WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich machs wirklich so, dass ich mir jetzt ne HTF Blende kaufe, da den BlackIce montiere und einfach in den Deckel einbaue auch wenn man nen Loch sieht bis die Deckel da sind da bestell ich mal 2 Stück und dann kann ich wieder sägen. Nen neues Gehäuse will ich ned schon wieder obwohl mich das G70 auch reizen würde...aber das Geld...:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld würde ich auf jeden Fall einen bestellen. Immer gut so einen zu Hause als Ersatz zu haben. Und falls man ihn nicht brauchen sollte, geht der bei e*ay bestimmt für weit mehr Geld weg ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit definitv Krank :fresse:

Und dass liebe ich an euch. :d
 
Oder ich bestell gleich 10 Stück und verhöker die um 50€ / Stück bei Ebay :bigok: shit jetzt hab ich meine Geschäftsidee verraten :fresse:
 
Mh.. ich werd auch mal einen bestellen.. sind eh nur 20 Euro :) Die werd ich verkraften können!
 
jungs und mädels ... ich denke gerade darüber nach, welche möglichkeiten noch bestehen, einen triple radi von innen an die decke eines big tower case zu plazieren ... ohne bohren, ohne ausschneiden des gehäuses.

gibst es so eine art "aufhängung", wo der radi drin liegt? oder ähnliches?

ideeen her bitte :)
 
Ach ich soll für dich bestellen ;) Ich hab gedacht du willst zwei bestellen. Sorry kann ich nicht mehr. Hab denen schon ne Mail geschrieben für einen Deckel für PC71. Schreib einfach hin, dass du gernen einen für ein PC70 willst, hau Addresse dazu und warte bis sie antworten ;)

Sorry!


Das wäre Wahnsinn.. dann würde es darin noch heisser werden.. die Luft muss doch irgendwie raus!
 
@ Phill

joa da hat WulleWuu recht... du braucht ja ne öffnung wo frische, kalte luft an den radi kommt, sonst wäre ne wakü sinnlos. das wasser mussdann ja mindestns so warm sein wie der innenraum deines pcs, und das wäre absolut keine gute lösung! frag mal deine kumpels, ob mit ner stichsäge umgehen könne, falls du es nicht kannst, glaub mir lohnt sich echt, optisch sowie auch von den temps her!
 
Phill schrieb:
jungs und mädels ... ich denke gerade darüber nach, welche möglichkeiten noch bestehen, einen triple radi von innen an die decke eines big tower case zu plazieren ... ohne bohren, ohne ausschneiden des gehäuses.

gibst es so eine art "aufhängung", wo der radi drin liegt? oder ähnliches?

ideeen her bitte :)

Kannst dir theoretisch ne Aufängung selber bauen, dürf tnicht all zu schwer sein, aber ist sinnlos. Sonst saugt der Radi, ohne Loch im Case, nur warme Luft an. das würde den ganzen PC aufheitzen und das Wasser wär auch net richtig kühl.

edit: Mist, zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Shhiiiitz! will net bohren + ausschneiden :d habe 2 linke hände ... und nicht einmal das nötige werkzeusch. dann besser einen midi tower und den radi + stützen (einbaublenden) oben aufs das case plazieren oder?
 
Also wenn du net sägen willst, dann kauf die ne externe Halterung und bau sie oben drauf. Ist eigentlich die BESTE Lösung.. weil man immer "kalte" aussenluft hat und nichts beschädigen muss und der Radi leichter zu erreichen/demontieren ist, wenns um Reinigung geht...

Nachteil: Sieht in meinen Augen bescheiden aus ;)
 
WulleWuu schrieb:
Also wenn du net sägen willst, dann kauf die ne externe Halterung und bau sie oben drauf. Ist eigentlich die BESTE Lösung.. weil man immer "kalte" aussenluft hat und nichts beschädigen muss und der Radi leichter zu erreichen/demontieren ist, wenns um Reinigung geht...

Nachteil: Sieht in meinen Augen bescheiden aus ;)

Naja, man kanns hübsch verzieren/vermodden. Aber du bescädgigst schon was, musst zumindest Löcher für die halterung bohren;)
 
Dark Lord schrieb:
Naja, man kanns hübsch verzieren/vermodden. Aber du bescädgigst schon was, musst zumindest Löcher für die halterung bohren;)
Nicht mal das MUSS man.. kannst es auch einfach oben drauf stellen und leicht mit beidseitigem Klebeband befestigen oder so nem Klettband.., aber natürlich verschrauben besser, aber ich hab schon so einiges gesehen! :xmas:



Cyberwar schrieb:
wenn man bissle geschickt mit Metall umgehen kann wäre so ein Blech zum verkleiden z.B. etwas: http://www.reichelt.de/inhalt.html?...B 211;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0


Wie meinen? Das Blech zum verkleiden für ein ehemaliges Radiloch? Find ich net schön.. Dann lieber ne Radiblende druff lassen!

Aber GEIL! Genau so ein Blech habe ich schon EWIG gesucht! Das werd ich mir in den Caseboden auf mein gesägtes Loch packen! Wo findet man mehr von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe .. oki, stellen wir vor, wir befestigen dne radi oben auf das case. würde in der regel ein midi tower reichen ... habe einwenig im netz nach einem passendem case gesucht, ohne erfolg. ich brauche dann auf jeden fall eins hinten mit einer öffnung (am NT oder so), wo ich den schlauch von der cpu inr richtung radi leiten kann. möchte ungerne von der cpu nach unten durch einen pci-slot nach oben zum radi gehen. bekomme eine laing pumpe, 4.7m f.höhe. wäre ja eigentlich ja kein prob ... aber im wakü-faq sollte dies vermieden werden. habt ihr eine idee?


welches mir die möglichkeit gibt den schlauch von der cpu zum radi

bei einem big tower, zb mesh, wäre das kein prob, da könnte ich etwas am obigen lüftergitter basteln, um den schlauch nach aussen zum radi zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Loch bohren an der Rückwand, warum nicht durch einen freien Slot? Schott Verschraubung rein und fertig.
 
Hallo Phill,
magst Du keine Slotblenden zur "Durchführung" gibts doch extra Adapter für (Schott Schraubanschlüsse beidseitig 11/8mm). Ich hatte mal so ne Konstruktion (alter Stacker) mit TrippleRadi auf dem Gehäusedach. Entkoppelt habe ich mit Moosgummi (beidseitig mit Gewinde). Bohrungen habe ich gedremelt.

Da das Netzteil unten verbaut war, gabs bei der Durchführung der Vor-/Rücklaufleitung zum Radi keine Probs ;)

Pics gibts leider keine mehr...

Grüsse
WC

€dit: so wie Doohan das meint ;)
 
So ich hab von Ingo wieder Bescheid bekommen, der Preis für einen Deckel beläuft sich auf genau 18€, zumindest hat er es so in die Auftragsbestätigung reingeschrieben :d
 
Da biste schon wieder Who Cares :d



@KRambo
Wie du hast ne Bestätigung erhalten mit Preis? Ich hab sowas net bekommen -.- Nur eben ne mündliche Zusage...... :motz: NaJa mal abwarten! DE INGO wirds richten!


Hm.. wieso verbaut in einem Stacker den Radi extern? Ist mehr als genug Platz oben, oder? NaJa.. an für sich isses echt das Beste, sieht eben nur nicht so stylisch aus, wie ein interner mit Blene, aber von der Leistung und vom Reinigungskomfort her ist ein externer das Beste!
 
jo, kenne diese slotblenden. habe ich soeben bei alphacool gesehen. dachte nur, dass es eigentlich schwachsinn ist, den schlauch, der gerade von oben der cpu kommt ... nach unten zu führen über den slot und dann wieder nach oben durch den radi. aber ist letzendlich doch auch latte oder? :d

den AGB der firma CC 25 kann ich ohne probs hinten am case befestigen oder? oder muss ich da auch auf irgendwas achten?

entweder midi, agb aussen am slotbereich, oder big tower, und den agb im inneren an der laing pumpe ansetzen. hätte dann nur 2 lange wege vom schlauch her

1 von cpu > radi .. und dann vom radi > pumpe ins innere des towers.

was würdet ihr machen?
 
WulleWuu schrieb:
Wie du hast ne Bestätigung erhalten mit Preis? Ich hab sowas net bekommen -.- Nur eben ne mündliche Zusage...... :motz: NaJa mal abwarten! DE INGO wirds richten!
Der Ingo mag mich halt lieber :heuldoch:

Ne ich hab meine HTF Blende und nen Watercool Kühler im Shop bestellt und hab ihm gesagt er soll mir die 2 Deckel zur Bestellung dazutun dann zahl ich alles gleich per Vorkasse. Hat er dann gemacht und nun hab ich die Bestätigung in schriftlicher Form :d
 
Wozu willst denn zwei Deckel? Willste deine Geschäftsidee austesten, du alter Kredit Hai?:fresse: Tzz.. Wenn das so ist :d

Gleich mag Ingo mich deutlich lieber :d *Ordert nen Container*



Ah ne Watercool Blende.. will ich auch noch ;)


Ma ne Frage am Rande:

Ist ein Watercool HK für nen 3800 X2 besser oder gibt der sich nichts mit meinem XP Bold? Find den Watercool halt schöner, aber wer ist besser in Sachen Temps und Durchfluss?
 
KRambo schrieb:
Ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab ein PC70 Gehäuse von LianLi, wo ich in den Deckel ein Loch geschnitten hab für den Evo360. Die Blende des Evo ist 39,6cm lang. Jetzt hab ich mir nen BlackIce GT gekauft, der is aber kürzer. Da hier im Forum ein paar geschrieben haben, wenn man die Löcher der Evo Blende auf 4,5mm aufbohrt, dann soll das passen.

Naja :haha: ich hab auf 6mm aufgebohrt nachdem ich es mit 4,5mm probiert hab und selbst dann haben die Löcher noch nicht gepasst. Die Blende passt einfach absolut nicht...normalerweise verwendet man für den Radi ja diese Blende: Watercool HTF3-Triple Blende...die is aber anscheinend nur 37,2cm lang, also zu kurz, um das gesamte Loch abzudecken. Dazu kommt noch dass die Evo Blende an den Ecken Befestigungslöcher hatte, an denen man die Blende am Gehäuse festmachen konnte. Das hat die HTF Blende nicht...

Nun die Frage, gibts da noch ne andere Blende die passen würde und die länger is? Also in etwa so wie die Evo Blende? Irgendwie steh ich momentan voll im Wald, hab gedacht man kann die Evoblende wirklich so anpassen dass die passt. Vielleicht passte das auch beim normalen BlackIce und nicht mehr beim GT? :hmm: Oder gibts irgendwo die Möglichkeit sich nen neuen Deckel für ein LianLi zu kaufen wenn man das versägt hat? Is nicht PC-Cooling LianLi Vertriebspartner?

Wie wärs, wenn du dir bei Schaeffer selbst ne Radiblende mit dem Forntplattendesigner machst. Das ist auch recht günstig, geht schneller und ist vor allem eins: Individuell;)

Link:

http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=205

Bei Caseking scheints neue Tüllen zu geben, sehen so aus, alls hätten die nen größeren ID als die von Alphacool, oder irre ich da?

http://www.caseking.de/shop/catalog/new_products.php?osCsid=61ea9157f96aac37022c6bb79ada382a
 
WulleWuu schrieb:
Wozu willst denn zwei Deckel? Willste deine Geschäftsidee austesten, du alter Kredit Hai?:fresse: Tzz.. Wenn das so ist :d
Na einen zum sägen und den andern als Reserve, falls ich nochmal einen brauchen sollte :d

WulleWuu schrieb:
Gleich mag Ingo mich deutlich lieber :d *Ordert nen Container*
Mach nur, vielleicht gehts dann schneller. Die Rechnung möchte ich aber nicht sehen :fresse: Vielleicht schicken sie den dann gleich rüber...sag dann aber Ingo dass meine 2 Deckel auch dabei sein müssen :shot:

BigKahuna schrieb:
Wie wärs, wenn du dir bei Schaeffer selbst ne Radiblende mit dem Forntplattendesigner machst. Das ist auch recht günstig, geht schneller und ist vor allem eins: Individuell
Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings brauch ich da erst die Maße von der HTF-Blende und müsste das alles ausmessen und auf die Zeichnung übertragen. Dann noch was schönes zeichnen naja...am Schluss wie ich mich kenne vergesse ich was oder irgendwas passt ned dann hab ich den Salat :rolleyes:

Aber der Frontplattendesigner is sonst ned übel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh