WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hat einer 'nen Plan, wie Alphacool die Laings ausliefert? Ich muss eine einschicken (zwecks RMA) aber ich weiss net, ob die noch eine Verpackung hatte...

...ich hab jetzt nur die Pumpe und die Anleitung hier. Ist da noch was dabei...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine die würden immer in so Luftblasen-Folie verpackt. Mehr ist da an sich nicht dabei.
 
...ich dank dir. Den Karton der damaligen Lieferung hatte ich noch da, aber mehr war da wirklich net drin. Konnte es mir net vorstellen, daher hab ich nochmal nachgefragt. :wink:
 
Ich hatte bisher nur einmal ne Retail-Verpackung, bei einem NVXP-3. Sonst immer Whitebox + Folie, z.T. auch nur dick in Folie eingepackt.
 
Meine erste Laing kam in der bereits erwähnten Luftpolsterfolie, aber meine 2. hatte so ne schicke Retail Verpackung. Das war so ne Plastik"box" mit Alphacool Laing einleger...
 
...nope, sowas hatte ich auch net - dann bekommen sie die Pumpe auch wieder nackig zurück. Hoffe der tausch geht schnell, ich will den modifizierten Dual-Deckel testen... :d
 
Die Blister-Verpackungen gehen eigentlich nur an Händler.
biste einer mochti01 ? :)
 
masterc24 schrieb:
Bei offenem Tower 3° höhere Temps? Wie stellst du das an?^^

durch die Stroemungsaenderungen (wegen geoeffneten Gehaeuse) wird der Sensor nicht mehr ausreichend mit der Luftstroemung versorgt :)

ich mein die CPU temp ;)
da wo der sensor sitzt kommt kein luftzug hin:d

ich les die temp mit core temp aus und das ist recht genau;)
 
metalCORE schrieb:
...nope, sowas hatte ich auch net - dann bekommen sie die Pumpe auch wieder nackig zurück. Hoffe der tausch geht schnell, ich will den modifizierten Dual-Deckel testen... :d


was hastn gemacht am deckel, wenn ich mal fragen darf?!? :xmas:
 
dito

eLw00d schrieb:
Die Blister-Verpackungen gehen eigentlich nur an Händler.
biste einer mochti01 ? :)
nope kommt drauf an wo mann bestellt würde ich sagen. Direkt bei AP bekommt mann die ohne und bei den anderen eben mit da AP wohl alles weiter leitet was von Laing ankommt.
Habe letztens meine auch in dieser verpackung erhalten ob wohl bei Aquatuning bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
nope kommt drauf an wo mann bestellt würde ich sagen. Direkt bei AP bekommt mann die ohne und bei den anderen eben mit da AP wohl alles weiter leitet was von Laing ankommt.
Habe letztens meine auch in dieser verpackung erhalten ob wohl bei Aquatuning bestellt.
Ja das wollte ich damit eigtl. sagen.
Von alphacool aus gehen die Blister nur an Händler, nicht an Endkunden.
Wenn man woanders kauft, dann sollte man immer Blister bekommen.
 
Von alphacool selber ?
Dann hat wohl einer falsch verpackt. ^^
Hab da mal kurz gearbeitet, daher eiß ich wie das normalerweise gehandhabt wird.
 
kA, kühlen tuen sie beide mehr als genug, von der Optik gefallen mir die Mips Teile meist am besten.
 
Hi Leute :)

Ich habe mir den grössten Teil dieses Threads durchgelesen, und möchte mir eine Wasserkühlung zulegen (+ neues System), und wollte mal fragen was ihr davon haltet:

Gehäuse: Lian Li 6277B (wird morgen bestellt)
Mobo: Abit Fatal1ty AN9 32x
CPU: AMD 64 X2 4600+
GPU: Nvidia 9600GT (+ später eine zweite)

Pumpe: Liang DDC Pro
CPU-Kühler: Nexxos Silver oder PQ+
Radiator 1: NexxoS HC 240-LE (Deckel - leider schon gekauft später BI GT)
Radiator 2: evtl. BI GT Single (Rückseite)
Schläuche: 10/8er PVC UV
Anschlüsse: Verschraubung

Der AGB steht noch nicht fest, aber ich dachte an eine Aquatube, oder den grossen Alutank von Kailon (die enthaltene Pumpe wird nur benutzt falls die Liang ausfällt ;)).

Anfangs will ich nur die CPU kühlen, und später sollen die Grakas in den Kreislauf eingebunden werden. Beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher, ob der unbedingt mit Wasser gekühlt werden muss, da der ja eine Pipe hat, und über zwei kleine geregelte Lüfter an der Rückseite des Mobos mitgekühlt wird. Da ich den Tower noch nicht hier habe, weiss ich noch nicht, oib ein Triple in den Deckel passt. Falls das aber gehen sollte, so wird dort intern ein Triple BI GT eingesetzt.
 
Was für ein Netzteil verwendest du denn? Wenn du ein kurzes Netzteil á la Seasonic mit 14cm nimmst, dann könnte das mit dem Triple was werden. Natürlich musst du dann auf ein paar Laufwerksschächte verzichten. Aber die hast du in dem 6277 ja genug.

Die Laing ist ok, tut aber eigentlich nicht not. Also wenn du sparen willst, dann an der Stelle.

Die Kühler sind gut, ich würde von den beiden den PQ+ nehmen.

Welchen AB du nimmst, ist dir überlassen. Eine Aquatube macht in meinen Augen nur Sinn wenn sie im Deckel montiert wird. Das wird bei dir - wenn du den Triple nimmst, aber nicht mehr möglich sein.

Ich würde an deiner Stelle einen Coolplex Pro neben das Mainboard setzen. Anregungen, wie das aussehen würde, findest du im Wakü-Bilder-Thread zu genüge.
 
mantodea schrieb:
Was für ein Netzteil verwendest du denn? Wenn du ein kurzes Netzteil á la Seasonic mit 14cm nimmst, dann könnte das mit dem Triple was werden. Natürlich musst du dann auf ein paar Laufwerksschächte verzichten. Aber die hast du in dem 6277 ja genug.

Das war ja auch der Grund für das Gehäuse ;)

Das Netzteil ist ein Revoltec 'Chromus II' 500 Watt - das sieht aber nach mehr als 14 cm aus... muss mal schauen wie das passt, wenn der Tower endlich kommt.

Edit:
Ach noch zwei Sachen, ich will nichts externes anschliessen, und als Lüfter sind die PC Ultra Aluminum 12025L12-4OL (von AP) geplant. Hat die jemand hier schon mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten welcher Schlauch bei Alphacool zu diesen Tüllen passt? Ich hab so die Befürchtung, dass 13mm ID Schlauch auf 12mm TÜllen nicht dicht sein wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man noch solche 13/14mm ID Tüllen her, die EK Sammelbestellung ist ja leider schon vorbei :(
Habe vor einem Monat welche bei HHG Cooling (die 13mm ohne Dichtring) bestellt, aber da die sich nicht mehr melden, werde ich wohl bald einen Anwalt einschalten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
:haha:
Jo, eher was für Käsmodder :d
Wenn das Kühlmedium zu schnell durchpfeift wird dieWärmeübergabe net so der Hit sein. Wenn die *Kühl-Finnen* etwas feiner wären [Zern PQ+ lässt grüssen...] würde ich vielleicht mit mir handeln lassen, aber so...

N1ce Gimmick für ein solventes Klientel - ich steh mehr auf Effizienz, sitz ja net den ganzen Tag 24/7/365 vor meinem Window-kit und schau zu wie das WaterWetter durchblubbert ;)

Gibts dazu schon Testergebnisse?
Bin gespannt ob das Yps mit Gimmick was taucht.

:bigok:
WC
Ein Test dazu ist in der HWLuXX Printed oder auch bei Doomed PC.. ;)

Der Kühler profitiert sehr stark von höherem Durchfluss, und das wirklich merkbar. Ob jemand nun das letzte Grad aus seiner Wakü holen will oder nicht, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ich suche immer ein schönes Mittelding aus Leistung und Optik. ;)


4th floor.. Caseking.
 
Dann hab ich deine Äußerung
"Steht nicht umsonst 14/10 dabei. Das sind die richtigen."
wohl falsch verstanden. Die haben also doch 14mm ID?

Sorry, dass ich tausendmal nachhake, aber ich will 100%ig sicher sein, das ich das richtige bestelle, zumal ich schon eine Unsumme an HHG rausgeworfen habe und mein Geld wohl nie wieder sehe.
 
Du kannst bei den Tüllen jeden Schlauch bis 13,9mm ID verwenden (würde ich aber nicht machen *g*) ..
die 14mm geben den Außendurchmesser der Tülle selbst an, also der maximale Innendurchmesser des Schlauches. 10mm ist der Durchfluss der Tülle. ;)

Hoffe, dass es nun klar ist. :)
 
bzgl. post im bilder fred

wirklich wunder tut mich die sache mit den temps, vorher war nur die gpu & die cpu unter dem nexxxos im kreislauf. jetzt noch die ganzen mb kühler sowie der zern. durchfluss im at ist deutlich runter gegangen aber die temps unter dual prime laut core temp im schnitt um 3°C gefallen.

allerdings wurde auch die as5 gegen liquid pro getauscht - das die paste alleine soviel bringt kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Danke krueml, jetzt versteh ich's :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh