WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr WaKühler,

weiss jemand wie der Thermochill 120.2 Radi performt ?

2 x 120.2 sollte doch noch eigentlich besser performen als ein 120.3 oder ?

habe vor 2 x 120.2 samt 4 x 120`ziger Lüfter in das Silverstone TJ07 unten im Fußraum zu montieren..............

gruss

FX-Geschädigter
 
Auf test mußt du noch warten die teile sind gerade erst unterwegs zu denn leuten vereizelnd sind schon welche angekommen aber ich glaube das waren nur 120.3er einer will denn unterschied testen zwischen einen 120.2 und einen 120.3 die kommen aber wie gesagt erst die tage bei denn leuten an.
 
Beppy schrieb:
öm 6 mal 0,89= 5,34
von denn großen hättest auch mindestens 3 gebraucht.

3 mal 2,34= 7,02

was ist jetzt günstiger?
Ich sollte ggf. mal auf die Maße sehen. bevor ich schreibe ;)
 
So meine WaKü ist installiert. Betreibe die CPU bei 2x 2.6GHz @1.488 (laut CPU-Z)

Sind diese Temps OK?

Läuft nun seit ca. 30min (Edit: sieht bei 50min noch genau gleich aus) Dual Prime95
die 3 120er lüfter am Radi sind auf 12V

Zimmertemp. auf Tischhöhe: 24.8 °C
Wassertemperatur : 32.5 °C (ist das zuviel? ist halt nur n'Nexxxos Tripple)
CPU Temperatur : 38-39 °C
Northbridge Temperatur : 39-40 °C

Edit: Welche Temps kann ich bei 30°C erwarten? einfach bei allen Temps +6.2°C?? Also CPU z.B ~45°C (das währ dan schon viel!!)

übrigens noch ne Frage zum DFI Ultra-D Tempsensor. Beim Biosupdate ist's nun möglich die CPU Temp zu justieren. Ich hab den Wert auf Auto. Wieviel Unterschied muss man nun zur realen Temp erwarten?
Wenn ich nach dem Temperatursensor gehe, könnte die CPU ja ab 40°(+10=50°C (10°C Abweichung zur realTemp)) fehler generieren - In der Regel heissts ja ab 50°C kann der Opteron/AMD64 Fehler machen bzw. sich verrechnen.

Edit 2:
Was sollte eingentlich im AGB (hab nen Cape Coolplex 25) so abgehen? Ich seh nur das Wasser ca. 2mm "Hoch und Runter" schwappen. Hab den AGB ca. zu 80% gefüllt. Ist das OK?

Währe echt toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, auch wenns ein bisschen viel auf einmal ist ;)
Gruss Twinnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Temperatur des Wassers hoch...meine persönliche Meinung...
 
Ich hab die Lüfter saugend (zwischen Radi und Gehäusedeckel) montiert. Sind 3 Silenx iXtrema 14dB (so silent sind die auch nicht :lol:) kommt nach Gefühl relativ viel Luft raus.
Edit: Ich Pumpe das Wasser ausm AGB mit der Pumpe, welche am Boden ist, direkt in den Radi, der am Deckel befestigt ist. OK so?
Entweder ist der Nexxxos Pro III echt nicht so der Hammer, oder ich hab was falsch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe ist am Boden, Radi am Deckel. ich Pumpe das wasser direkt ausm AGB zum Radi hoch (also: grösster Höhenunterschied)
Edit: Die Wassertemp ist zwar hoch, doch passt die CPU-Temp entsprechend zur Wassertmp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung vom Quatsch-Thread:

Also ich habe den DFI Northbridge Freezer. Da sollen die Tüllen ohne Probleme passen? Die von EK? Weil die normalen 11/8er Schraubanschlüsse liegen ja schon nah beieinander.

Eine Tülle ist außerdem undicht geworden. Die andere ist dicht. Naja, werd ich dann wohl mal noch eine Tülle abschleifen müssen.
Habe so viel abgeschliffen, dass der "Ring" für den Schraubschlüssen rund ist und gerade noch Material da ist, welches den O-Ring hält.
Bei der undichten Tülle ist etwas bei der O-Ring Halterung abgebrochen.
Fotos kann ich gleich mal machen.

Edit: Gewinde kürzen? Das ist ja mal lecker.... Und wie soll ich das machen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Twinnie schrieb:
Pumpe ist am Boden, Radi am Deckel. ich Pumpe das wasser direkt ausm AGB zum Radi hoch (also: grösster Höhenunterschied)
Edit: Die Wassertemp ist zwar hoch, doch passt die CPU-Temp entsprechend zur Wassertmp?


nein bei mir sind es immer 10 grad mehr als die wasser temp.

Terror du sägst ein zwei gewinde gänge ab und feilst dann einen konuns rein damit du sie wieder in das gewinde bekommst ist eigentlich ganz einfach probiere es doch an der defekten tülle mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, zur Messmethode: Wassertemp mit Innovatek Tempfühler (der ist aber nahe des Zalman VF-900.... GPU wird noch Luftgekühlt)
CPUtemp mit Everest, im Bios die justierung auf "Auto"
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage am rande
bekommt man von nem cape coolplex 25 oben und unten die metalldeckel runter ?
 
So habe jetzt mal zwei Bilder:


Hier sieht man die kaputte Tülle in der Mitte.



Hier ein Vergleich mit ner normalen Tülle.


@Beppy: Bitte was muss man machen? :hmm: Ich hab von so Zeug gar keine Ahnung.
Aber sollte die Tülle nicht auch so im Mips halten, wenn man die Dichtringe benutzt? Würde mir da jetzt nicht sooo die riesen Sorgen machen.
 
zwenkau schrieb:
mal ne frage am rande
bekommt man von nem cape coolplex 25 oben und unten die metalldeckel runter ?

probleme soll es nur geben die wieder rein zu bekommen.

Terror
mit einer metall säge das gewinde kürzen. Dann noch etwas feilen und gut sollte sein. Aber wenn du keine ahnung davon hast würde ich es lassen.
Normaler weiße sollten sie auch mit denn ringen passen nur die 6 kant ecken sind zu groß. Fergleiche doch mal das normale gewinde mit einer tülle wenn sie gleich lang sind past es auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwenkau schrieb:
mal ne frage am rande
bekommt man von nem cape coolplex 25 oben und unten die metalldeckel runter ?

Beim "Coolplex Pro 25" kann ich Deckel und Boden rausschrauben, hat Gewinde. Kein Prob. die wegzunehmen und wieder ranzumachen. Oder meist du die non-Pro variante?
 
krueml_ schrieb:
Ja, musst nur kräftig ziehen.. ;)
jo thx.
hatte nen bissl respekt davor wie nen tier dran zu ziehen =D
 
Hi, wollte euch mal fragen ob ihr mir ne Kaufberatung in Sachen passiv-Radis geben könntet. Momentan hab ich den Konvekt-O-Matic bzw. Pro von innovatek im Auge, wie gut ist da die Kühlleistung?
 
Würde bzgl. Erweiterbarkeit und Reinigungsmöglichkeit eher zu einem Cape Cora greifen :).
 
Hmm, stimmt im Vergleich sieht das Reinigen und Erweitern beim Cape schon wesentlich einfacher aus und sie ist sogar noch etwas billiger :)

Eigentlich war ich mir wegen den anderen Komponenten schon recht sicher, aber da ihr hier ja "etwas" mehr Erfahrung habt als ich in Sachen WaKü frage ich auch ganz nett mal wegen den anderen Komonenten. Was gekühlt werden sollte: CPU/VGA und evtl. auch NB. Bei der Pumpe hätte ich jetzt an eine Eheim 1250 gedacht, aber wer weiß, vll. wisst ihr ja eine bessere Alternative :d

PS: Preislich sollte es so bei max. 300€ liegen und Infos wegen Grafka, CPU und NB seht ihr ja in der Sig. Wäre wirklich sehr dankbar über ein paar Empfehlungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh