WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin!

Welche Abmessungen von der Höhe hat denn ein Dual-Radi inkl. Lüfter?
würde das troz Netzteil eigentlich oben quasi vor dem Netzteil reinpassen wenn man den obersten 5,25er frei hat? Wohl eher weniger oder?

oder bei 2 freien 5,25ern?

Ej ein kleveraner.

Das kommt immer auf dem verwendeten radi drauf an wie hoch der ist. 2 Laufwerks einschübe würde ich schon einrechnen damit die lüfter auch ihre wirkung zeigen können. Schau dir sonst mal 2 bis 3 gute radis aus die du verwenden möchtest und dan kann man dir schon mehr veraten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jups Klevö, aber gebürtig von Emmerich (andere Rheinseite von Kleve) :d Woher kennste denn das ?

Okay zum Topic! meinte die gängigen Nexxos Pro (30mm) oder Xtreme (45mm) Hab gerade eben nachgeschaut wegen der Bauhöhen!
Aber so ansich mit nem Dual müsste es klappen oder?

wart mal wie hoch war ein schacht? 40mm :eek:
ein standard 120er ist 25mm oder? Ohje! :( dann wär beim xTreme ein sagenhafter mm im 5,25er Platz zum ansaugen! Das geht garnicht!

Okay wenn....(ich möchte auf die Plexi-Konstruktionen jetzt nicht verzichten) ich da was einbauen wollte... Irgendwelche Ideen?

case3.JPG

es befindet sich derzeit im 5,25er unten eine Lüftersteuerung, einer frei, ein DVD-Rec und wieder frei

Dann könnte man das DVD unten, die Steuerung drüber und so hätte ich on mass Platz, weil die Lüftersteuerung hauptsächlich aus Blende und bissl Kabel besteht, also kaum in den Schacht groß reingeht.

Zuletzt bearbeitet:
oben evtl nen dual rein |Netzeil|--------| <-- casefront
ne laing unter derm hdd podium
abg nen 10er cape wo die löcher sind hinten unterm roten dark blue ... tja dann eben die kühlkörper oder netzteil unten im b,25 schacht amche aber könnte eng werden wegen den lauwerken ;)
könnte dann aber nen tripple nach oben :d#

€: aber ne laing bei einem 10er abg hmm naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da welche auch einen aus emmerrich.

Selbst gebaut das plexi? Sieht stark nach Nemesis seiner Arbeit aus deswegen meine frage.

Tja das wird nicht so einfach werden. Der 240er soll in die laufwerks schächte da das NT stört? Wie währe es mit einen BI GT der ist auch nur 30 mm hoch und ist von der leistung garnicht mal so schlecht. Ansonsten sollen die cooltek gut sein aber die sind momentan ausverkauft und ich weiß nicht wie dick die sind.

die laing unters hdd-podi war klar :d nichts ist so perfekt wie dieses :d so hatt ichs ansich auch geplant irgendwie! nur den agb hinten am Case, ist da keine einbuße, wenn der so weit von der Pumpe weg ist?

Ja, das mit dem Plexi kannst du in dem Thread meiner Signatur verfolgen! ;) Ist alles selfmade!

Im übrigen glaube ich nicht, dass Nemesis seine Werke verkauft! :d

ja ich denke mit ner 30er Bauhöhe oder max. 35 könnte man noch alles hinbekommen!
Schonmal gut zu wissen, welche Möglichkeiten da offen wären! Danke erstmal.

Ich glaube, ich baue mir doch lieber ein Gehäuse passend zum nächsten System, dann bin ich nicht so abhängig von vorgegebenen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
2 x 5,25 und das müssten 80mm gesamt sein! Rechne aber noch den Lüffie dazu und das müssten 25mm sein, da ist man denn schon bei 62mm obwohl... könnte noch gut sein, dadurch dass ich im 3. schacht von oben dann eine Lüftersteuerung habe, die ja kaum Platz wegnimmt.... von daher...

Och Leute, jetzt werd ich langsam echt geil auf ne Wakü :d

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe momentan "noch" einen aquatube von aqua-computer (mit G1/8 verschraubungen) im deckel meines cases verbaut. nun bin ich mittlerweile von 6mm auf 8 mm zu 7/16 " schlauch ID gewechselt. dadurch sind die einzigen 1/8 gewinde des aquatubes im system mittlerweile unterdimensioniert. maximal sind bei den 1/8 gewinde ja "nur" anschlüsse für 10 mm ID drin.

nun habe ich mir 2 möglichkeiten ausgemahlt, die neuen schlauchgrößen im system zu expandieren...

entweder ich investiere in entsprechende adapter (1/8<>1/4)...

nur aber was bringt mir ein 7/16" schlauch, wenn ich an danderer stelle immer noch die 1/8 gewinde des aquatubes habe.

...oder ich investiere in einen neuen agb, dessen blende in die bohrungen meines case passt.
der fass-o-matic von innocvatek zb hat 1/4 gewinde und die bohrungen müssten passen ?! zumindest ist die blende selbst gleich groß.

noch ne möglichkeit wäre es beim alten zu lassen. aber ich hab mir jetzt einfach in den kopf gesetzt, mein wakü system optimal anzupassen, was den durchfluss angeht. :d

weiß jemand ob die bohrungen der blenden übereinstimmen ? oder hat mal jemand den unterschied nur zwischen G1/8 und G1/4 mit gleichem Schlauch und unterschiedlich großem schlauch gemessen ? wäre ja mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne WaKü ist auch Arbeit, und nichts klappt von Anfang an.
Wenn Dich der Krach Deines Rechners nicht stört, Du keine OC-Rekorde aufstellen willst, - lass es bei LuKü.

Und: Es ist teuer.

Ich hatte nie Probleme mit meiner Wakü, von Anfang an lief alles problemlos :d
Den 1. Einbau fand ich auch nich schwierig, aber l1qu1d hat mir Tips gegeben :)

weis jmd wie ich bei dem big NG die Notabschlatung und übertemperatur hochsetzten kann
steht bei mir auf 70° bzw 60°
aber die graka ist mit drin und für die sind 70° ja garnix

jaja mal sehen, vielleicht warte ich auch noch! Allerdings habe ich auch ein wenig Spass an den guten Kühlleistungen und der schönen Optik, was mich dann schon eines Tages zur Wakü bewegen wird, dann nur vielleicht jetzt noch nicht für mein veraltetes System ;)

Nächstes Jahr kommt was ganz neues und dann....

Kurze frage ich könnt ne Bigwater 745 für kanpp 70€ bekommen, ist die besser wie ein Sonic Tower?

kann mir bitte einer ne frage beantworten, die bestimmt schon 100 mal gefragt worden ist:
welcher radi ist der beste:
Black Ice Extreme3
Black Ice Pro3
oder
Cooltek Maxistream 3?
der cooltek ist zur zeit schwer zu bekommen, und die bi sind bei alpha zur zeit mega günstig. 40, bzw 50€

Meiner der in der sig ist der beste aber auch der teuerste.
Ansonsten soll der Cooltek sehr gut sein. Aber die besagten probleme da er auch ein gutes P/L hat.

Ansonsten kann ich aus eigener erfahrung auch noch denn BI GT empfehlen. Hat mein sys sihe sig auf gute temps gehalten mit 3 Yate loon s auf 5 V

Du willst nen Mora2 also als "bester" bezeichnen?
jaja, is aber auch bissle größer wie ein Tripple :d

EDIT: ok, seh grade erst den Thermo :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja der thermochill wäre geil, will mir aber 2 kaufen, und von daher sprengt der meinen rahmen.
der gt ist mir auch noch etwas zu teuer.
wären ja dann 140€

wieviel delta t meint ihr das es ausmacht:
6 lüfter @1200 upm
entweder 2 bi pro
2 bi xtreme
2 cooltek

müssten doch alle so +- 1°C liegen, oder?

ich glaub ich nimm einfach 2 extremes oder maxistreams.
der pro scheint mir der schwächste der 3 zu sein

hmm ne, also 2 240er hab ich schon.
1 bi pro dual und nen htf3 dual.
ok dann werdens wohl die coolteks werden.

naja die radis stehen eh auf dem balkon, also von daher :)

Hi Leutz,
um nochmal auf das Thema Passgenauigkeit von Blenden mit Radis zurückzukommen.
Laut einigen Usern soll die HTF Blende 100% auf den Bi GTS passen. Dem war leider nicht so. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass beide Radis die ich habe je 2 verschiedene Gewinde haben. Einmal M3+M4. Das Prob ist bei beiden der Fall. Nun habe ich die Bohrungen angepasst die ich gemacht habe, da ich so klever war die Blende als Schablone zu nehmen.
Nun gefallen mir allerdings nicht die unterschiedlichen Schraubengrößen und werde dies wohl die Tage ändern indem ich alle einheitlich auf M5 erweitere.
Soll doch wenigstens schön aussehen wenn man sich dann schon so ne schöne Blende holt. Ich werde dann Imbussenkkopfschrauben verwenden-.
Mich ärgert es trotzdem, dass solche Fahrlässigkeiten bei den Radis auftreten. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich da ne Fehlproduktion erwischt habe, da das Prob bislang nicht bekannt war, oder wurde es einfach nicht erwähnt aufgrund Fertigungstoleranzen?

SRY Beppy, wollte mich bei dir noch melden - ich war @ work..

Kein problem.

Das ist wohl ein montags radi gwessen.

Die hersteller wissen teilweise ja selber nicht mal welche blende auf ihren radi passen. Als ich denn BI GT hatte stand da das die wattercool blenden passen sollen was mal wieder nicht an dem war aber was soll man machen auser die aufbohren und einiger maßen passend machen.

Jetzt habe ich mir direkt ein komplett set radi mit blende organisiert.

hmm, aber gleich 2 Montagsgeräte? schon ein wenig seltsam.
Ich habe mir die Blende von KTC besorgt.
Mir geht es ja nicht nur um die Bohrungen an sich. Das die sich evtl mal verschieben können kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber das beide Radis M3+M4 Gewinde haben finde ich aller Achtung. Ist ja nicht so, dass der eine M3 und der andere M4 hätte- nein Beide Radis unterschiedliche Bohrungen und unterschiedliche Gewinde. Vielleicht daher der Preis.....

sagt mal diese dickeren schläuche bringen doch nicht wirklich was, oder? Die sehen nur schäbig aus und man kann nur die Tüllen benutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh