WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes,mein Gehirn hat sich grad was ausgedacht...ein MDF Case komplett mit schwarzem Klavierlack überzogen...dann die Front unterteilt in 2 Hälften,einmal ne Tür aus schwarzem Plexi und untendrunter nochmal ein Stück weisses Plexi...den Innenraum komplett mit weissem Klavierlack lackieren (keine Metallteile :d) und weisse Lüfter sowie KK`s reinsetzen...dann ein schwarzes MB+schwarze Graka und dann ne Wakü mit weissem Radi und weissem Wasserzusatz...nur-->was soll ich als Wasserzusatz nehmen?
mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BurnoutHerbert schrieb:
weissem Wasserzusatz...nur-->was soll ich als Wasserzusatz nehmen?
mfG
Dreimal darfst Du raten :lol: . Allerdings etwas dickflüssig -> Zahnradpumpe? :lol:

Ansonsten nice Idee !

EDIT: Aber eine gute Gehäusebelüftung ist unabdingbar bei MDF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach schwarzen Tygon nehmen, je nachdem wie teuer es sein darf ;)
 
Wo?Für des Case würd ich alles bezahlen,ich find die Idee so geil...S/W halt,back to the Fifties^^
 
kalkwasser :)
oder den schlauch weiß lackieren
oder milch :)
alle 3 tage wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, wie stark kann man den radi Black Ice GT Stealth 360 einschätzen? gehört dieser zum high end bereich?
 
BurnoutHerbert schrieb:
Wo?Für des Case würd ich alles bezahlen,ich find die Idee so geil...S/W halt,back to the Fifties^^
Radiical führt jetzt auch Tygon in schwarz... mit weißer Beschriftung, passt also perfekt in dein Motto :d
Aber welche Kühler willst du dann einsetzen?
 
ich weiss ja immer noch nicht ob ich mir einen midi oder den big tower mesh holen soll. sagt ma, wie habt ihr den deckel von eurem case perfekt für euren radi zugeschnitten? gibst da passende schablonen fürn radi? bekomme den Black ICE Radiator GT Stealth 360.
 
Der Kühler wird ein Nexxxos XP,da ersetz ich grad die Plexiplatte durch eine weisse Plexiplatte mit 2 Gewinden drin =)
 
das sieht echt geil aus. schwarzer tygon schlauch :love:

greetz
fooki

PS: sucht wer ne wakü und will nicht gross rumfuchteln? habe ne komplette wakü..einsatz bereit zum verkauf ;) siehe sig
 
Ich trenne mich jetzt schweren Herzens von meiner Wakü... :bigok:

War mir doch zu mager die Kühlung, da wird was "etwas" kühleres für CPU und die GPUS kommen :fresse:
 
@twophases: Evtl. hätten auch einfach andere Teile gereicht, oder meinst nicht? :)
 
mit was wirst du die grakas kühlen - oder willst du nur einen bench rechner ?
 
twoPhases schrieb:
Ich trenne mich jetzt schweren Herzens von meiner Wakü... :bigok:

War mir doch zu mager die Kühlung, da wird was "etwas" kühleres für CPU und die GPUS kommen :fresse:

Krass, du hast die Sachen doch erst ein paar Wochen in Betrieb... Ich mein für die paar Grad mehr schmeisst du jetzt alles mit wahrscheinlich gutem Verlust raus und willst dir was neues kaufen? Nichts gegen dich, aber das ist mal wirklich aktive Geldverbrennung! :d

So ein paar Sachen könntest du doch wirklich auch gut behalten...

Edit: Post 2 posts über mir noch nicht gelesen gehabt - sorry!
 
holzbein schrieb:
XP Bold oder XP Light ;)
mein post sollte eigentlich nur zeigen, dass ich von nexxxos mit plexi deckel nicht viel halte.
vernickelt, vergoldet muss er sein, nicht so weichspül-plexi.
 
Kann man eigentlich auch 2 oder mehr Radiatoren hintereinander in ner WaKü benutzen?
 
klar, natürlich, frage nur obs was brint und ob es die pumpe schafft
 
sicher, brauchst blos ein starke Pumpe bei einem größeren Kreislauf. Mehr als zwei Radiatoren machen dann aber meist keinen Sinn, da sich die Temperaturen kaum noch verbessern.
 
Macht aber nicht unbedingt Sinn. Gerade wenn es sich um Single und Dual Radis handelt. Da jeder Radiator auch ein weiterer Widerstand im Kreislauf ist, bleibt einem von dem Plus an Kühlleistung nicht unbedingt so viel übrig. Gerade da insbesondere ein Radiator mit steigendem Durchfluss noch ein ordentliches Plus an Leistung herausholen kann.

Daher lieber einmal einen guten Radi nehmen und gut ist.
 
Im Bilderthread kam die Frage auf und ich bin jetzt verwirrt.
Wie und wie stark behindern Winkel den Durchfluss im Wakü-Kreislauf?
 
Stark genug, daß man sie vermeiden sollte. Wie viel man verliert hängt vom "theoretisch" möglichen Durchfluß ab, je höher der Durchfluß ist desto stärker bremst auch so ein Winkel.
 
ja, 1. das und 2. wieviel effizienter zwei BI GTS Tripple sind.
Zweiteres könnte ich testen wenn ich endlich die WAKÜ in betrieb nehmen kann. ***Immernoch auf Tüllen wart***
Allerdings habe ich dann zwar den 2. noch als Wiederstand im Kreislauf, aber messbare Unterschiede mit dem 2. passiv wirds wohl kaum geben im Vergleich zu einem Radi im Kreislauf, oder? :hmm: :confused:
Vielleicht 1K

€dit: zu Punkt 1. - gehen wir mal von einer Laing Ultra aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte man echt mal genauer testen. Ich hatte es mal von "ganz früher", bei einem System rein mit Cape Kühlern und einer 1048. Da hat ein zusätzlicher Single zu einem Dual zwar eine minimal bessere Wassertemp gebracht, das Delta von den Kühlern wurd aber schlechter daß es sich am Ende nicht mehr gelohnt hat.
 
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Allerdings nur so, wie ich es oben beschrieben habe.
Ich meine Ralf1 hat ebenfalls 2 Radis wie einige andere auch...vielleicht erbarmt sich jemand das zu testen falls einer gerade im Umbau ist oder so wenn nur einer im Kreislauf ist und dann mit 2-einer passiv und dann beide aktiv...sehr interessant.
Radical...ist das nicht dein Job ? ;) :fresse: :bigok: mach das doch mal..BÜDDEE :xmas: :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh