfach mal Augen offen halten. Da findet man auch andere Sachen die sehr interessant sind. Einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen und durch den Baumarkt rennen und dir gedanken machen ... was man plötzlich alles findet :bigok: :fresse:
 
moin.

wenn ihr euch einen neuen NB Kühler für das DFI board holen müsstest, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

  • MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
  • oder
  • Mips DFI LANPARTY nF4 Series Freezer
?
 
Ich werd meinen Caseboden mit so nem Lochblech versehen. Dadurch hab ich immer frische Luft. Natürlich leg ich ne Filtermatte rein, oder von unten dagegen ;) Macht bestimmt optisch was her, wenn ich das Blech verchromt habe ;)

Spar ich mir das Geld fürn Stacker und kauf lieber nen Blech für 5 Euro :P
 
btw, woher bekomme ich einen Alphacool Gutschein? Muss da was bestellen und paar € sparen wäre nice :)
 
Phill schrieb:
moin.

wenn ihr euch einen neuen NB Kühler für das DFI board holen müsstest, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

  • MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
  • oder
  • Mips DFI LANPARTY nF4 Series Freezer
?

Was eine Frage:

Natürlich den MIPS :love: :banana:

Phill schrieb:
btw, woher bekomme ich einen Alphacool Gutschein? Muss da was bestellen und paar € sparen wäre nice :)

Nen Gutschein bekommt man nicht einfach so. Im Moment laufen auch keine Aktionen, wenn ich recht informiert bin.

Wenn du jedoch in der Region ~400 € bestellst, kannst du ja mal lieb anfragen obs einen Rabatt gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oki. nur doof, dass die per GLS versenden .. und die mag ich absolut net. auch keinen bock bei nicht antreffen 60km zu fahren, um dort das paket abzuholen. kann da nicht dhl auswählen ^^
 
Phill schrieb:
oki. nur doof, dass die per GLS versenden .. und die mag ich absolut net. auch keinen bock bei nicht antreffen 60km zu fahren, um dort das paket abzuholen. kann da nicht dhl auswählen ^^

GLS ist echt fürn Arsch. Die haben damalas ne packet(etwa 300€ wert) stumpf für die Haustür(!) gestellt, als ich nicht da war.:shot:

Frag einfach obs sies per DHL versenden, fragen kost ja bekanntlich nichts;)
 
Hat hier einer Erfahrungen mit dem neuen PC70B der G Series von LianLi.. wie soll da nen Radi rein? In den Boden?
Sieht alles sehr seltsam aus ;)
 
Wegen der vielen, schlechten Erfahrungen gibt's bei Alpha kein DHL mehr.
 
wasn das fürn rotz?! GSL ist mega shitzzz! kommen 2 mal vorbei, vormittags, wenn keine daheim ist ... und dann kannse das paket in 60km entfernten depot abholen. ne danke ... stinkt!

unabhängig davon habe ich die mal "lieb" angefragt ... schauen was kommt.

kennt jmd eine alternative zu alphacool die in der regel alles haben? pc cooling zb hat nicht alles, was ich benötige.
 
auf anfrage verschicken sie auch mit der post
es wurde nur rausgenommen
da die post anscheinend nen paar mal vergessen hat die NN beträge zu überweisen

die kunden haben dann fälschlicherweise ne mahnung bekommen
 
WulleWuu schrieb:
Hat hier einer Erfahrungen mit dem neuen PC70B der G Series von LianLi.. wie soll da nen Radi rein? In den Boden?
Sieht alles sehr seltsam aus ;)
Ne da kannst ja das Netzteil auf den Boden machen. Nur frage ich mich dabei ob das Loch oben dann immer offen is oder ob da ein Blech beigelegt is falls man keine 2 NT's einbaut :hmm:
 
Hey Leute,

kann es sein das die Airplex XT eigentlich Blackice Xtremes sind? Abmessungen passen, Optik 100% gleich etc ...
 
also wie bekommt man jetzt eigendlich am besten nen kupferkühler zm glänzen, also so weit glatt is mein kühler, aber wie bekomme ich ihn richtig glänzend, und wie schütze ich ichn vorm anlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh