WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immernoch keine gute Idee ;) Den kannst du säubern, wenn du ihn zu arg polierst spiegelt er zwar, ist aber krumm und bauchig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also säubern mit eisig und Zitrone und Cillit Bang usw. meinst du und wenn der etwas glänzen soll mit was macht man das in der Regel
 
@didi: Z.B. sowas wie NevrDull in Verbindung mit einem Microfaser Vlies Tuch. Das reinigt mehr als daß es was abträgt, gerade in Verbindung mit einem sehr weichen Tuch.
 
Die Mär von der Laing?

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin einer der Komplettkühlung-Geschädigten. Hab zwei TT-Symphony. Nur wird man ja hier im Forum eigentlich immer niedergemacht wenn man so nen Ding hat. Da ich sowieso gerne bastel und meine Symphony etwas vollgeschlammt war hab ich mal den Test gemacht.
Ist natürlich nicht unter Labor-Bedingungen. Einfach nur um zu sehen was Druck und Durchfluss einer Laing zu den ach so schlechten Symphony-Pumpen (im zugeschlammten und im freien Zustand) an Temperatur-Unterschied ausmacht. Dabei sind die absoluten Zahlen ja eigentlich egal, ist ja immer der gleiche Sensor der Ausließt. Mir gehts um die Unterschiede...

1. Test:
Zugeschlammtes System, die beiden TT-Pumpen schaffen gerade noch 10l/h durch das System zu pumpen.
20 Minuten rthdr.. oder wie das heisst

Durchfluss: 10L/h
Wasser: 32,2°
GPU: 53°
CPU: 46°


2. Test
Ich hab das System auseinandergebaut und gereinigt weil die Laing gekommen ist, da der AC-Plexi-Deckel durch eine defekte Bohrung undicht und die Laing gleich mit in den Tod gerissen hat, hab ich das ganze wieder ausgebaut und die beiden TT-Pumpen wieder ans System geklemmt. Jetzt entfalten sie ihre volle Leistung *g*
30min rthdr (sorry, hab nicht die ganze zeit vorm Rechner gesessen)

Duchfluss: 22l/h
Wasser: 30,6°
GPU: 53°
CPU: 45°


3. Test
Die neue Laing und der neue AC-Deckel mit AB sind gekommen und ersetzen endlich die TT-Pumpen.
25min rthdr

Durchfluss: 49l/h
Wasser: 30,9°
GPU:53°
CPU: 44°


So... ich weiss jetzt kommt wieder "was hast Du alles in dem System, die Laing sollte 100l/h machen" und "wie viele Winkel haste denn, viel zu viele" und "mensch.. nimm doch 30mm-Schlauch anstatt 8/6" .. aber um das geht es mir hier gar nicht. Ich wollte zeigen das der Unterschied von 10l/h zu 50l/h (das sind immerhin 500% Steigerung) genau 1K Wassertemperatur gibt.
Und dafür machen hier alle die Komplettlösungen wie die Symphony total runter? Oder muss ich mir jetzt noch nen Mora2 besorgen und den anklemmen zum gegentesten? *g*
 
bild ich mir das nur ein oder sind alle deine tmeperaturen im idel gemessen ?

und welchen cpu kühler benutzt du, original tt kanalkühler ?
 
Steht doch da: 20-30min RTHDRIBL. ;)

Naja, bestätigt in etwa mein Erfehrungen, beim Wechsel von der 1046 zur Laing. 1-3K Unterschied im Idealfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel Aquastream - Laing hat mir 3-4K gebracht.

Irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Orginal TT-Kanalkühler, aber ich dachte es ist die Wassertemp die zählt. *g*
 
Hm mit was für 'nem Cillit Bang macht ihr eure CU-Kühler sauber? Mein Nexxxos für die NB ist gerade gekommen...der ist fast schwarz. :shake:
 
Lila Flasche + rote Kappe - und Dein Kühler wird nach wenigen Min. wieder erstrahlen in neuem Glanz :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab hier nur einen "Multi-Fett-Reiniger" für "Fett, Eingebranntes und Schmutz". Zum Sprühen...

Ob ich den mal ausprobiere?

Wie sieht's mit dem Dichtungsgummi aus - wird das angegriffen?
 
mach das Gummi auf JEDEN Fall runter vor der Behandlung und nur wenige Minuten anwenden !
 
Hmm das ist nicht das Cillit Bang, das ich hab... :-[

Ich versuch's einfach mal. Muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das Gummi rausbekomme.
 
halte den Kühler etwas unter Wasserdampf, dann löst sich das Gummi fast von allein. Mit dem Fett Reiniger wäre ich vorsichtig...wenn...dann erstmal nur an einem Kupferrest versuchen
 
Sagt mal, ist es notwendig einen NForce 3 Chip mit Wasser zu kühlen? Ist der Chip vom EpoxNF3 Board und hat den blauen Zalman. Im moment wird sie ca. 33°C warm und unter last höchstens 35°C. Im Sommer unter Last schon mal 40°C. Allerdings hat sie da etwas Luftwirbelei vom VGA KÜhler. Wenn diese unter Wasser ist, ist auch die Wirbelei weg. ;)

Was würdet ihr machen? Gehäuse wird dann noch von 1-2 120mm Lüftern entlüftet.
 
kurze Frage...

ich wollte jetzt auch auf den schönen Tygon mit 15,9/11,1mm umrüsten :love:
aber welche Tüllen nehm ich da? bei Alpha gibts nur für 10mm ID und für 12mm ID -.-
 
Die EK-Tüllen sollen wohl die besten sein...

Allerdings ist das so eine Sache. Ich bin auch gerade am einbauen. Die sind ja unten ziemlich breit und bei vielen Kühlern ist der Abstand zwischen Ein- und Ausgang zu klein. Z. B. beim Mips DFI Freezer, aber noch viel schlimmer beim Heatkiller, da passt der Schlauch kaum rauf. Da musste auf jeden Fall erstmal das Schleifgerät her...

Aber mal zu meinem Anliegen: Hat jemand den Heatkiller 2.5 auf einem DFI sitzen? *Hier* wird ja beschreiben, wie der am Retetionmodule greift. Das tut er bei mir ja auch, aber er sitzt halt locker. Die 6 "Nasen" sitzen beim DFI halt zu hoch, die Federn sind ganz auseinander gedrückt und er hat halt kein Druck.

Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@creme: Kann an sich nicht sein. Ich hatte ihn auch auf dem DFI, auch im Test, und er hat gut gesessen. Da paßt was Anderes nicht.
 
mantodea schrieb:
Hm mit was für 'nem Cillit Bang macht ihr eure CU-Kühler sauber? Mein Nexxxos für die NB ist gerade gekommen...der ist fast schwarz. :shake:

Nimm das rote. Ich hatte erst den Fettreiniger, der bringts nicht ganz soo... für die Rückseite, bzw Kühlfläche würde ich dann ncohmal nevrdull nehmen. Damit sehen die Kühler dann wieder richtig schick aus :)


Den AC Controller finde ich an sich ganz nett, aber wie siehsts bei einer DualLaing aus?
 
Wenn man statt einen WaKü für den Controller eine KoKü nimmt, sollte es gehen :lol: . Ne, Spaß bei Seite, wird wohl aufgrund der hohen Stromaufnahme vor allem beim Anlauf nicht gehen.
 
EvilMoe schrieb:
Den AC Controller finde ich an sich ganz nett, aber wie siehsts bei einer DualLaing aus?

Ich denk, dass man dann auch 2 Controller braucht. Aber wer will schon eine DualLaing :p
 
Naja, zwei Controller ist schon klar, aber lässt sich die Software auch zweimal instellieren? Naja, wenn ich das Teil intern anschließen muss, gehen eh schon meien zwei USB Anschlüsse flöten... :( Naja oder ich steig doch auf Ultra um :(
 
EvilMoe schrieb:
Naja, zwei Controller ist schon klar, aber lässt sich die Software auch zweimal instellieren? Naja, wenn ich das Teil intern anschließen muss, gehen eh schon meien zwei USB Anschlüsse flöten... :( Naja oder ich steig doch auf Ultra um :(

Kannst dich ja mal dort anmelden und nachhaken ob die Aquasuite auch mit 2 Poweradjust Controllern klar kommt ;)
 
EvilMoe schrieb:
oder ich steig doch auf Ultra um :(
Ach so, Du wolltest zwei DDC 1T nehmen. Dual Laing bringt eh nur etwas wenn man zwei DDC 1T Plus nimmt. Ansonsten reicht auch eine Plus aus. Ist fast so wie bei SLi ;) (wobei ich da schon fast wieder zwei Krücken hab :fresse:).
 
Ich hab auch mal wieder was neues geplant... und zwar ne komplette interne Wakü in ein Lian Li V600 :fresse:

hab mal ein wenig mit Paint rumgespielt.. der rosa strich soll ne 7900GT sein^^
die roten Punkte sind Wakü anschlüsse, Board ist ein DFI in dem Fall hier hab ich einfach das Bild genommen dass man es sich besser vorstellen kann, hab das Case leider noch nicht bei mir ;)

CPU-Kühler: Zern PQ+
NB: Nexxxos SLI
Graka: vermutlich NVXP-3
AGB: CC25 (wird auserhalb hinterm Case eingbaut)
Radi: Cooltek 240mm Exstream
Pumpe: Laing (wird unten vor den platten verbaut)

habs mal ganz grob gemalt :fresse:
würdet ihrs auch so machen oder an der Verschlauchung was ändern?



hoff es is klar was ich mein *denk schon* :)

schonmal danke im Vorraus :wink:
 
Wer braucht bitte den Controller, geht ja nur Singlelaing, wasn Schrott :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh