WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal dass dies einfach damit zusammenhängt dass es unter Dachwohnungen einfach sehr warm wird...
Ich hab in meinem Stacker je einen vorne und hinten 120er und auf dem Triple Radi 3´ 120er und auf´m Dual einen 120er. Mit der Gehäusebelüftung hab ich null Probleme.

Das mit dem von hinten nach vorne blasen halte ich für eine nicht so gute Idee, könntest es aber mal ausprobieren. Wie du schon gesagt hast würde das NT die Luft sofort wieder raussaugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen welche radi blende auf einen cooltek extream dual passt? und welches gewinde verwendet der radi für die befestigungsschrauben?
 
Hm 4x80er hinten geht bei mir net, da ist der Radi im Weg und blockiert die oberen beiden 80er Stellen ;)

Mh.. Radilüfter nach innen? NeNe.. das saugt mir zuviel Staub rein.. das wäre zu hart ;) Zumal das gegen die Physik ist.. warme Luft steigt nach oben, also isses sinnlos die warme Luft unten versuchen rauszublasen ;) Unten rein, oben raus ;)
 
WulleWuu schrieb:
das saugt mir zuviel Staub rein
bei mir steht der auf dem Schreibtisch. Selbst wenn deiner auf dem Boden stehen sollte ist meine Lösung die sauberere, Dreck (Staub) liegt meistens auf dem Boden und wird so angesaugt :d
warme Luft steigt nach oben, also isses sinnlos die warme Luft unten versuchen rauszublasen ;) Unten rein, oben raus ;)

Das ist ein PC und kein Kamin :lol:
dieser Effekt ist hier schon mehr wie einmal diskutiert worden und ist voll PUPS ;)
 
Ich hatte bei meinem letzten PC70 die vorderen 2 80er rein, die hinteren 2 80er rein (mit Staubfilter), Netzteil raus und oben der Radi 3x 120er raus. Hatte absolut keine Probleme ;).
 
die idde mit der säule is ja mal geil hab noch so eine hier rumstehen 16 € aus der metro ( 1,50 m hoch ) mit manuel regelbarer pumpe und 3 farben auswählbar oder rotierend. werd das auch mal versuchen umzusetzen war mir schon immer ein dorn im auge so hat sie noch einen praktischen nutzen
 
also ich wohne auch unterm dach und hier ist es manchmal so heiß, dass ich hier nicht mehr schlafen kann vor wärme, allerdings macht mein pc keine mucken. gehäuse ist gedämmt, hdd in ner bitumenbox und wird nur durch das netzteil und nem s-flex, der von aussen montiert ist entlüftet. hatte bisher noch keine probleme. allerdings habe ich auch alle luftein- und auslässe verschlossen, sodass nur vorne an ner bestimmten stelle die luft eintritt und auch nur hinten wieder raus kann. dadurch sucht sich die luft nicht den kürzesten weg und somit möglicherweise den uneffizientesten, sondern den von mir vorgesehnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nostradamus: Stell mal Pics innen Bilderfred :wink: :d
 
dein wunsch ist mir befehl ;)

hier sieht man etwas von der dämmung und vorne die verschlossenen lufteinlässe (es sind nicht nur vorne die verschlossen ;) )

cimg18098ed.jpg


dann hier meine radihalterung^^ der lüfter machte komische geräusche, deshalb hab ich ihn mal entkoppelt, allerdings muss ich mir was einfallen lassen, damit er die luft aus dem gehäuse saugt
und nciht nebenher :( aber er ist nun leise :bigok:
cimg18101qf.jpg


dann hier der komplette radi. hatte leider keine schrauben mehr um den oberen lüfter am radi zu befestigen ;)
cimg18112hy.jpg


hier die bitumenbox. vor ihr ist der einzige lufteinlass, sodass die luft über bzw unter ihr durch muss.
cimg18129hr.jpg


dann hier nochmal der pq. mitlerweile sehr beliebt hier, aber ich hab ihn nur aufgrund des besseren durchflusses. mein xp-bolt liegt noch hier rum..
cimg18135vz.jpg


ihr dürft jetzt mein sockelA verprügeln *duckundweg*

btw hier mal das gehäuse von aussen, musste extra geäuse wegen dir öffnen. das wieder zu zu machen is echt der horror aufgrund der dicken matten -.-
cimg18215kl.jpg


aja. bilder hab ich eben auf die schnelle gemacht, also nich motzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste extra nen Filzbrett zerschnibbelt? Für die Pumpen / AGB Lösung ok, aber den Lüfter am Radi hätte man doch direkt montieren können. So sieht das irgendwie doof aus. Aber das Orange passt wenigstens zum Board.
Schonmal überlegt das Caseinnere irgendwie Farbeinheitlich zu gestalten? Wirkt optisch ein wenig unruhig. Wie wärs mal mit weiß? hat noch keiner und passt zu deinem Case :bigok:

Für das Besprochene ists interessant gelöst.

Aber warum stellste den PC direkt neben den Heizkörper :hmm: :stupid:

€dit: ah, gerade erst gesehen. Das mit dem oberen Lüfter ist entschuldigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich zählt die funktionalität und erst dann kommt das optische^^
der radi sieht mal echt beschmiert aus in der position ;)
das orangene is irgendein schaumstoff - fängt aber vibrationen super auf. du willst nciht wissen was ich vorher anstatt des schaumstoffs da hatte :lol:
alles was sonst an dämmung verbaut wurde ist aus diesem set : http://www.tune2max.de/Gehaeuse/Geh...Set/NoNoise-Premium-Daemmmattenset::1457.html

der heizkörper neben dem pc ist eigentlich so gut wie nie an, aber wenn hätte ich eh keine andere möglichkeit, da mein zimmer nciht das größte ist..

edit: ich glaube mit dem filzbrett meinste das schwarze untem am boden, aber das ist stink normale dämmung aus dem set :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe mal ne frage :confused:

Also ich habe vor meine grafka x850xt+ twinplex ati beim kollegen zum testen einzubauen ABERRRRR er hat keine wakü... also möchte ich den kühler soo ohne wasser laufen lassen... was meint ihr wie lange es dauern würde dass der kühler so überfordert wird :confused: das problem ist wenn ich den originalen dranne mache muss ich die zalman ram kühler abmachen und somit müsste ich neue kaufen :( und das will ich nicht. was meint reicht das so... naja die grafka kann ja auf 90°c laufen hatte ich damals mit dem silencer wenn ich den lüfter ausgemacht hatte. und nochwas würde das was bringen bei ner wakühler wenn ich nen lüfter dranne halte?

greetz
fooki
 
machs nicht, das risiko ist einfach zugroß die karte zu schrotten. entweder die ram kühler runter oder nen luftkühler drauf der nicht mit den rams in verbindung kommt...
 
ok, du bist also schonmal kein Handwerker.
Ein Filzbrett nutzt man aufm Bau um verputzte Flächen nochmal abzufilzen. Angezogene Putze werden mit nassem Filzbrett bearbeitet um deren Oberfläche zu ebnen und auch zu härten. Das orangene Zeugs ist das Filz - eigendlich ein Schwamm der auf ein Brett mit Griff geklebt ist.
 
Ralf_1 schrieb:
Ich hatte bei meinem letzten PC70 die vorderen 2 80er rein, die hinteren 2 80er rein (mit Staubfilter), Netzteil raus und oben der Radi 3x 120er raus. Hatte absolut keine Probleme ;).



NT raus? Die 80er hinten überlege ich auch zu drehen, aber wie gesagt, dann kann es sein, dass das NT alles raussaugt, oder wo war dein NT?


Zudem macht mein PC keine Mucken, nur finde ich es da drin einfach zu warm..


Und zu Cyberwar.. Ich weiß zwar net, wie du was verstehst, aber wieso ist deine Lösung die saubere? Bei dir zieht er obene die Luft rein also auch Staub.. mein Radi ist auch oben drin, aber bläst raus ==> Kommt nichts rein.. wo soll mein PC da Staub vom Boden ansaugen?!:hmm: Kann dir net ganz folgen!
 
wenn oben Luft rein geht! wo geht sie dann rein? UNTEN!! ;)
mein PC auf dem Tisch saugt nur ein wenig Staub aus der Luft :d
 
Hallo, is jemand aus München hier, der nen 1/4" 6/8er gewinkelten anschluss rumliegen hat??? Hab keine lust so viel versand zu zahlen bzw 7€ für nen anschluss!!!

NAJA waer cool!
 
Kann mir jemand Kühler für die X1800XT empfehlen. Ich habe jetzt alles von Aquacomputer, nur sind deren Grakakühler potthässlich...

Twinplex Pro wird noch auf Xt umgerüstet, liegt alles hier.

wak6to.jpg
 
Da gibts doch einige gute, kannst du nach der optik entscheiden.

- die von Alphacool
- die von EK
- oder aber mein Favorit: der Heatkiller GPU-X von Watercool
 
BigKahuna schrieb:
Da gibts doch einige gute, kannst du nach der optik entscheiden.

- die von Alphacool
- die von EK
- oder aber mein Favorit: der Heatkiller GPU-X von Watercool
Heatkiller fällt schonmal weg, da ich maximal den Slot der Karte und einen weiteren darunter hergeben kann (also soviel wie bei der original Dual Slot Kühlung). Sonst passt die Soundkarte und TV Karte net.

Wie man auch sieht ist die untere Karte gebogen, das sollte auch nicht passieren.

Oder ganz normale Twinplex?
 
Zuletzt bearbeitet:
der gpu-x braucht auch nur den platz einer 2-slot-kühlung ;)
 
Grinsemann schrieb:
ok, du bist also schonmal kein Handwerker.
Ein Filzbrett nutzt man aufm Bau um verputzte Flächen nochmal abzufilzen. Angezogene Putze werden mit nassem Filzbrett bearbeitet um deren Oberfläche zu ebnen und auch zu härten. Das orangene Zeugs ist das Filz - eigendlich ein Schwamm der auf ein Brett mit Griff geklebt ist.

hehe wieder was gelernt :xmas:

btw is heute bei uns der wärmste tag bisher 36,5°, in meinem zimmer sinds 28° mal gucken obs probleme gibt :hwluxx:
 
wolfram schrieb:
der gpu-x braucht auch nur den platz einer 2-slot-kühlung ;)

Wollts gerade sagen, der nimmt auch nicht mehr Platz weg. Bei den Karten würd ich Speicher (und evtl. Spawa) mitkühlen.
 
@2phase: Der HK ist mit Karte 30mm hoch. Meß es doch einfach mal nach.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@2phase: Der HK ist mit Karte 30mm hoch. Meß es doch einfach mal nach.
genau wie ori

der ohne spannungswandler kostet nur 40€ mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
Leute ich habe mal ne frage :confused:


greetz
fooki

Wärs ein Vollkupferkühler, dann würden wohl ein durchsatzstarker Lüfter davor reichen, aber mit dem Plexikram.. würd es lieber lassen, anderseits.. No Risk no Fun! :xmas:
 
@2phase: Selbst der mit ist nicht soo teuer, 65€? Ist bei den 1800/1900er Karten ja keine schlechte Sache.
 
sers @ll
hab jetzt WaKü aufm DFI LANparty UT CFX3200-DR aufgebaut, komplett gekühlt

Alphacool NexXxoS XP Bold
MB Alphacool NexXxoS NBX-A
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
EVO 360
10/8 Schlauch

bin aber mit allen Temps net zufrieden CPU SD3700+ @default 31° (idle)
NB Temp: 40° (idle)
außer GraKa(X1800XT PE) bei 40°
sind doch bisl zu viel oder???

@ - so jetzt das selbe mitm Prime geoce´t SD3700+ @2,8GHu 1,42VCore
CPU: 43°
NB: 43°

€: ahaj 28° Zimmertemperatur :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh